Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
14. Sept. 14:27
Alle Sorten wurden nicht verbessert, die Classic Sorten z.B nicht.
Ich meine mit alles, natürlich alle Sorten von der selection-Reihe….. da ich nur diese fütter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
14. Sept. 14:27
Ich meine mit alles, natürlich alle Sorten von der selection-Reihe….. da ich nur diese fütter.
Alles klar 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
14. Sept. 14:30
Ich hätte mich gefreut wenn sie die anderen Sorten auch bedarfsdeckend verbessert hätten.
Wir füttern nämlich eine Classic Sorte die dann ergänzt wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
14. Sept. 14:46
Ich hätte mich gefreut wenn sie die anderen Sorten auch bedarfsdeckend verbessert hätten. Wir füttern nämlich eine Classic Sorte die dann ergänzt wird.
Ja das ärgert mich auch, weil wir dann mehr Sorten zur Auswahl hätten.
Verstehe auch nicht warum sie nicht alle ihre Linien angepasst haben, schließlich soll alles alleinfutter sein. Aber habe ich nicht hier irgendwo gelesen dass die Classic-Linie auch überarbeitet wird?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Sept. 15:28
Ja das ärgert mich auch, weil wir dann mehr Sorten zur Auswahl hätten. Verstehe auch nicht warum sie nicht alle ihre Linien angepasst haben, schließlich soll alles alleinfutter sein. Aber habe ich nicht hier irgendwo gelesen dass die Classic-Linie auch überarbeitet wird?
Es gibt wahrscheinlich einfach immer noch sehr viele Halter die "ernährungsphysiologische Zusätze" für Teufelszeug halten und für "böse, miese fiese Chemie" und deswegen nach Produkten suchen, wo die nicht drin sind.

Wenn man richtiges Alleinfutter herstellen will und dabei auch diese Kundschaft nicht verlieren möchte, dann bietet man halt beides an.
Vom geschäftlichen Standpunkt her für mich völlig nachvollziehbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
14. Sept. 15:33
Es gibt wahrscheinlich einfach immer noch sehr viele Halter die "ernährungsphysiologische Zusätze" für Teufelszeug halten und für "böse, miese fiese Chemie" und deswegen nach Produkten suchen, wo die nicht drin sind. Wenn man richtiges Alleinfutter herstellen will und dabei auch diese Kundschaft nicht verlieren möchte, dann bietet man halt beides an. Vom geschäftlichen Standpunkt her für mich völlig nachvollziehbar.
Ja stimmt Tom. 👌🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Sept. 15:43
Ja stimmt Tom. 👌🏻
Alternativ könnte man halt konsequent sein und sagen
"wir bedienen die Barfer und geben denen den Kram, den die halten wollen"
Oder man möchte als zuverlässiger Hersteller nur noch 100% wirkliches Alleinfutter anbieten.

Aber wenn man sich durch so eine Entscheidung klarer positioniert am Markt, dann kostet das halt Kunden und Umsatz (und natürlich auch Gewinn).
Am Ende wird demzufolge das Futter, für das man sich zu produzieren entschieden hat, eventuell teurer, weil man halt nicht mehr die großen Mengen abnimmt sondern vielleicht nur noch die Hälfte.
Auch DAS möchte ich unbedingt nicht jeder Kunde...

Soweit mal meine Sichtweise der Dinge.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
14. Sept. 16:07
Ja das ärgert mich auch, weil wir dann mehr Sorten zur Auswahl hätten. Verstehe auch nicht warum sie nicht alle ihre Linien angepasst haben, schließlich soll alles alleinfutter sein. Aber habe ich nicht hier irgendwo gelesen dass die Classic-Linie auch überarbeitet wird?
Das hat mir mal ein Verkäufer in unserem Barfshop gesagt, ich hab vor kurzem bei Herrmanns telefonisch nachgefragt und die Antwort war; es ist nicht geplant ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
14. Sept. 16:11
Hallo, wir haben einen 2 Jahre alten Mischung, 60cm groß. Wir füttern Fresco Nassbarf und sind sehr zufrieden damit. Kann man im Online Shop bestellen und wird schnell geliefert LG

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Sept. 16:47
Hallo, wir haben einen 2 Jahre alten Mischung, 60cm groß. Wir füttern Fresco Nassbarf und sind sehr zufrieden damit. Kann man im Online Shop bestellen und wird schnell geliefert LG
Ein echt schöner Kerl, den du da hast!
Was ist denn da drin?

Wenn Du die letzten Tage mit gelesen hast, dann weißt Du wahrscheinlich, dass du bei Fresco (nach eigenen Angaben!) überhaupt nur eine Chance auf Bedarfsdeckung hast, wenn du quer durch das gesamte Sortiment fütterst.
Alles andere ist augenscheinlich vorm Hersteller auch gar nicht angestrebt. Wegen der Barf Philosophie und so....
Oder gibst du gezielt Zusätze bzw pauschal eine Universal-Ergänzung?