Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
20. Sept. 14:14
Aber keine 300 Euro im Monat wie nassfutter
Ja OK das nicht, aber meins ist ja auch zu teuer. Deshalb dachte ich das the good stuff dazugehört 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
20. Sept. 14:16
Ja OK das nicht, aber meins ist ja auch zu teuer. Deshalb dachte ich das the good stuff dazugehört 🤷
Und das kostet auch keine 300 Euro im Monat

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
20. Sept. 14:16
Und das kostet auch keine 300 Euro im Monat
Zumindest bei uns nicht. Weiß ja nicht wie viel er braucht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Sept. 14:37
Ja der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Ich habe auch erst nach 2-3 Wochen eine Antwort erhalten. Ich denke das Problem ist, dass die emails an die betriebseigene Ernährungsberaterin gehen und diese hat wahrscheinlich was anderes zu tun als den ganzen Tag Emails zu beantworten. Daher eine lange Bearbeitungszeit. Der Kundenservice von GranataPet ist da definitiv besser. Innerhalb von 24 Stunden bekam ich immer eine Antwort. Wir haben jetzt die futterumstellung durchzogen (von Anifit zu Herrmann’s) und bisher verträgt der „kleine“ das welpenfutter (Selection) sehr gut. Aber das Futter ist schon kostenintensiv mit 12,30€/Tag 🥴
Hilfe, das sind ja mehr als 360 Euro im monat🥺😮. Und dein hund ist ja noch welpe. Da würde ich tatsächlich eine Alternative suchen, z.B. wirklich barfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Sept. 15:36
Ja der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Ich habe auch erst nach 2-3 Wochen eine Antwort erhalten. Ich denke das Problem ist, dass die emails an die betriebseigene Ernährungsberaterin gehen und diese hat wahrscheinlich was anderes zu tun als den ganzen Tag Emails zu beantworten. Daher eine lange Bearbeitungszeit. Der Kundenservice von GranataPet ist da definitiv besser. Innerhalb von 24 Stunden bekam ich immer eine Antwort. Wir haben jetzt die futterumstellung durchzogen (von Anifit zu Herrmann’s) und bisher verträgt der „kleine“ das welpenfutter (Selection) sehr gut. Aber das Futter ist schon kostenintensiv mit 12,30€/Tag 🥴
Bei Futterfreund gibt es 10% auf die Selection

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 06:38
Ich habe nun versucht, hier so gut es geht alles durchzulesen und zu analysieren😅 Also, wenn ich ein gutes nassfutter mit synthetischen zusatzsoffeen habe ist alles gut. Wenn ich aber eins ohne diese füttern möchte zb. Fresco etc sollte ergänzt werden. Würde sich zum ergänzen der barf complex von anibio anbieten?
Keiner Ahnung? Oder Lust sich meine Frage anzuschauen?

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
22. Sept. 08:04
Ich gebe in das Nassfutter, wo z.b. nur Reinfleisch drinnen ist, also auch keine anderen Zusätze hat.....
Das Pulver optimix cooking von Futtermedicus.
Natürlich noch Omega 3,6,9
Und mal Apfel, Gurke oder Gemüse und 1 x Eigelb in der Woche. Und 1 x Seealgenmehl in der Woche wg. Jod.
Letzte Woche hab ich bei Lisa grosses Blutbild machen lassen, incl. Werte Mangan, Eisen, Kupfer
Es ist alles tipptopp lt. TA 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
22. Sept. 08:17
Nicht jeder ist 24/7 am Handy, da kommt bestimmt noch eine Antwort 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Sept. 08:27
Ich kenne die Produkte von Fresko nicht besonders gut und du hast gar nicht gesagt, was du davon geben möchtest. Damit bleibt es etwas rum gestochere im Nebel.
Der Zusatz scheint auf den ersten Blick einigermaßen geeignet, obwohl ich von diesem hier auch noch nichts gehört habe. Die meisten Barf Ergänzungen sind allerdings einigermaßen ähnlich.
Steht da nur drauf, was neben den Inhaltsstoffen noch ergänzt wurde oder auch, was am Ende insgesamt drin ist?
Zusätzlich wäre vielleicht noch ein gutes Omega-3-6-9 Öl hilfreich oder gezielt ein Öl mit der einen oder anderen Omega Fettsäure.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lea-Marie
22. Sept. 08:31
Anifit oder Rinti. Damit kannst du zunächst mal wenn du es ohne Barf/ Frischfütterung versuchen willst probieren. Allerdings darfst du halt nicht vergessen das Nassfutter aus der Dose oder Trockenfutter nicht bedarfsdeckend ist. Da bist du mit Barf/Frischfütterung besser dran. Gerade wenn vielleicht auch Probleme mit der Verdauung vor liegen.
Wir waren damals auch hin und her gerissen. Trockenfutter vertrug unsere aufgrund der ganzen Inhaltsstoffe (die nichts im Futter zu suchen haben) nicht, dazu kamen dann noch die ein oder anderen Nährstoffmängel und Probleme mit Verdauung und Haut. Seit dem wir die frisch füttern haben wir keine Probleme mehr. Die ist’s für ihr Alter noch sehr fit, sowohl geistig als auch körperlich. Sie hat extrem weiches und glänzendes Fell, die Verdauung funktioniert wieder und vorallem ist sie gesund was die Blutwerte betreffen. Kleiner Funfact, der alte Tierarzt wollte eigentlich das wir die einschläfern lassen mit der Begründung, da wäre ja eh nichts mehr zu retten…tja der hat unseren Hund nicht wieder erkannt. Der dachte erst, dass wir einen neuen Hund haben, bis er dann im Heimtierausweis gesehen hat, dass es immernoch der Dalmatiner von damals war. Wir haben den Tierarzt aber dennoch gewechselt. Und noch ein positiver Nebeneffekt. Bis auf einen kleinen Unfall und für die Impfungen musste unser Hund noch nie zum Tierarzt. 😊