Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
31. Aug. 13:31
Also ich finde immer noch. Tales and Tails ist immer noch das beste Futter ob nass oder trocken. Eine sehr gute Zusammensetzung, super tolle freundliche Kundenservice, innerhalb von drei Tagen Zuhause. Man kann es nur bestellen. Es geht mit jedem gekauften Produkt eine Spende an Tierschutzprojekte gespendet, es wird mit erneuerbaren Energie hergestellt. Trockenfutter und Leckerlis werden luftgetrocknet. Trockenfutter hat trotzdem 18%feuchte. Es ist 100% Fleisch oder Fisch Proteinquelle. Bei einem Futter Abo spart man 15 % Fisch kommt aus Island und Fleisch aus Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
31. Aug. 13:50
100% Lamm und Gemüse oder 100% Lacks und Gemüse.
Also ich lese auf der Internetseite 75% Lamm und insgesamt 50% Fisch. Wie kommst du denn auf 100%?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Aug. 14:01
Also ich lese auf der Internetseite 75% Lamm und insgesamt 50% Fisch. Wie kommst du denn auf 100%?
Wahrscheinlich meint sie, dass es Monoproteinfutter ist. Also nur eine Proteinquelle 🤷‍♀️

Das Nassfutter ist tatsächlich 100% Lachs und somit eine Reinfleischdose. Gibt es aber auch nur vom Fisch 🐟

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
31. Aug. 16:26
Kann den Einwand nachvollziehen, Aber auf der (lokalen) Pinnwand wirkt es irgendwie auch etwas deplatziert… 😅🙈 Muss ich nachher mal schauen. Bin gerade mitm Wuff unterwegs. :P 🐾
Und wo finde ich das jetzt? 🤷🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 16:42
Und wo finde ich das jetzt? 🤷🏻‍♀️
Oben ist es im Text verlinkt oder wenn du auf Nicklas T.s Profil gehst, findest du es auch :)

https://coda.io/d/Dogorama_dOO7MlWwQIp/Nassfutter-Sammlung_su9c9#_lu4WH

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
31. Aug. 16:48
Wahrscheinlich meint sie, dass es Monoproteinfutter ist. Also nur eine Proteinquelle 🤷‍♀️ Das Nassfutter ist tatsächlich 100% Lachs und somit eine Reinfleischdose. Gibt es aber auch nur vom Fisch 🐟
Sie schrieb aber von Feucht/Trockenfutter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 16:49
Wenn wir schon dabei sind, hat jemand von euch morgen zufällig Zeit, das was ich geschrieben habe zu kontrollieren/ den eigenen Senf dazu zu geben? :)
Ich schaue mir gerade ca 25Futtermarken auf Bedarfsdeckung an, hätte aber gerne noch eine zweite/dritte Meinung😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
31. Aug. 16:55
Wenn wir schon dabei sind, hat jemand von euch morgen zufällig Zeit, das was ich geschrieben habe zu kontrollieren/ den eigenen Senf dazu zu geben? :) Ich schaue mir gerade ca 25Futtermarken auf Bedarfsdeckung an, hätte aber gerne noch eine zweite/dritte Meinung😇
Ich will da nix versprechen, was ich vielleicht nicht halten kann. Aber wenn du magst, schick einfach mal rüber.
So richtig gründlich checken kann ich es wahrscheinlich nicht, aber zu einigem hab ich ja eh ne Meinung und etwas Vorwissen und zu vielem bin ich eh der selben Ansicht wie du... 🤣😇✌️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Aug. 16:58
Ich will da nix versprechen, was ich vielleicht nicht halten kann. Aber wenn du magst, schick einfach mal rüber. So richtig gründlich checken kann ich es wahrscheinlich nicht, aber zu einigem hab ich ja eh ne Meinung und etwas Vorwissen und zu vielem bin ich eh der selben Ansicht wie du... 🤣😇✌️
Dir wollte ich es zugegebenermaßen sowieso schicken🙈😂
Ohne Brendys und deiner Hilfe wird das nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
31. Aug. 18:31
Sie schrieb aber von Feucht/Trockenfutter.
Sie hatte geschrieben, dass es auch Nassfutter davon gibt, deshalb hatte ich es mir mal angeschaut.