Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
13. Sept. 15:20
Es ist halt 100% Fisch, keinerlei Zusätze. Das „Trockenfutter“ habe ich heute bekommen. Kona hat sich leider zu einer Mäklerin entwickelt. Mal schauen wie es ihr schmeckt…
Genau gerade nachgeschaut. Wir finden es super. Und das Trockenfutter ist halb feuchtes Futter. Es hat 18% Feuchtanteil. Wir haben Fisch und unser Bernd ist verückt danach. Futterumstellung hat so 3 einhalb Wochen gedauert. Er hat jetzt endlich festen Kot. Und kleiner Output.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selli
13. Sept. 16:58
Fresco "Nassbarf". Ist Nassfutter mit modernem Namen 😅 Sind super zufrieden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Sept. 18:40
Es ist halt 100% Fisch, keinerlei Zusätze. Das „Trockenfutter“ habe ich heute bekommen. Kona hat sich leider zu einer Mäklerin entwickelt. Mal schauen wie es ihr schmeckt…
Auf der Internetseite steht auch das es kein alleinfuttermittel ist also die nassfutter Sorten. Das ist mal für zwischen durch aber nicht als dauerhafte täglich Fütterung gedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Sept. 18:47
Fresco "Nassbarf". Ist Nassfutter mit modernem Namen 😅 Sind super zufrieden
Man kann damit bestens zufrieden sein, das hängt ja von den ganz persönlichen Kriterien ab. Wenn dann fresco selbst auf entsprechende Anfrage schreibt:

"Nööö, ein bedarfsdeckendes Alleinfutter... , das widerspricht ja völlig UNSERER BARF Philosophie",

... nunja, dann gibt mir das schon mal zu denken.
Kann man schon geben. Muss man dann halt wissen, was man damit anfangen kann und noch zusätzlich geben sollte .

Beitrag-Verfasser-Bild
Selli
13. Sept. 18:51
Man kann damit bestens zufrieden sein, das hängt ja von den ganz persönlichen Kriterien ab. Wenn dann fresco selbst auf entsprechende Anfrage schreibt: "Nööö, ein bedarfsdeckendes Alleinfutter... , das widerspricht ja völlig UNSERER BARF Philosophie", ... nunja, dann gibt mir das schon mal zu denken. Kann man schon geben. Muss man dann halt wissen, was man damit anfangen kann und noch zusätzlich geben sollte .
Ja, diese Aussage habe ich dort auch bekommen, zusammen mit einer Beratung, wie man ihr Futter am besten füttern sollte. Wenn man die Reihe Complete Plus mit der Reihe Menü füttert, nach deren Aussage zu einem Verhältnis 2/3 1/3, ist der Bedarf absolut gedeckt und der Hund hat alle Nährstoffe, die er so braucht :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Sept. 04:47
Zu Fresco: da das Nass-Barf (Nassfutter) keine synthetischen Zusatzstoffe und Vitamine enthält, kann es ohne Ergänzungen nicht bedarfsdeckend sein.
Es ist ein gutes Futter, aber es muss halt ergänzt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Sept. 08:03
Ja, diese Aussage habe ich dort auch bekommen, zusammen mit einer Beratung, wie man ihr Futter am besten füttern sollte. Wenn man die Reihe Complete Plus mit der Reihe Menü füttert, nach deren Aussage zu einem Verhältnis 2/3 1/3, ist der Bedarf absolut gedeckt und der Hund hat alle Nährstoffe, die er so braucht :)
Das klingt ja wieder mal spannend...
Hast du mal versucht eine komplette Analyse der einzelnen Sorten zu bekommen, damit man sich das mal anschauen kann, ob es dann nach dem Zusammen-Getüftel mit den Dritteln am Ende auch passt?
Aber ob das tatsächlich auch jeder Halter und Kunde so weiß und so umsetzt?
Ich denke da gerade an Leute wie z.B Stefanie, die nur eine Sorte geben, weil nur DIESE Proteinquelle vertragen wird.
So oder ähnlich wurde glaube ich der Strategiewechsel bei Hermanns begründet, dass jede Selection-Dose in sich so ergänzt wird, dass sie als Alleinfutter auch wirklich funktioniert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
14. Sept. 11:27
Das klingt ja wieder mal spannend... Hast du mal versucht eine komplette Analyse der einzelnen Sorten zu bekommen, damit man sich das mal anschauen kann, ob es dann nach dem Zusammen-Getüftel mit den Dritteln am Ende auch passt? Aber ob das tatsächlich auch jeder Halter und Kunde so weiß und so umsetzt? Ich denke da gerade an Leute wie z.B Stefanie, die nur eine Sorte geben, weil nur DIESE Proteinquelle vertragen wird. So oder ähnlich wurde glaube ich der Strategiewechsel bei Hermanns begründet, dass jede Selection-Dose in sich so ergänzt wird, dass sie als Alleinfutter auch wirklich funktioniert.
Korrekt! 👍🏻
Genau deswegen wurde alles überarbeitet bei Herrmannn‘s. Um den Anforderungen der FEDIAF zu genügen und das Futter als wirkliches Alleinfuttermittel zu verkaufen.
Das war der wichtigste Punkt für uns von Anifit zu Herrmann‘s zu wechseln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
14. Sept. 11:49
Ich habe eine kleine Mäkeltante zu Hause und musste lange suchen. Ella frisst Mjamjam...und zwar richtig gerne. Ich weiß nicht, ob es das hochwertigste Nassfutter auf dem Markt ist, aber soweit ich beurteilen kann, ist es ein gutes Futter👍
Es ist ein sehr gutes Futter, hat meine Hündin auch gerne gefressen.
Allerdings verträgt sie es aufgrund ihrer Medis nicht mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
14. Sept. 14:16
Korrekt! 👍🏻 Genau deswegen wurde alles überarbeitet bei Herrmannn‘s. Um den Anforderungen der FEDIAF zu genügen und das Futter als wirkliches Alleinfuttermittel zu verkaufen. Das war der wichtigste Punkt für uns von Anifit zu Herrmann‘s zu wechseln.
Alle Sorten wurden nicht verbessert, die Classic Sorten z.B nicht.