Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
He
24. Aug. 10:36
Zum Thema Anifit hatte eine Freundin mal mit einer Ernährungsberaterin gesprochen. Sie meinte, dass es grundsätzlich schon ganz gut sei, man aber hin und wieder gern ein bissel Omega Öl und auch Gemüse wie Brokkoli oder so dazugegeben sollte. Das nur als zusätzliche Info.
Also ist es doch Bedarfsdeckend ?
Das ist ja hier mal hü mal hot

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
24. Aug. 10:54
Also ist es doch Bedarfsdeckend ? Das ist ja hier mal hü mal hot
Auf jeden Fall ist es kreativ deklariert beim „Muskelfleisch“ und die Fütterungsmengen scheinen auch nicht zu stimmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Aug. 10:59
Es gibt halt unterschiedliche Ansichten, die dann hier diskutiert werden.
So is das halt in nem Forum....

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
24. Aug. 11:05
So wie ich es verstanden habe ist es vermutlich bedarfsdeckend, aber man kann es eben nicht mit Sicherheit sagen, weil entsprechende Angaben fehlen. Und wenn die Ernährungsberaterin empfiehlt was zuzufüttern, scheint sie ja davon auszugehen, dass es nicht ausreichend bedarfsdeckend ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Aug. 11:10
So wie ich es verstanden habe ist es vermutlich bedarfsdeckend, aber man kann es eben nicht mit Sicherheit sagen, weil entsprechende Angaben fehlen. Und wenn die Ernährungsberaterin empfiehlt was zuzufüttern, scheint sie ja davon auszugehen, dass es nicht ausreichend bedarfsdeckend ist
Ernährungsberater für Hunde kann sich nur leider erstmal fast jeder nennen.
Sollten undeklarierte Zusätze ins Futter geraten, kann es zwar am Papier bedarfsdeckend sein. Trotzdem finde ich die Zusammensetzung furchtbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
He
24. Aug. 11:43
Es gibt halt unterschiedliche Ansichten, die dann hier diskutiert werden. So is das halt in nem Forum....
Na ja …. Vor 7 Monaten hast du noch gemeint Anifit ist gutes bedarfsdeckendes Futter und 2 Monate später warst du komplett anderer Meinung , ist schon komisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Lotti
24. Aug. 12:01
Hallo das orobken hatten wir auch wir nehmen das von Granata Pet futter

Beitrag-Verfasser-Bild
Lotti
24. Aug. 12:02
Das ist sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Aug. 12:21
Hühot ist es ja eigentlich nicht, denn grundsätzlich wurde am Anfang schon gesagt, dass man es bei Anifit nicht ganz genau sagen kann. Es gibt welche, da ist es sicher und viele da ist es sicher nicht. Anifit kann so richtig glaub ich keiner seine Hand für ins Feuer legen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Aug. 12:25
Na ja …. Vor 7 Monaten hast du noch gemeint Anifit ist gutes bedarfsdeckendes Futter und 2 Monate später warst du komplett anderer Meinung , ist schon komisch
Und von Tom hab ich eigentlich nur gehört, dass man Anifit nicht pauschal sagen kann und es einfach nicht zu 100% sicher ist, es aber einige gibt, die ziemlich sicher sind. Also alles stimmig würd ich sagen.