Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
15. Sept. 15:06
Das hat mir mal ein Verkäufer in unserem Barfshop gesagt, ich hab vor kurzem bei Herrmanns telefonisch nachgefragt und die Antwort war; es ist nicht geplant ☹️
Schade!

Hier die Analysewerte von Herrmann‘s Selection. Wurde mir auf Anfrage zugesendet….

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
15. Sept. 15:13
Schade! Hier die Analysewerte von Herrmann‘s Selection. Wurde mir auf Anfrage zugesendet….
Ich hab wegen ein paar Classic Sorten drei mal eine Email geschrieben und hab nie eine Antwort bekommen ☹️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Sept. 09:05
Ich habe nun versucht, hier so gut es geht alles durchzulesen und zu analysieren😅
Also, wenn ich ein gutes nassfutter mit synthetischen zusatzsoffeen habe ist alles gut. Wenn ich aber eins ohne diese füttern möchte zb. Fresco etc sollte ergänzt werden. Würde sich zum ergänzen der barf complex von anibio anbieten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
20. Sept. 09:11
Ich hab wegen ein paar Classic Sorten drei mal eine Email geschrieben und hab nie eine Antwort bekommen ☹️
Ich bin auch etwas enttäuscht von Hermanns. Habe mal angerufen und eine Mail geschrieben wegen der Allergie meiner Hündin und erst nach 14 Tagen kam mal eine unzureichende Reaktion.

Beitrag-Verfasser
Annette
20. Sept. 09:17
Hatte auch Probleme mit dem Futter. Meine Hunde bekommen nun Granatapet Naßfutter und Macs Naßfutter ohne jegliche Zusätze keine Schlachtabfälle, Getreide usw. Nun ist alles bestens.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Sept. 10:00
Ich bin auch etwas enttäuscht von Hermanns. Habe mal angerufen und eine Mail geschrieben wegen der Allergie meiner Hündin und erst nach 14 Tagen kam mal eine unzureichende Reaktion.
Schade eigentlich, aber da unser Paul das Futter super verträgt bleiben wir dabei auch wenn der Hersteller sich nicht so kooperativ zeigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
20. Sept. 11:30
Schade eigentlich, aber da unser Paul das Futter super verträgt bleiben wir dabei auch wenn der Hersteller sich nicht so kooperativ zeigt.
Das Futter ist qualitativ auch wirklich gut und ich füttere es trotzdem weiter 🙋

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Sept. 12:05
Das Futter ist qualitativ auch wirklich gut und ich füttere es trotzdem weiter 🙋
Welche Sorte fütterst du denn?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
20. Sept. 12:19
Ja der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Ich habe auch erst nach 2-3 Wochen eine Antwort erhalten. Ich denke das Problem ist, dass die emails an die betriebseigene Ernährungsberaterin gehen und diese hat wahrscheinlich was anderes zu tun als den ganzen Tag Emails zu beantworten. Daher eine lange Bearbeitungszeit.

Der Kundenservice von GranataPet ist da definitiv besser. Innerhalb von 24 Stunden bekam ich immer eine Antwort.

Wir haben jetzt die futterumstellung durchzogen (von Anifit zu Herrmann’s) und bisher verträgt der „kleine“ das welpenfutter (Selection) sehr gut.
Aber das Futter ist schon kostenintensiv mit 12,30€/Tag 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Sept. 12:32
Ja der Kundenservice lässt zu wünschen übrig. Ich habe auch erst nach 2-3 Wochen eine Antwort erhalten. Ich denke das Problem ist, dass die emails an die betriebseigene Ernährungsberaterin gehen und diese hat wahrscheinlich was anderes zu tun als den ganzen Tag Emails zu beantworten. Daher eine lange Bearbeitungszeit. Der Kundenservice von GranataPet ist da definitiv besser. Innerhalb von 24 Stunden bekam ich immer eine Antwort. Wir haben jetzt die futterumstellung durchzogen (von Anifit zu Herrmann’s) und bisher verträgt der „kleine“ das welpenfutter (Selection) sehr gut. Aber das Futter ist schon kostenintensiv mit 12,30€/Tag 🥴
Bei so einem riesen Hund das ist Wahnsinn dem würde ich ein vernünftiges trockenfutter geben