Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 20:51
Wo bitte habe ich geschrieben, dass du deinen Hund gefährdest??? Ich habe nur geschrieben, dass ICH es deshalb nicht mehr füttere!!!
Das muss ich doch jetzt nicht wirklich beantworten?
Du hast das typische rhetorische Stilmittel verwendet um es zu implizieren: Erst die (vermeintliche) Gefährdung benennen und betonen dass Du das aus diesem Grunde nie tun würdest, aber es steht ja jedem frei zu tun was er für richtig hält…das ist gleichbedeutend mit: Du gefährdest Deinen Hund. Wären halt weniger Worte gewesen, Aussage ist dieselbe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Aug. 21:25
Das muss ich doch jetzt nicht wirklich beantworten? Du hast das typische rhetorische Stilmittel verwendet um es zu implizieren: Erst die (vermeintliche) Gefährdung benennen und betonen dass Du das aus diesem Grunde nie tun würdest, aber es steht ja jedem frei zu tun was er für richtig hält…das ist gleichbedeutend mit: Du gefährdest Deinen Hund. Wären halt weniger Worte gewesen, Aussage ist dieselbe.
Da ziehst du dir jetzt vielleicht einen Schuh an, der gar nicht passt. Ich würde die Antwort von Nicole auch nicht so lesen, wie du sie interpretierst. Ist sicher keinen Streit wert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 06:56
Da ziehst du dir jetzt vielleicht einen Schuh an, der gar nicht passt. Ich würde die Antwort von Nicole auch nicht so lesen, wie du sie interpretierst. Ist sicher keinen Streit wert.
Ich hatte nicht vor zu Streiten. Es zeigt nur wieder deutlich wie schwierig Kommunikation über reinen Text ist und wie unterschiedlich Aussagen sich interpretieren lassen. Darum wird es in Diskussion dann schnell hitzig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Aug. 07:45
Und täglich grüßt das Murmeltier! Alle paar Monate wird dieses Thema mit dem ursprünglichen Post neu angeschoben. Von wem auch immer und es läuft immer gleich ab. Man glaubt ja eigentlich, dass. dieser Chat von den Mitgliedern von Dogorama geführt wird. Ich habe da so meine Zweifel. Ist doch alles ne riesen Werbemasche. Am Ende sind es dann die Artikel von z. B. Zooplus wovon jemand dicke Provisionen kassiert. 🙄
Bisher habe ich mich gefreut, dass der Thread wirklich gut läuft und sich prima und informativ entwickelt hat.
Kann natürlich sein, dass der heimlich von Bill Gates in Zusammenarbeit mit Papst und Donald Trump betrieben wird, um insgeheim ... Ähhh... 🤔 was wars nochmal, was die damit erreichen wollten?

Wenn es irgendwo Provision von zooplus gibt dafür, dass man von bestimmten Produkten ausdrücklich abrät, weil die nicht so richtig toll sind, dann nehme ich gerne nen Link darüber
🤣😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
27. Aug. 08:30
Guten Morgen zusammen! 🥱

Zulasten meines Schlafkontigents habe ich einen Großteil der letzten Nacht damit verbracht Worte in Taten umzusetzen. 👨‍💻💤

Ich hoffe meine Umsetzung kommt der Idee des einen oder anderen nahe.
Gerne kann der folgende Thread für Feedback genutzt werden:

https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Die_grosse_Nassfutter_Sammlung-ANcnCgfl8xXMtPKfq4xS/

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Aug. 10:44
Guten Morgen zusammen! 🥱 Zulasten meines Schlafkontigents habe ich einen Großteil der letzten Nacht damit verbracht Worte in Taten umzusetzen. 👨‍💻💤 Ich hoffe meine Umsetzung kommt der Idee des einen oder anderen nahe. Gerne kann der folgende Thread für Feedback genutzt werden: https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Die_grosse_Nassfutter_Sammlung-ANcnCgfl8xXMtPKfq4xS/
Warum ist es gelöscht

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
27. Aug. 10:50
Warum ist es gelöscht
Kann den Einwand nachvollziehen, Aber auf der (lokalen) Pinnwand wirkt es irgendwie auch etwas deplatziert… 😅🙈

Muss ich nachher mal schauen. Bin gerade mitm Wuff unterwegs. :P 🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Aug. 11:17
Kann den Einwand nachvollziehen, Aber auf der (lokalen) Pinnwand wirkt es irgendwie auch etwas deplatziert… 😅🙈 Muss ich nachher mal schauen. Bin gerade mitm Wuff unterwegs. :P 🐾
Vielleicht kannst du es hier reinsetzen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Aug. 11:32
Ich versuch deinen Link mal oben noch in den Text zu bekommen, falls das geht. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
27. Aug. 11:36
Ich versuch deinen Link mal oben noch in den Text zu bekommen, falls das geht. 😁
Hat geklappt. Der Link zur Seite ist jetzt in dem Thread oben mit drin. Und sammeln können wir ja auch hier.