Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Elle
24. Aug. 12:29
Das ist echt schwierig...Denn,so richtig gutes Hundefutter da scheiden sich die Geister. Sicher ist barfen das Beste was man machen kann. Aber mal ganz ehrlich, achtet ihr bei Eurem eigenen Essen auch auf "Alle Nährstoffe"?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 12:31
Theoretisch wenn man ansicht dir gutes futter hat u d eventuell etwas nicht 100 % abgedeckt ist finde ich spricht nichts dagegen auch mal was zu ergänzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
24. Aug. 12:31
Das ist echt schwierig...Denn,so richtig gutes Hundefutter da scheiden sich die Geister. Sicher ist barfen das Beste was man machen kann. Aber mal ganz ehrlich, achtet ihr bei Eurem eigenen Essen auch auf "Alle Nährstoffe"?
Äh… ja!
Allerdings füttere ich deshalb zu 🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 12:32
Klaro, vorallem bei der Schokolade und der eiscreme🫣 Erdbeereis hört sich immerhin gesund an😅

Beitrag-Verfasser-Bild
He
24. Aug. 12:35
Klaro, vorallem bei der Schokolade und der eiscreme🫣 Erdbeereis hört sich immerhin gesund an😅
😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 12:39
Das ist sehr gut
Die zusatzsoffe sind nicht gut, würde ich nicht füttern.. Vitamine sind künstlich (sind im Futter nie deklariert, wenn sie echt sind) diverse sulfat und natürlich wieder das Mangan ll monohydrat sulfat... Google das mal, das ist gift.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Aug. 13:42
Die zusatzsoffe sind nicht gut, würde ich nicht füttern.. Vitamine sind künstlich (sind im Futter nie deklariert, wenn sie echt sind) diverse sulfat und natürlich wieder das Mangan ll monohydrat sulfat... Google das mal, das ist gift.
Ich habe es gerade gegoogelt und nichts gefunden, was aussagt dass das schädlich oder auch nur irgendwie umstritten sein soll? Und giftig schon gleich gar nicht.

Vielleicht magst du die Quelle für diese Behauptung mal hier einstellen, damit man das nachvollziehen kann?

Beitrag-Verfasser-Bild
Elle
24. Aug. 13:44
😁😬🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 13:49
Einmal heißt es Mangan gehört zu den Zusatzstoffen die enthalten sein sollten, jetzt wieder nicht. Ich wäre wirklich froh wenn ich mal wüsste wie es nun richtig wäre.😖

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
24. Aug. 13:52
Einmal heißt es Mangan gehört zu den Zusatzstoffen die enthalten sein sollten, jetzt wieder nicht. Ich wäre wirklich froh wenn ich mal wüsste wie es nun richtig wäre.😖
Mangan ja, aber das richtige, also in der richtigen chemischen Verbindung.
Gleiches gilt für viele Andere auch, es gibt bessere und schlechtere Supplements - auch beim Menschen.
Ich bin aber kein Experte welche die Besten sind.