Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 14:32
Das kann schon alles auch klappen, keine Frage. Notfalls auch mit Frolic oder sowas. Mein Lieblingsvergleich dazu ist Altbundeskanzler Helmut Schmidt, der als Kettenraucher über 90 Jahre alt geworden ist. Kann schon auch klappen. Aber ist das dann "deshalb" oder "trotzdem"? Ist Rauchen jetzt doch gut und dies dadurch bewiesen?
Natürlich ist Rauchen gut🤪 quasi geräuchert von innen😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Sept. 14:39
Hab mal nachgefragt. Hier die Antwort von fresco
Interessant...
"Entspricht am ehesten..."
Und
"komplette Bedarfsdeckung widerspricht der BARF Philosophie? "
Erstaunliche Antwort...

Das complete ohne plus aus Stephanies Bild ist ja ausdrücklich als Ergänzungs Futter gekennzeichnet. Das PLUS zwar nicht, aber ob es wirklich standhalten würde, wenn man es genauer anschaut?
Sind ja ein paar hilfreiche Öle drin und auch Seealgenmehl, aber zb wo kommt da Zink her?
Oder gilt hier:
Ein ordentlich gebarfter Hund braucht kein Zink?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 14:46
Interessant... "Entspricht am ehesten..." Und "komplette Bedarfsdeckung widerspricht der BARF Philosophie? " Erstaunliche Antwort... Das complete ohne plus aus Stephanies Bild ist ja ausdrücklich als Ergänzungs Futter gekennzeichnet. Das PLUS zwar nicht, aber ob es wirklich standhalten würde, wenn man es genauer anschaut? Sind ja ein paar hilfreiche Öle drin und auch Seealgenmehl, aber zb wo kommt da Zink her? Oder gilt hier: Ein ordentlich gebarfter Hund braucht kein Zink?
Das habe ich mich auch gefragt und habe diesbezüglich auch eine Email geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Sept. 18:55
Natürlich ist Rauchen gut🤪 quasi geräuchert von innen😅
Konserviert 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
12. Sept. 19:09
Hab mal nachgefragt. Hier die Antwort von fresco
Hallo.
Das ist ja ne lustige Antwort! Erstmal vielen Dank dass du dich da mal eben so drum kümmerst!! Ich find das echt klasse von euch!!
Wer soll denn da noch durchsteigen? Ich auf jeden Fall nicht 😔 vielen Dank liebe Grüße stephanie und Linus

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
12. Sept. 19:24
Interessant... "Entspricht am ehesten..." Und "komplette Bedarfsdeckung widerspricht der BARF Philosophie? " Erstaunliche Antwort... Das complete ohne plus aus Stephanies Bild ist ja ausdrücklich als Ergänzungs Futter gekennzeichnet. Das PLUS zwar nicht, aber ob es wirklich standhalten würde, wenn man es genauer anschaut? Sind ja ein paar hilfreiche Öle drin und auch Seealgenmehl, aber zb wo kommt da Zink her? Oder gilt hier: Ein ordentlich gebarfter Hund braucht kein Zink?
Hallo.
Also ihr seid wirklich spitze, wie soll ich denn da durchsteigen🙄😔 egal was da drin ist, der Linus ist so gut drauf und fühlt sich einfach nur wohl!! Das ist ewig her das es ihm so gut ging!! Sein Fell wächst sogar wieder nach! Ich traue mich ja erstmal sowieso nicht auf das Plus umzustellen und deshalb hoffe ich das er jetzt nicht bald total unterversorgt ist! Gerade die Öle machen mir Sorgen 😳 er hatte doch so extrem auf die Haferflocken reagiert als ich gekocht habe, Weizenkeimöl macht mir da schon Angst . Sollte Linus das so weiter vertragen muss ich dich bestimmt noch mal nach Hilfe fragen! Irgendwie müssen wir das dann aufkommen das es passt 😉😬
Wenn ich mir um meine Ernährung jemals so viele Gedanken gemacht hätte würde ich 100 werden, trotz Rauchen 🚬 🚬 🤔🤭
Ich bin echt beeindruckt von eurem Durchblick 🧐👍👏 vielen Dank für deine Mühe!! Liebe Grüße stephanie und Linus

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Sept. 20:16
Hallo. Also ihr seid wirklich spitze, wie soll ich denn da durchsteigen🙄😔 egal was da drin ist, der Linus ist so gut drauf und fühlt sich einfach nur wohl!! Das ist ewig her das es ihm so gut ging!! Sein Fell wächst sogar wieder nach! Ich traue mich ja erstmal sowieso nicht auf das Plus umzustellen und deshalb hoffe ich das er jetzt nicht bald total unterversorgt ist! Gerade die Öle machen mir Sorgen 😳 er hatte doch so extrem auf die Haferflocken reagiert als ich gekocht habe, Weizenkeimöl macht mir da schon Angst . Sollte Linus das so weiter vertragen muss ich dich bestimmt noch mal nach Hilfe fragen! Irgendwie müssen wir das dann aufkommen das es passt 😉😬 Wenn ich mir um meine Ernährung jemals so viele Gedanken gemacht hätte würde ich 100 werden, trotz Rauchen 🚬 🚬 🤔🤭 Ich bin echt beeindruckt von eurem Durchblick 🧐👍👏 vielen Dank für deine Mühe!! Liebe Grüße stephanie und Linus
Bleib locker! Der ganze Kram sollte dich jetzt nicht verunsichern.
Gerade bei euch nicht!
Lass den süßen Linus das jetzt einfach erst mal ne gute zeit lang in Ruhe fressen und gut vertragen. Auch damit kann er selbst im Zweifelsfall auch 100 werden.
Irgendwann später können wir immer noch mal schauen, ob man da noch was optimieren kann und ob er das dann auch immer noch gut verträgt.
Bissl mineralisches Zink zum Beispiel sollte ihm keine Probleme bereiten eigentlich. Muss aber nicht sofort sein.
Eins nach dem anderen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
13. Sept. 13:48
Hab auch da frage ..

Aktuell füttere barf..
Für Urlaub suche dose Futter

Was sorte :
Hirsch (nicht reh)
Kaninchen/Hase
Lamm/schaf
Känguru
Lachs
Gans

Darf nicht drin sein :
Gedreite
Eierschale
Reis bierhefe
Rind

Tierische/pflanzigenebenzeugnis (weil man nicht weiß was drin ist)

Es soll empfindlich hund geeignet sein

Schaue nebenbei selber auch

Beitrag-Verfasser
Anne
13. Sept. 13:51
Rinti. Verträglich und gerne gefressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
13. Sept. 14:26
https://herrmanns-manufaktur.com/wir/blog/innen-besser-aussen-bunter-die-neue-selection-ist-da