Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
8. Sept. 11:21
Der Thread heißt ja "hochwertiges/bedarfsgerechtes Nassfutter". Vielleicht sollte neben der Bedarfsdeckung auch öfter auf die Qualität des Futters eingegangen werden. Fände ich als Laie zusätzlich zumindest noch sehr interessant 😊

Beitrag-Verfasser
Celine
8. Sept. 11:35
Hallo ich würde moon Ragnar empfehlen meine Hündin verträgt es ziemlich gut und es ist auch nicht teuer

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Sept. 11:45
Der Thread heißt ja "hochwertiges/bedarfsgerechtes Nassfutter". Vielleicht sollte neben der Bedarfsdeckung auch öfter auf die Qualität des Futters eingegangen werden. Fände ich als Laie zusätzlich zumindest noch sehr interessant 😊
Passiert doch im großen und ganzen auch immer mal wieder, oder meinst du nicht?
Von meiner Seite nach Möglichkeit nur im Positiven, weil man ja nicht ständig meckern möchte. Wenn ich gute Zutaten sehe, dann sage ich das auch.
Wenn nicht, dann sage ich:
Ja, zumindest ist es bedarfsdeckend...
So zumindest meine guten Vorsätze.
Klappt aber nicht immer... 🙈✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
8. Sept. 11:48
Passiert doch im großen und ganzen auch immer mal wieder, oder meinst du nicht? Von meiner Seite nach Möglichkeit nur im Positiven, weil man ja nicht ständig meckern möchte. Wenn ich gute Zutaten sehe, dann sage ich das auch. Wenn nicht, dann sage ich: Ja, zumindest ist es bedarfsdeckend... So zumindest meine guten Vorsätze. Klappt aber nicht immer... 🙈✌️
Ich finde man liest schon oft: nicht bedarfsdeckend und damit ist das Thema vom Tisch. Aber ist es offen deklariert und eine Ergänzung einfach, könnte eine gute Qualität doch auch erwähnt werden oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Sept. 12:38
Ich finde man liest schon oft: nicht bedarfsdeckend und damit ist das Thema vom Tisch. Aber ist es offen deklariert und eine Ergänzung einfach, könnte eine gute Qualität doch auch erwähnt werden oder?
Das wird es doch und auch erläutert wie man es ergänzen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Sept. 12:50
Finde ich auch.
Meinst du so in etwa:
(vorgestern) 🤣✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
8. Sept. 12:57
Finde ich auch. Meinst du so in etwa: (vorgestern) 🤣✌️
Ja genau, zum Beispiel 👍 So kam ich glaube ich auch drauf 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
8. Sept. 13:19
Wenn man es genau nimmt, geht es in dem Thread aber doch um Futter, das hochwertig *und* bedarfsgerecht ist, oder nicht?

Und wenn dann jemand hier einfach ne Sorte in den Topf schmeißt und dann (oftmals) auch noch etwas dazu geschrieben wird, nach dem Motto „Das Beste was es gibt“, dann ist es doch prinzipiell die richtige Reaktion, darauf hinzuweisen, dass das Futter nicht den „Thread Anforderungen“ entspricht.

Klar, ist es schön wenn es noch näher ausgeführt wird, aber um das beurteilen zu können, muss man sich auch etwas besser mit dem Thema auskennen.
Aber nicht jeder der hier antwortet / helfen möchte ist Futterexperte. 😬

Und in dem Fall wurde ja auch nur auf eine vergangene Antwort hingewiesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Sept. 13:44
Wenn man es genau nimmt, geht es in dem Thread aber doch um Futter, das hochwertig *und* bedarfsgerecht ist, oder nicht? Und wenn dann jemand hier einfach ne Sorte in den Topf schmeißt und dann (oftmals) auch noch etwas dazu geschrieben wird, nach dem Motto „Das Beste was es gibt“, dann ist es doch prinzipiell die richtige Reaktion, darauf hinzuweisen, dass das Futter nicht den „Thread Anforderungen“ entspricht. Klar, ist es schön wenn es noch näher ausgeführt wird, aber um das beurteilen zu können, muss man sich auch etwas besser mit dem Thema auskennen. Aber nicht jeder der hier antwortet / helfen möchte ist Futterexperte. 😬 Und in dem Fall wurde ja auch nur auf eine vergangene Antwort hingewiesen.
Manche Leute bemängeln halt, dass immer und jedes vorgeschlagene Futter verrissen wird.
Ist natürlich nicht so, aber einige Halter fühlen sich dann sofort persönlich angegriffen.
Und selbst wenn man es plausibel begründen kann, ist es für diejenigen nicht unbedingt eine nette Erkenntnis, dass sie ihrem Liebling jahrelang ziemlichen Mist zu fressen gegeben haben, der entweder ziemlich eklig ist und/oder einfach nicht besonderes gesund.
Das möchte nicht jeder hören und wahrhaben und kann scheinbar auch nicht jeder so einfach weg stecken.
Ist zumindest meine Theorie, warum das eine oder andere Futter dann bis aufs Messer verteidigt wird.

Wie ich am Ende dann damit umgehe, ist wohl auch von meiner persönlichen Tagesform abhängig. Manchmal halte ich mich raus, an anderen Tagen werde ich auch mal "deutlich"... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
8. Sept. 13:56
Wenn man es genau nimmt, geht es in dem Thread aber doch um Futter, das hochwertig *und* bedarfsgerecht ist, oder nicht? Und wenn dann jemand hier einfach ne Sorte in den Topf schmeißt und dann (oftmals) auch noch etwas dazu geschrieben wird, nach dem Motto „Das Beste was es gibt“, dann ist es doch prinzipiell die richtige Reaktion, darauf hinzuweisen, dass das Futter nicht den „Thread Anforderungen“ entspricht. Klar, ist es schön wenn es noch näher ausgeführt wird, aber um das beurteilen zu können, muss man sich auch etwas besser mit dem Thema auskennen. Aber nicht jeder der hier antwortet / helfen möchte ist Futterexperte. 😬 Und in dem Fall wurde ja auch nur auf eine vergangene Antwort hingewiesen.
Stimmt auch wieder 🤔