Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Aug. 15:56
Und täglich grüßt das Murmeltier! Alle paar Monate wird dieses Thema mit dem ursprünglichen Post neu angeschoben. Von wem auch immer und es läuft immer gleich ab. Man glaubt ja eigentlich, dass. dieser Chat von den Mitgliedern von Dogorama geführt wird. Ich habe da so meine Zweifel. Ist doch alles ne riesen Werbemasche. Am Ende sind es dann die Artikel von z. B. Zooplus wovon jemand dicke Provisionen kassiert. 🙄
Ach so, rein schauen und mitlesen, beides absolut kein Muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
26. Aug. 16:09
Ach so, rein schauen und mitlesen, beides absolut kein Muss.
👍🏻👏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Aug. 16:34
Und täglich grüßt das Murmeltier! Alle paar Monate wird dieses Thema mit dem ursprünglichen Post neu angeschoben. Von wem auch immer und es läuft immer gleich ab. Man glaubt ja eigentlich, dass. dieser Chat von den Mitgliedern von Dogorama geführt wird. Ich habe da so meine Zweifel. Ist doch alles ne riesen Werbemasche. Am Ende sind es dann die Artikel von z. B. Zooplus wovon jemand dicke Provisionen kassiert. 🙄
Also ich füttere strayz und das gibt es nicht bei zooplus. Ich fand es toll, dass mir hier gesagt wurde, dass es bedarfsdeckend ist. Und die Leute von strayz geben lieber ihr Geld dafür aus Straßenrand zu versorgen als Provision zu zahlen. Es steht doch jedem frei sich auch noch woanders zu informieren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 18:25
Ist die Marke Peppers Choice hier eigentlich schon mal genannt worden? Die Suchfunktion hat jedenfalls nichts ergeben. https://www.peppers-choice.de/Nassfutter:::26.html Die Deklarierung scheint etwas dürftig zu sein, oder übersehe ich etwas? Steht halt einfach nur „Mineralstoffe“… 😅
Wo ist denn die Suchfunktion??? Ich würde gerne auch etwa hier suchen…

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 18:39
https://www.fischundfleisch.com/tierarzt/abgeschluckte-fellteile-reinigen-den-hundedarm-und-halten-wuermer-fern-oder-30359 Ich gebe nichts mehr mit Fell 🙊
Den Artikel würde ich nicht so ernst nehmen 🧐. Hunde verspeisen Mäuse, Kaninchen und Hasen mit Haut und Haar, wenn sie die Gelegenheit haben…Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen Archie so etwas ekliges wie Kaninchenohren mit Fell zu geben. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob Hunde Fell fressen oder nicht. Doch dann hat Archie ein frisches Viertel Kaninchen mit Wald gefunden. Es sah so frisch aus und es war so süß dass er mir seine Beute gezeigt hat anstatt sie direkt zu fressen, dass ich es nicht über das Herz brachte ihm das Kanichenteil weg zu nehmen. Zu meiner Überraschung hat er es mir Haut, Haaren und Knochen verputzt. Und hatte keinen Durchfall, sondern festeren Kot als sonst. Da habe ich ihm testweise Kaninchenohren mit Fell gekauft. Er liebt sie, möchte sie nach jeder Mahlzeit am liebsten ganz viele, und hat seitdem eine erheblich bessere Kotkonsistenz. Fell ist für Hunde wie Vollkorn für Menschen, habe ich nachher herausgefunden.
Wenn es ein Hund nicht mag, dann wird er auch ohne Essen mit Fell prima überleben, aber wenn es der Hund mag, dann kann er es auch fressen und es wirkt positiv. Natürlich ist es auch kein Wundermittel, aber ist Vollkorn beim Menschen ja auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Aug. 19:10
Den Artikel würde ich nicht so ernst nehmen 🧐. Hunde verspeisen Mäuse, Kaninchen und Hasen mit Haut und Haar, wenn sie die Gelegenheit haben…Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen Archie so etwas ekliges wie Kaninchenohren mit Fell zu geben. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht ob Hunde Fell fressen oder nicht. Doch dann hat Archie ein frisches Viertel Kaninchen mit Wald gefunden. Es sah so frisch aus und es war so süß dass er mir seine Beute gezeigt hat anstatt sie direkt zu fressen, dass ich es nicht über das Herz brachte ihm das Kanichenteil weg zu nehmen. Zu meiner Überraschung hat er es mir Haut, Haaren und Knochen verputzt. Und hatte keinen Durchfall, sondern festeren Kot als sonst. Da habe ich ihm testweise Kaninchenohren mit Fell gekauft. Er liebt sie, möchte sie nach jeder Mahlzeit am liebsten ganz viele, und hat seitdem eine erheblich bessere Kotkonsistenz. Fell ist für Hunde wie Vollkorn für Menschen, habe ich nachher herausgefunden. Wenn es ein Hund nicht mag, dann wird er auch ohne Essen mit Fell prima überleben, aber wenn es der Hund mag, dann kann er es auch fressen und es wirkt positiv. Natürlich ist es auch kein Wundermittel, aber ist Vollkorn beim Menschen ja auch nicht.
