Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 20:16
Wenig Kalorien das heißt gut oder schlecht? Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit hundefutter 🙈🙈🙈
Schlecht für die Briefbörse🙈 Das Futter wirkt dadurch billiger als es ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 20:20
Lakefields, Belcando oder Wolfsblut favorisiere ich 👍🏻vom barfen bin ich nicht so überzeugt …. Über die Hälfte der Hundebesitzer die bargen machen es falsch und den Hunden fehlen Nährstoffe. Meine Hunde bekommen sowohl trocken als auch nassfutter was auf sie abgestimmt ist und den Nährstoff bedarf deckt. Trotzdem bekommen sie hin und wieder etwas Lachsöl dazu (für Haut und Fell etc.) und ab und an auch fleischknochenmehl (für Zähne, Krallen, Knochen und Gelenke). Die Leckerlies spielen ja auch eine Rolle. Ich finde Gemüse wir zb Karotten sind ein super Leckerlie aber auch Banane oder Melone Futtern meine gerne. Oder eben ganz klassisch Rinderkopfhaut, Knochen und Kaninchen Ohren (am liebsten mit Fell, gut für den Magen) etc. sind gern gesehen. Aber ich finde letzten Endes kennst du deinen Hund am besten und kannst dich an die Bedürfnisse von ihm von Zelt zu Zeit herantasten. Lg ☺️
Wie oft kann man die kaninchenohren denn geben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
25. Aug. 20:22
Reico hat meines Wissens einige Trockenfutter mit Zusatzstoffe, die durchaus bedarfsdeckend sein könnten. Leider ist die Deklaration alles andere als offen. Auch finde ich die Vertriebler hier sehr anstrengend und ein mineralisches Gleichgewicht existiert so auch nicht. Ein Spezialist bin ich aber fürchte ich nicht, höchstens sehr speziell😂
Vielen Dank für deine zügige Antwort.Mein Hund bekommt derzeit naturavetal sport.Nun habe ich einige Probierartikel von Reico bekommen,welches ich nach dem Kauf meines Hundes abgesetzt hatte,weil dieser nicht gut aussah und roch.Laut der Reicoberaterin würde aber eine reine Fütterung mit Tf von Reico so nicht angedacht sein,sondern in Kombination mit Kräutern u.s w. Jetzt bin ich irritiert und hätte gerne mehr Infos,als ich (mit meinem begrenzten Wissen) der Packung entnehmen kann.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 20:55
Vielen Dank für deine zügige Antwort.Mein Hund bekommt derzeit naturavetal sport.Nun habe ich einige Probierartikel von Reico bekommen,welches ich nach dem Kauf meines Hundes abgesetzt hatte,weil dieser nicht gut aussah und roch.Laut der Reicoberaterin würde aber eine reine Fütterung mit Tf von Reico so nicht angedacht sein,sondern in Kombination mit Kräutern u.s w. Jetzt bin ich irritiert und hätte gerne mehr Infos,als ich (mit meinem begrenzten Wissen) der Packung entnehmen kann.
Bedanke dich bei der Bahn mit ihren Verspätungen für die rasche Antwort...^^
Weshalb muss es eine dieser beiden Marken sein?
Wenn ich raten müsste, wollte der Berater zum Futter noch zusätzlich etwas verkaufen...
Über Reico wird hier ja viel diskutiert und ich würde es niemanden empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Aug. 21:01
Eine Frage an die Spezialisten hier,die sich sehr mit Ernährung beschäftigt haben.Wenn ihr wählen müsstet,zwischen naturavetal sport und reico (beides Trockenfutter),was würdet ihr bevorzugen und warum?
Reico macht wohl nicht wirklich was selbst, die Firma ist scheinbar ne reine Vertriebs Gesellschaft (nennt sich selbst zumindest auch so) .
Schau nach dem Hersteller Code, wer es wirklich produziert und dort bekommst du es evtl besser (Hersteller-original) und gleichzeitig vielleicht auch günstiger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
25. Aug. 21:09
Bedanke dich bei der Bahn mit ihren Verspätungen für die rasche Antwort...^^ Weshalb muss es eine dieser beiden Marken sein? Wenn ich raten müsste, wollte der Berater zum Futter noch zusätzlich etwas verkaufen... Über Reico wird hier ja viel diskutiert und ich würde es niemanden empfehlen.
Ich bin einfach verunsichert.Er hatte Reico als Welpe.Aus genannten Gründen hab ich auf Anifit gewechselt.Wir waren damit zufrieden,aber iwann hat er es einfach stehen lassen.Dann kam ich zu naturavetal und alles schien gut zu sein.Das Tf nimmt er nach wie vor,aber das Nassfutter wollte er iwann nicht mehr. Nach einem kurzen Abstecher zum Barf (war weder seins,noch meins) hab ich als Nassfutter Rinti exclusiv gekauft.Er scheint es zu lieben,aber hier lese ich dauernd,dass Rinti nicht gut ist.Im Moment bekommt er morgens naturavetal trocken,abends Rinti exclusiv. Aber ist das jetzt gut?Ich weiß es nicht.Wäre Reico besser?Ich glaube nach den Herstellerangaben ist Naturavetal besser.Mit Rinti bin ich mir halt nicht im Klaren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Aug. 21:31
Ich bin einfach verunsichert.Er hatte Reico als Welpe.Aus genannten Gründen hab ich auf Anifit gewechselt.Wir waren damit zufrieden,aber iwann hat er es einfach stehen lassen.Dann kam ich zu naturavetal und alles schien gut zu sein.Das Tf nimmt er nach wie vor,aber das Nassfutter wollte er iwann nicht mehr. Nach einem kurzen Abstecher zum Barf (war weder seins,noch meins) hab ich als Nassfutter Rinti exclusiv gekauft.Er scheint es zu lieben,aber hier lese ich dauernd,dass Rinti nicht gut ist.Im Moment bekommt er morgens naturavetal trocken,abends Rinti exclusiv. Aber ist das jetzt gut?Ich weiß es nicht.Wäre Reico besser?Ich glaube nach den Herstellerangaben ist Naturavetal besser.Mit Rinti bin ich mir halt nicht im Klaren.
Die Anmerkung, dass ich davon nichts füttern würde ist wohl kaum hilfreich.🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
25. Aug. 21:46
Schaue dir doch das Trockenfutter von The Goodstuff mal an. Das ist sehr gutes Futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
25. Aug. 21:52
Die Anmerkung, dass ich davon nichts füttern würde ist wohl kaum hilfreich.🥴
Doch ist sie 😅Noch besser würde ich mich fühlen,wenn du mir verrätst warum nicht und was für ein Futter besser ist,weil.....Gerne auch als PN, wenn das besser ist. In jedem Fall schonmal danke für diese offene Antwort 😅👍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
25. Aug. 21:54
Schaue dir doch das Trockenfutter von The Goodstuff mal an. Das ist sehr gutes Futter
Vielen Dank,das werde ich machen 😊