Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Sept. 13:09
Ja der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Ich habe auch erst nach 2-3 Wochen eine Antwort erhalten. Ich denke das Problem ist, dass die emails an die betriebseigene Ernährungsberaterin gehen und diese hat wahrscheinlich was anderes zu tun als den ganzen Tag Emails zu beantworten. Daher eine lange Bearbeitungszeit. Der Kundenservice von GranataPet ist da definitiv besser. Innerhalb von 24 Stunden bekam ich immer eine Antwort. Wir haben jetzt die futterumstellung durchzogen (von Anifit zu Herrmann’s) und bisher verträgt der „kleine“ das welpenfutter (Selection) sehr gut. Aber das Futter ist schon kostenintensiv mit 12,30€/Tag 🥴
Schön das dein Hund es so gut verträgt.
😳 12,30€ am Tag, da sind wir mit 5,55 ( 0,60 Cent Preiserhöhung bei uns im Barfshop) ja noch günstig. Obwohl wenn ich bedenke was da noch alles dazu kommt; gekochter Reis, gekochte Möhren, Optimix Cooking, Öle etc.
Aber egal, der Hund verträgt es, dass ist für mich die Hauptsache.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Sept. 13:35
Ich habe hier nur still mitgelesen. Ich meine über das Futter von Mac's noch nichts gelesen zu haben. Könnt ihr mir sagen wie Ihr es einschätzt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Sept. 13:36
Hier noch ein paar Infos

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Sept. 13:36
Und nochmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
20. Sept. 13:55
Bei so einem riesen Hund das ist Wahnsinn dem würde ich ein vernünftiges trockenfutter geben
Ja wenn ich die Rabatte abziehe (neukunde, Menge) bin ich momentan bei 10€/Tag.
Er benötigt halt 2 Dosen a 800g/Tag + Kartoffeln, Nudel oder Reis.
Ja ich höre von allen Seiten das ich auf Trockenfutter umsteigen soll. Aber Trockenfutter ist halt Trockenfutter 😏.

Mit was fütterst du deine großen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Sept. 13:57
Ja wenn ich die Rabatte abziehe (neukunde, Menge) bin ich momentan bei 10€/Tag. Er benötigt halt 2 Dosen a 800g/Tag + Kartoffeln, Nudel oder Reis. Ja ich höre von allen Seiten das ich auf Trockenfutter umsteigen soll. Aber Trockenfutter ist halt Trockenfutter 😏. Mit was fütterst du deine großen?
Trockenfutter Sie vertragen kein nassfutter oder nur schlecht ich brauche 50kg trockenfutter im Monat

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
20. Sept. 14:03
Trockenfutter Sie vertragen kein nassfutter oder nur schlecht ich brauche 50kg trockenfutter im Monat
Darf ich fragen welche Marke?
Vielleicht werde ich auf mischfütterung umsteigen. Morgens nass und abends trocken.
Dann hätte ich zumindest etwas weniger kosten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Sept. 14:08
Darf ich fragen welche Marke? Vielleicht werde ich auf mischfütterung umsteigen. Morgens nass und abends trocken. Dann hätte ich zumindest etwas weniger kosten.
An mir kannst dich nicht orientieren josera aber nur weil sie das am besten vertragen
The good stuff
Lukullus
Granatapet usw kann ich empfehlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
20. Sept. 14:11
An mir kannst dich nicht orientieren josera aber nur weil sie das am besten vertragen The good stuff Lukullus Granatapet usw kann ich empfehlen
The good stuff ist aber auch glaube ich zu teuer für die Menge die er braucht. 🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Sept. 14:12
The good stuff ist aber auch glaube ich zu teuer für die Menge die er braucht. 🤷
Aber keine 300 Euro im Monat wie nassfutter