Naja. Wenn ein Tierarzt schreibt, dass es durch das verschlucken des Fells zu Bezoar kommen kann, füttere ich halt nur noch Hasenohren ohne Fell. Die werden hier genauso gerne gefressen.
Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Aug. 19:26
Naja. Wenn ein Tierarzt schreibt, dass es durch das verschlucken des Fells zu Bezoar kommen kann, füttere ich halt nur noch Hasenohren ohne Fell. Die werden hier genauso gerne gefressen. Kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden 🤷‍♀️
Ja, EIN Tierarzt.. Singular. Persönliche Meinung ohne experimentelle Daten. Ernährung ist keine exakte Wissenschaft, deswegen gibt es viele divergierende MEINUNGEN.
Wenn Fell Hunde praktisch tötet, frage ich mich wie sie die letzten 15.000 Jahre geschafft haben seit es Hunde gibt. Hunde haben schon immer Fell mit gefressen. In der Natur wird alles verwertet.
Ja, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber Du brauchst es hier nicht darstellen als würde ich meinem Hund gefährden. Seit er die Kaninchenohren mit Fell bekommt ist sein chronischer Durchfall weg. Sein Darm scheint die Ballaststoffe zu brauchen. Nichts anders hat hier geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
He
26. Aug. 19:48
Ja, EIN Tierarzt.. Singular. Persönliche Meinung ohne experimentelle Daten. Ernährung ist keine exakte Wissenschaft, deswegen gibt es viele divergierende MEINUNGEN. Wenn Fell Hunde praktisch tötet, frage ich mich wie sie die letzten 15.000 Jahre geschafft haben seit es Hunde gibt. Hunde haben schon immer Fell mit gefressen. In der Natur wird alles verwertet. Ja, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber Du brauchst es hier nicht darstellen als würde ich meinem Hund gefährden. Seit er die Kaninchenohren mit Fell bekommt ist sein chronischer Durchfall weg. Sein Darm scheint die Ballaststoffe zu brauchen. Nichts anders hat hier geholfen.
Mein Tierarzt hat mir zum Kaninchenohr mit Fell geraten damit die Analdrüse nicht ständig vom Tierarzt geleert werden muss . Einmal die Woche bekommt sie eins , manchmal mag sie es und manchmal nicht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Manu
26. Aug. 19:52
Hi Tina, Was da so drin ist gefällt mir ganz gut. Gedanken mache ich mir nur darüber, was NICHT drin ist. Gibst du noch was zusätzlich? Mult-Mineral Pulver oder Omega-Öl oder sowas? Da es ohne Zusätze ist, wüßte ich nicht, woher der Hund aus diesen eigentlich schönen Zutaten alles bekommen sollte, was er braucht.
Viel zu wenig Fett außerdem!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
26. Aug. 20:07
Ja, EIN Tierarzt.. Singular. Persönliche Meinung ohne experimentelle Daten. Ernährung ist keine exakte Wissenschaft, deswegen gibt es viele divergierende MEINUNGEN. Wenn Fell Hunde praktisch tötet, frage ich mich wie sie die letzten 15.000 Jahre geschafft haben seit es Hunde gibt. Hunde haben schon immer Fell mit gefressen. In der Natur wird alles verwertet. Ja, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber Du brauchst es hier nicht darstellen als würde ich meinem Hund gefährden. Seit er die Kaninchenohren mit Fell bekommt ist sein chronischer Durchfall weg. Sein Darm scheint die Ballaststoffe zu brauchen. Nichts anders hat hier geholfen.
Wo bitte habe ich geschrieben, dass du deinen Hund gefährdest???
Ich habe nur geschrieben, dass ICH es deshalb nicht mehr füttere!!!