Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Sept. 18:38
Ja und ich hatte wegen Jod bei denen nachgefragt, müsste fürchte ich noch mit Seealgenmehl ergänzt werden^^
Bei sowas ist mir immer nicht so ganz klar, ob die "ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe" eine Auskonkretisierung von dem angegebenen Premix sind oder ob das dann noch zusätzlich on top dazu kommt.
Bei letzterem wäre es vorstellbar, dass das Jod im Premix versteckt ist. Sicher sagen kann ich das allerdings nicht.
Wäre vielleicht mal ne Frage wert an den Hersteller...?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 18:49
Bei sowas ist mir immer nicht so ganz klar, ob die "ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe" eine Auskonkretisierung von dem angegebenen Premix sind oder ob das dann noch zusätzlich on top dazu kommt. Bei letzterem wäre es vorstellbar, dass das Jod im Premix versteckt ist. Sicher sagen kann ich das allerdings nicht. Wäre vielleicht mal ne Frage wert an den Hersteller...?
Darf ich anfangen dir Schusseligkeitspunkte zu vergeben?😇

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 18:56
Welches nassfutter würdet ihr denn jetzt ganz klar empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 19:19
Ich habe Ellie die letzte Woche Tackenberg Ente mit Hirse und Spinat gefüttert weil Granataped nicht lieferbar war…. Sie liebt das und es macht lange satt. Kennt das wer?
Leute mit Geld 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Sept. 22:02
Darf ich anfangen dir Schusseligkeitspunkte zu vergeben?😇
Na Lego. Aber nur, wenn auch diejenigen zählen, die ich mir selbst gebe...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
9. Sept. 04:25
Leute mit Geld 🤣
Na ja des ist online teuer aber hier im Laden gehts für 3,99€
Es ist ja nur falls des andere ned zu bekommen ist und weil sie es gerne frisst…. Es riecht nicht so penetrant und kotabsatz ist auch wenig…

Granataped bleibt aber die erste Wahl.🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
9. Sept. 04:48
Na ja des ist online teuer aber hier im Laden gehts für 3,99€ Es ist ja nur falls des andere ned zu bekommen ist und weil sie es gerne frisst…. Es riecht nicht so penetrant und kotabsatz ist auch wenig… Granataped bleibt aber die erste Wahl.🤗
3,99 😵‍💫 eine Dose? 400 oder 800 gramm

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
9. Sept. 05:58
3,99 😵‍💫 eine Dose? 400 oder 800 gramm
800

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 06:11
Hat jemand Erfahrungen mit Petfit Nassfutter? Wurde mir von einem Tierheilpraktiker empfohlen. Mein Hund ist sehr empfindlich und leidet seit vielen Jahren an chronischer Pankreatitis. Seit Ewigkeiten sind wir bei Hill's low fat. Aber auch nur, weil es das einzige Futter ist, das er langfristig wirklich verträgt und er seitdem keine Schübe mehr hatte. Begeistert bin ich davon überhaupt nicht und möchte davon weg. Wir haben aber auch schon ziemlich alle Low Fat Sorten durch. Von Vet Concept bis Terra Canis usw. Ich hätte gerne ein Futter, welches hochwertig und gut verträglich ist und für ältere, kränkliche und empfindliche Hunde passt. Aber das Angebot im Netz ist immens, sodass ich mittlerweile den Überblick verliere und ziemlich überfordert bin.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Sept. 08:26
Hat jemand Erfahrungen mit Petfit Nassfutter? Wurde mir von einem Tierheilpraktiker empfohlen. Mein Hund ist sehr empfindlich und leidet seit vielen Jahren an chronischer Pankreatitis. Seit Ewigkeiten sind wir bei Hill's low fat. Aber auch nur, weil es das einzige Futter ist, das er langfristig wirklich verträgt und er seitdem keine Schübe mehr hatte. Begeistert bin ich davon überhaupt nicht und möchte davon weg. Wir haben aber auch schon ziemlich alle Low Fat Sorten durch. Von Vet Concept bis Terra Canis usw. Ich hätte gerne ein Futter, welches hochwertig und gut verträglich ist und für ältere, kränkliche und empfindliche Hunde passt. Aber das Angebot im Netz ist immens, sodass ich mittlerweile den Überblick verliere und ziemlich überfordert bin.
Petfit ist ein klassisches Vertriebsfutter, das wurde dir also vermutlich nicht empfohlen, weil es so super für deinen Hund wäre, sondern weil es so super für die Kasse des THP wäre…
Gerade bei einem Hund mit chronischer Pankreatitis, der mit einem Futter seit langem symptomfrei ist, würde ich nicht rumprobieren. Hills mag von der Zusammensetzung nicht das beste Futter sein, aber es ist bedarfsdeckend und vor allem verträgt es dein Hund und ist damit stabil.
Bonnie frisst Vet Concept Intestinal Low Fat. Die Herkunft des Fleisches ist mir eigentlich wirklich wichtig, aber Vet Concept ist bisher das einzige Futter (inkl. selber kochen) mit dem sie annähernd symptomfrei ist. Also füttere ich halt weiter VC.