Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Aug. 11:45
Habe gerade mal auf der Internetseite nachgeschaut, da steht leider nur, das Rindfleisch mit 45% vorhanden ist. Leider fehlen die Angaben was genau und wieviel vom Rind drin steckt komplett. Ein 15kilo Hund muss laut Herstellerngabe 780 gramm Futter bekommen, wäre bei meinem 30 Kilo Hund dann 1560gr... Und das ist wirklich viel und deutet für mich auch auf keine sehr gute Qualität hin.. Dazu find ich es auch sehr teuer... Ich allein müsste ohne das "Sparpaket" 396,36€ zahlen...
Ich lese 45% Rindfleisch und zusätzlich Leber.
Die Menge Leber wäre interessant, aber was möchtest du denn zu den 45% Fleisch zusätzlich noch wissen?
Zumindest sind (mit dem Reis) auch ein paar Kohlenhydrate drin, was nicht bei allen Sorten so ist.
Und halt Bio.
Der Preis ist natürlich schon sehr ordentlich...
Würde mich interessieren, von wem es hergestellt wird.
Klingt mir fast ein bisschen nach Herrmanns...
Hat da jemand zufällig ne Herstellernummer zur Hand?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 14:41
Ich lese 45% Rindfleisch und zusätzlich Leber. Die Menge Leber wäre interessant, aber was möchtest du denn zu den 45% Fleisch zusätzlich noch wissen? Zumindest sind (mit dem Reis) auch ein paar Kohlenhydrate drin, was nicht bei allen Sorten so ist. Und halt Bio. Der Preis ist natürlich schon sehr ordentlich... Würde mich interessieren, von wem es hergestellt wird. Klingt mir fast ein bisschen nach Herrmanns... Hat da jemand zufällig ne Herstellernummer zur Hand?
Ich habs tatsächlich falsch gelesen, bzw gerade falsch in Erinnerung🙈 ich habe 45%rind im Kopf, nicht rindfleisch🦧ja, Leber wäre interessant zu wissen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 16:58
https://leswauz.com/2015/08/29/der-grosse-hundefuttertest-teil-2-welche-marken-kann-ich-empfehlen/?_gl=1*1s7scbd*_ga*YW1wLVNTMXhsLTVqZzB1ZzdzdnZ6MDZVTVNpb1gxaFVIc1JaQ1NaY0lISzJCaXlaRUZlT3BKT3lBcWx3STNwQ2Zpclk.

Hilft vlt beim nassfutter auswerten

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
28. Aug. 20:02
Habe gerade mal auf der Internetseite nachgeschaut, da steht leider nur, das Rindfleisch mit 45% vorhanden ist. Leider fehlen die Angaben was genau und wieviel vom Rind drin steckt komplett. Ein 15kilo Hund muss laut Herstellerngabe 780 gramm Futter bekommen, wäre bei meinem 30 Kilo Hund dann 1560gr... Und das ist wirklich viel und deutet für mich auch auf keine sehr gute Qualität hin.. Dazu find ich es auch sehr teuer... Ich allein müsste ohne das "Sparpaket" 396,36€ zahlen...
Oha, da sieht man mal wieder, dass der erste Eindruck täuschen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
28. Aug. 20:18
https://leswauz.com/2015/08/29/der-grosse-hundefuttertest-teil-2-welche-marken-kann-ich-empfehlen/?_gl=1*1s7scbd*_ga*YW1wLVNTMXhsLTVqZzB1ZzdzdnZ6MDZVTVNpb1gxaFVIc1JaQ1NaY0lISzJCaXlaRUZlT3BKT3lBcWx3STNwQ2Zpclk. Hilft vlt beim nassfutter auswerten
Genau über die Seite bin ich auf Pfoody gekommen, das ich zwei Jahre lang gefüttert habe - dann habe ich hier gelernt, dass es nicht bedarfsdeckend ist 🙁 Schade - ist eine sehr sympathische Seite - aber die Tipps sind wohl doch mit Vorsicht zu genießen…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Aug. 20:35
Genau über die Seite bin ich auf Pfoody gekommen, das ich zwei Jahre lang gefüttert habe - dann habe ich hier gelernt, dass es nicht bedarfsdeckend ist 🙁 Schade - ist eine sehr sympathische Seite - aber die Tipps sind wohl doch mit Vorsicht zu genießen…
Naja ist halt wieder das alte "alles künstliche ist schlecht"... Ich verstehe ja den Ansatz usw, aber so einfach ist es nun mal nicht😅

Auch würde ich beim Thema "Verträglichkeit" eins nicht vergessen: Das ist sehr stark abhängig was der Hund bis dahin so zum Fressen bekommen hat. Ist ein bisschen so wie wenn man das erste Mal Linsen isst, das nicht verträgt und daraus schließt, es sei ungesund.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 06:09
Ja, dazu hat wirklich jeder eine andere Meinung 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Elke
29. Aug. 07:22
Wir füttern Rinti. Das ist solides, günstiges( 800g bei knapp 1,50&?), wertiges Alleinfutter. Schön finde ich die große Auswahl, da wird es nie langweilig. Das verträgt unser bis jetzt am besten. Blutwerte, Fell und Hund sehen toll aus. Allerdings mischen wir auch zwischendrin male in paar Kräuter( die sind dort leider rar) und weitere Öle plus frisches Gemüse.
Wir füttern seit Jahren Rinti und beide Hunden hat es geschmeckt. Die große Auswahl ist besonders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
29. Aug. 09:31
https://leswauz.com/2015/08/29/der-grosse-hundefuttertest-teil-2-welche-marken-kann-ich-empfehlen/?_gl=1*1s7scbd*_ga*YW1wLVNTMXhsLTVqZzB1ZzdzdnZ6MDZVTVNpb1gxaFVIc1JaQ1NaY0lISzJCaXlaRUZlT3BKT3lBcWx3STNwQ2Zpclk. Hilft vlt beim nassfutter auswerten
Aber das ist doch ein ganz anderer Ansatz. Sie ergänzt das Futter. Dort steht: "wenn ihr nur eine oder zwei Sorten füttert, ist das echt einseitig von der Protein- und Nährfutter-Quelle! Dann solltet ihr wirklich unbedingt Nahrungsergänzungen füttern."
Hier im Thread geht's aber um bedarfsdeckendes Nassfutter das nicht ergänzt werden muss. Und dafür müssen dann eben künstliche Zusatzstoffe drin sein

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Aug. 10:44
Aber das ist doch ein ganz anderer Ansatz. Sie ergänzt das Futter. Dort steht: "wenn ihr nur eine oder zwei Sorten füttert, ist das echt einseitig von der Protein- und Nährfutter-Quelle! Dann solltet ihr wirklich unbedingt Nahrungsergänzungen füttern." Hier im Thread geht's aber um bedarfsdeckendes Nassfutter das nicht ergänzt werden muss. Und dafür müssen dann eben künstliche Zusatzstoffe drin sein
Das macht aber ja nichts. Sie hat sich da ja schon ordentlich Mühe gegeben und warum sollte man - soweit es stimmt- das nicht übernehmen? Das man bei manchen Herstellern mehr als nur ein oder zwei Sorten füttern sollte kann ja ergänzt werden, denn wenn man schon so eine Liste erstellt sollten dort auch verschiedene futtersorten vertreten sein und auch welche, die absichtlich auf die ganzen zusatzsoffe und sulfate verzichten.