Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
25. Aug. 17:32
Wir nehmen xantara, gibt's nur online

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Aug. 17:35
https://youtu.be/v1bzTR6I1qo
😂😂😂😂😂👌👌👌👌👌

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerrit
25. Aug. 17:50
Hab mir gerade Granatapet angeschaut. Der Deppenapostroph (bzw. Akzent, noch schlimmer) inkl. falschem Leerzeichen (Lieblingsmahlzeit wäre richtig) triggert mich ja schon extrem. :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Bernd
25. Aug. 17:50
Das finde ich klasse, ich barfe meinen Hund und dies ist urlaubsalternative. Gruß Petra
Das hat meiner grad mal stehen lassen und lieber TroFu gefressen und das, obwohl er kein TroFu-Esser ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
25. Aug. 17:51
Die Fütterungsempfehlung ist allerdings beim Menü Gustico von Lukullus im Schnitt schon bei 1300 gr für 20 Kilo. Ich habe meinen auch eine Zeitlang nur 800 Gramm gefüttert (bei 20-25 Kilo) Daraufhin kam hier mehrmals der Einwand, dass die Bedarfsdeckung nicht gesichert ist, wenn man konstant weniger als empfohlen füttert. Hätte ich die Fütterungsempfehlung eingehalten, wären meine aber aufgegangen wie Hefeteig, da sie ohnehin zu Übergewicht neigen. Bei Platinum dagegen ist die Empfehlung sehr gering, da hätte ich Sorge dass sie nie wirklich satt werden, da der Fettanteil viel höher zu sein scheint. Oft wird ja auch gesagt, dass viele Hunde die Platinum bekommen zu dick sind, da man unbewusst einfach mehr füttert als angegeben. Mit Granatapet habe ich da einen guten Mittelweg, 800 gr ist die Empfehlung und genauso passt es finde ich auch gut
Oje, war am schwanken zwischen Lukullus und Granatapet. Hatte mich jetzt für Lukullus entschieden.
Hoffe das bereue ich nicht.

Bei Anifit hatten wir vorher knapp 190 Gramm zum Gewicht halten. Bei Lukullus sollen es wohl ca. 350 sein.
Aber wenn sie dann zunimmt, wäre das auch keine Alternative… 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Aug. 17:55
Hab mir gerade Granatapet angeschaut. Der Deppenapostroph (bzw. Akzent, noch schlimmer) inkl. falschem Leerzeichen (Lieblingsmahlzeit wäre richtig) triggert mich ja schon extrem. :D
Der ist schon richtig 😂 es geht um die Mahlzeit deines Lieblings. Und nicht um ein zusammengesetztes Nomen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
25. Aug. 17:58
Der ist schon richtig 😂 es geht um die Mahlzeit deines Lieblings. Und nicht um ein zusammengesetztes Nomen.
Dennoch würde das Apostroph (Edit: Tatsächlich ein Akzent-Zeichen) nicht passen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Aug. 18:00
Oje, war am schwanken zwischen Lukullus und Granatapet. Hatte mich jetzt für Lukullus entschieden. Hoffe das bereue ich nicht. Bei Anifit hatten wir vorher knapp 190 Gramm zum Gewicht halten. Bei Lukullus sollen es wohl ca. 350 sein. Aber wenn sie dann zunimmt, wäre das auch keine Alternative… 🙈
Probiere es einfach aus. Ist ja jeder Hund unterschiedlich, nicht jeder Hund wird automatisch dick, meine sind da schon speziell. Ist auf jeden Fall gutes Futter und wechseln kannst du später ja immer noch, wenn es gar nicht passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Gerrit
25. Aug. 18:04
Dann wäre es Lieblings Mahlzeit. Ist aber ungeschickt, weil es ohne ein "des" davor immer so wirken wird, als sei es ein Fehler.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
25. Aug. 18:16
Dann wäre es Lieblings Mahlzeit. Ist aber ungeschickt, weil es ohne ein "des" davor immer so wirken wird, als sei es ein Fehler.
Ja stimmt auch wieder. Na vielen Dank, nun fühle ich mich auch getriggert. Und habe jetzt einen völlig anderen Blickwinkel auf diese Dose 🤯
Da hilft nur noch eine Petition!