Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
31. Aug. 18:36
Sie hatte geschrieben, dass es auch Nassfutter davon gibt, deshalb hatte ich es mir mal angeschaut.
Okay, ich hab nach dem Trockenfutter mit 18% Restfeuchte geschaut 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
6. Sept. 10:57
Naturavital bei Hundefreuden übers Internet

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
6. Sept. 10:59
Naturavital bei Hundefreuden übers Internet
Ich glaube das hatten wir schon war nicht bedarfdeckend 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Sept. 14:32
Ich glaube das hatten wir schon war nicht bedarfdeckend 🤔
Stimmt schon, aber hat dabei echt nette Zusammensetzung und ist absolut hervorragend deklariert.
Ich persönlich würde deutlich eher sowas füttern und ggf. etwas ergänzen als irgend nen Unsinn geben oder etwas, wo man keine Ahnung hat, was da eigentlich drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
7. Sept. 21:51
Hallo an alle! 😉

Wir haben einen Welpen der 16 Wochen alt ist.
Der kleine wird ein großer!
Er ist ein Mischling aus Bullmastiff, Bordeaux-Dogge und Bernhardiner.
Erwartetes Endgewicht: ca. 85kg
Risthöhe: 75cm

Zur Zeit ist er 26kg „leicht“.
Auch wir möchten ihm natürlich nur das beste Futter geben….
Zur Zeit bekommt er Nassfutter von Anifit, gemischt mit Naturflocken von Anifit für die extra Portion Calcium und Phosphor.
Da eventuell Anifit nicht bedarfsdeckend ist und wir auch kein Geld für Wasser statt Fleisch ausgeben möchten, wollen wir das Futter wechseln.
Außerdem ist sein „Output“ sehr dünn, seitdem wir von Trockenfutter (josera) auf Nassfutter (Anifit) umgestellt haben. (Vor ca. 5 Wochen)

Wir schwanken zwischen GranataPet für Puppys und Herrmanns Selection für Welpen.

Der kleine benötigt am Tag ca. 2100-2400kcal.

Bei Anifit sind das 2 Dosen a 800g Nassfutter + 120g Flocken am Tag.
Bei Granata Pet wären es 3 Dosen a 800g Nassfutter am Tag.
Und bei Herrmanns 2 Dosen a 800g Nassfutter am Tag.
Vom Kostenfaktor geben sich alle drei Marken nicht viel.
Anifit: 314€/monatlich
GranataPet: 340€/monatlich
Herrmanns: 333€/monatlich

Was sagt ihr?
Welche Marke würdet ihr uns empfehlen?

Und habt ihr noch andere nützliche Futterempfehlungen für große Rassen?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß von der Bergstraße
Marc

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Sept. 22:05
Hallo an alle! 😉 Wir haben einen Welpen der 16 Wochen alt ist. Der kleine wird ein großer! Er ist ein Mischling aus Bullmastiff, Bordeaux-Dogge und Bernhardiner. Erwartetes Endgewicht: ca. 85kg Risthöhe: 75cm Zur Zeit ist er 26kg „leicht“. Auch wir möchten ihm natürlich nur das beste Futter geben…. Zur Zeit bekommt er Nassfutter von Anifit, gemischt mit Naturflocken von Anifit für die extra Portion Calcium und Phosphor. Da eventuell Anifit nicht bedarfsdeckend ist und wir auch kein Geld für Wasser statt Fleisch ausgeben möchten, wollen wir das Futter wechseln. Außerdem ist sein „Output“ sehr dünn, seitdem wir von Trockenfutter (josera) auf Nassfutter (Anifit) umgestellt haben. (Vor ca. 5 Wochen) Wir schwanken zwischen GranataPet für Puppys und Herrmanns Selection für Welpen. Der kleine benötigt am Tag ca. 2100-2400kcal. Bei Anifit sind das 2 Dosen a 800g Nassfutter + 120g Flocken am Tag. Bei Granata Pet wären es 3 Dosen a 800g Nassfutter am Tag. Und bei Herrmanns 2 Dosen a 800g Nassfutter am Tag. Vom Kostenfaktor geben sich alle drei Marken nicht viel. Anifit: 314€/monatlich GranataPet: 340€/monatlich Herrmanns: 333€/monatlich Was sagt ihr? Welche Marke würdet ihr uns empfehlen? Und habt ihr noch andere nützliche Futterempfehlungen für große Rassen? Freue mich schon auf eure Antworten! Gruß von der Bergstraße Marc
Wegen der Rasse musst du dir allgemein gar keine Gedanken machen, die Unterschiede sind zumeist kleiner als von Hund zu Hund :). Dass der Kot etwas dünner als bei Trockenfutter ist, ist normal, damit will ich allerdings auch nicht für Anitit argumentieren. :) Lukullus wäre noch nett oder Dogs Love. Die Sorten haben quer durch die Bahn einen hohen Fleischanteil, solange ihr innerhalb der empfohlenen Menge bleibt, würde ich in dem Fall mit Kohlenhydrate wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis etwas "strecken", um den Preis zu senken

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Sept. 07:04
Da steht auch das die Altbestände noch abverkauft werden und bei den Beuteln ist die Nachfrage vermutlich geringer, also dauert es länger. Bei Dosen bekommt man mittlerweile nur noch das neue Rezept

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Sept. 08:39
Hallo an alle! 😉 Wir haben einen Welpen der 16 Wochen alt ist. Der kleine wird ein großer! Er ist ein Mischling aus Bullmastiff, Bordeaux-Dogge und Bernhardiner. Erwartetes Endgewicht: ca. 85kg Risthöhe: 75cm Zur Zeit ist er 26kg „leicht“. Auch wir möchten ihm natürlich nur das beste Futter geben…. Zur Zeit bekommt er Nassfutter von Anifit, gemischt mit Naturflocken von Anifit für die extra Portion Calcium und Phosphor. Da eventuell Anifit nicht bedarfsdeckend ist und wir auch kein Geld für Wasser statt Fleisch ausgeben möchten, wollen wir das Futter wechseln. Außerdem ist sein „Output“ sehr dünn, seitdem wir von Trockenfutter (josera) auf Nassfutter (Anifit) umgestellt haben. (Vor ca. 5 Wochen) Wir schwanken zwischen GranataPet für Puppys und Herrmanns Selection für Welpen. Der kleine benötigt am Tag ca. 2100-2400kcal. Bei Anifit sind das 2 Dosen a 800g Nassfutter + 120g Flocken am Tag. Bei Granata Pet wären es 3 Dosen a 800g Nassfutter am Tag. Und bei Herrmanns 2 Dosen a 800g Nassfutter am Tag. Vom Kostenfaktor geben sich alle drei Marken nicht viel. Anifit: 314€/monatlich GranataPet: 340€/monatlich Herrmanns: 333€/monatlich Was sagt ihr? Welche Marke würdet ihr uns empfehlen? Und habt ihr noch andere nützliche Futterempfehlungen für große Rassen? Freue mich schon auf eure Antworten! Gruß von der Bergstraße Marc
Wenn du Granatapet und Herrmanns Selection in der Endauswahl hast, dann machst du aus meiner Sicht erstmal nix verkehrt. Sind beides prima Futter.

Beitrag-Verfasser
Celine
8. Sept. 10:56
Hallo also ich würde moon Ragnar empfehlen meine Hündin verträgt es ziemlich gut

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 11:16
Hallo also ich würde moon Ragnar empfehlen meine Hündin verträgt es ziemlich gut
Meinst du Moon Ranger? Oder verfüttern wir Wikinger? ;)
Der Preis ist halt heftig.