Wenn man es genau nimmt, geht es in dem Thread aber doch um Futter, das hochwertig *und* bedarfsgerecht ist, oder nicht?
Und wenn dann jemand hier einfach ne Sorte in den Topf schmeißt und dann (oftmals) auch noch etwas dazu geschrieben wird, nach dem Motto „Das Beste was es gibt“, dann ist es doch prinzipiell die richtige Reaktion, darauf hinzuweisen, dass das Futter nicht den „Thread Anforderungen“ entspricht.
Klar, ist es schön wenn es noch näher ausgeführt wird, aber um das beurteilen zu können, muss man sich auch etwas besser mit dem Thema auskennen.
Aber nicht jeder der hier antwortet / helfen möchte ist Futterexperte. 😬
Und in dem Fall wurde ja auch nur auf eine vergangene Antwort hingewiesen.
Manche Leute bemängeln halt, dass immer und jedes vorgeschlagene Futter verrissen wird.
Ist natürlich nicht so, aber einige Halter fühlen sich dann sofort persönlich angegriffen.
Und selbst wenn man es plausibel begründen kann, ist es für diejenigen nicht unbedingt eine nette Erkenntnis, dass sie ihrem Liebling jahrelang ziemlichen Mist zu fressen gegeben haben, der entweder ziemlich eklig ist und/oder einfach nicht besonderes gesund.
Das möchte nicht jeder hören und wahrhaben und kann scheinbar auch nicht jeder so einfach weg stecken.
Ist zumindest meine Theorie, warum das eine oder andere Futter dann bis aufs Messer verteidigt wird.
Wie ich am Ende dann damit umgehe, ist wohl auch von meiner persönlichen Tagesform abhängig. Manchmal halte ich mich raus, an anderen Tagen werde ich auch mal "deutlich"... 🙈