Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 17:40
und die Spurenelemente: z.B. Kupfer, Zink, Selen, Jod, etc. alle anderen Stoffe, die - wenn auch nur in geringen Mengen - dem Körper über die Nahrung zugeführt werden müssen, damit er gesund bleibt, nennt man Vitamin. Das steht so da...
Soll ja auch Fettsäuren, Aminosäuren, Ballaststoffe etc geben aber ok🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Aug. 17:53
Meine Maus bekommt das Nassfutter von Platinum. Verträgt sie richtig gut, schmeckt ihr mega, hochwertig hergestellt und ich finde es ganz gut, dass es in Tetrapacks und nicht in Dosen verpackt ist.
Wieviel fütterst da davon pro Tag und welche Sorte mag sie am liebsten?

Beitrag-Verfasser-Bild
He
24. Aug. 18:33
So sehe ich das auch heute noch. Man kann es halt nicht mit Sicherheit sagen. Darüber hinaus halte ich es wie seinerzeit Konrad Adenauer: "was interessiert mich mein geschwätz von gestern" 🤣🤣🤣
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Lotti
24. Aug. 18:42
Ich nehme das von Amazon ich schicke ihnen aber noch ein Bild

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Aug. 19:00
Edeka hat am besten abgeschnitten. Bekommt meiner auch und es bekommt ihm gut. Zusätzlich Mal Fisch, Trockenfisch, Rapsöl, gekochtes Gemüse und für Hunde erlaubte Obstsorten. Besser geht's nicht
Das von Rewe hat auch super abgeschnitten. Ich hatte am Anfang ein schlechtes Gewissen ihr ein so billiges Futter zu füttern aber wir haben einiges ausprobiert und festgestellt das sie es am besten verträgt und auch noch gerne frisst. Bei den "guten" Futtersortenmit viel Muskelfleisch, hatte sie Durchfall und das Fell war stumpf und zottelig. Vieles frisst sie auch erst gar nicht. So sind wir jetzt dabei geblieben und dem Hund geht es gut. Was die Schlachtabfälle betrifft, im Prinzip essen wir die in unserer Fleischwurst auch. Und selbst in freier Wildbahn wird alles gefressen vom Beutetier. So wird zumindest alles verwendet, wenn schon ein Tier sterben muss. Deshalb hab ich damit kein Problem.
Ab und an bekommt sie auch noch selbstgekochtes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Aug. 19:16
und die Spurenelemente: z.B. Kupfer, Zink, Selen, Jod, etc. alle anderen Stoffe, die - wenn auch nur in geringen Mengen - dem Körper über die Nahrung zugeführt werden müssen, damit er gesund bleibt, nennt man Vitamin. Das steht so da...
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 19:36
Soll ja auch Fettsäuren, Aminosäuren, Ballaststoffe etc geben aber ok🤣
Darum ging es nicht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
24. Aug. 20:45
Ich finde das mit scorbut ist schon ein richtig überkrasses Beispiel und hierzulande ja kaum bekannt. Ich habe letztens noch ein Blutbild machen lassen, da war alles gut und ich ernähre mich meistens nicht wirklich gesund... Kommt auch bestimmt auf jeden einzeln an.
Ich ernähre mich sicher nicht perfekt, aber auch nicht ungesund. Trotzdem muss ich regelmäßig Vit.B, Magnesium und Eisen ergänzen, sonst bekomme ich Probleme.
Seit ich das tue sieht man den Mangel nicht mehr im Blutbild, dort zeigt sich ein Mangel nämlich erst wenn es eigentlich schon zu spät ist.
Ich bin nicht sicher, würde aber vermuten, dass das bei Hunden ähnlich ist.
Daher meine Meinung: lieber synthetisch ergänzt und überflüssiges wird ausgeschieden, als einen Mangel verursacht 🤷‍♀️
Selbstverständlich mit Sinn und Verstand, also nur wo ein Mangel schlimmere Konsequenzen hätte als ein Überschuss, sofern der entstehen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Aug. 20:47
Ich ernähre mich sicher nicht perfekt, aber auch nicht ungesund. Trotzdem muss ich regelmäßig Vit.B, Magnesium und Eisen ergänzen, sonst bekomme ich Probleme. Seit ich das tue sieht man den Mangel nicht mehr im Blutbild, dort zeigt sich ein Mangel nämlich erst wenn es eigentlich schon zu spät ist. Ich bin nicht sicher, würde aber vermuten, dass das bei Hunden ähnlich ist. Daher meine Meinung: lieber synthetisch ergänzt und überflüssiges wird ausgeschieden, als einen Mangel verursacht 🤷‍♀️ Selbstverständlich mit Sinn und Verstand, also nur wo ein Mangel schlimmere Konsequenzen hätte als ein Überschuss, sofern der entstehen kann
👍

Beitrag-Verfasser
Katja
25. Aug. 05:50
Wir hatten es kurze Zeit mal gefüttert weil ich auch die Arbeit des barfens gescheut habe. Unser Hund hat es sehr gerne gefressen, aber die Pupse die er erzeugt hat, waren nicht zu ertragen! Er hat sich manchmal selbst erschrocken!😂 von daher haben wir es wieder gelassen. Aufgrund von Allergie barfen wir jetzt auch. Lg