Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
22. Sept. 10:28
Ne sorry falscher Thread 🤭
Ich bei den vielen Futterthreads kommt man schon mal durcheinander 😛🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Sept. 10:31
Ja aber Reico möchte sie doch nicht füttern genau wie barf.🤷
So verkehrt ist die Antwort in diesem Thread auch nicht 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
22. Sept. 10:57
Ich bei den vielen Futterthreads kommt man schon mal durcheinander 😛🤗
Ja genau ich habe mehrere Threads mit Futter.🤗🙋🤭🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Sanela
22. Sept. 11:01
Ich muss dir sagen wir finden Lottis happchen ziemlich gut. Wir barfen auch mit Lottis Häppchen aber für den Urlaub nehmen wir als Alternative die Dosen und die sind echt gut. Willi hat echt einen empfindlichen Darm aber das ist super verträglich für ihn.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 11:58
Auch wenn es immer professionell rüber kommt,macht Tom das in seiner Freizeit und nicht in irgendwessen Auftrag. Und damit er nicht die Lust verliert,das weiterhin für die User hier zu tun,wäre das als freundliche Nachfrage formuliert angemessener!
Die Frage war nicht an Tom gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
22. Sept. 12:18
Wir füttern Happy Dog :) die bieten sowohl Monoprotein als auch Getreidefrei an und sind seit Jahren gut. Ändern nicht viel an der Rezeptur und bleiben bei den notwendigen Inhaltsstoffen. Unser TA empfiehlt es auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
23. Sept. 06:54
Bei Futterfreund gibt es 10% auf die Selection
Genau, da kaufe ich auch Hermanns Selection und auch einmalig ist die blitzschnelle Lieferung. Es ist fast immer am nächsten Tag schon da.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
23. Sept. 07:00
Welche Sorte fütterst du denn?
Ich füttere Hermann's Selection sensibel weil unsere Hündin leider eine Allergie entwickelt hat und sich ständig kratzen musste. Mit der Serie ist es wesentlich besser geworden. Nur schade, dass es davon kein Trockenfutter gibt. Ich würde gerne auch mal abwechselnd füttern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
23. Sept. 07:01
Schade eigentlich, aber da unser Paul das Futter super verträgt bleiben wir dabei auch wenn der Hersteller sich nicht so kooperativ zeigt.
Ja, ich bleibe auch dabei, bestell aber bei Futterfreund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
23. Sept. 07:40
Guten Morgen,

ja die Frage hatte ich Herrmanns auch gestellt bezüglich Trockenfutter. Die Antwort (vorgestern):

Trockenfutter als Alleinfutter für Hunde und Katzen, das trocken und ausschließlich gefüttert wird, finden Sie nicht in unserem Sortiment.
Das entspricht aus unserer Sicht nicht einer natürlichen und artgerechten Ernährung. Viele Haustiere, die ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert werden und dann zu wenig trinken, neigen zu Nierenproblemen.
Somit können wir einer Mischfütterung nicht zusagen.

Gruß
Marc