Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
22. Aug. 21:26
Hallo. Ich habe für den Yuki das richtige Futter gesucht und bin auf Leyen aufmerksam geworden. Das Bio Huhn wurde gestern bestellt. Bin gespannt wie Yuki das verträgt
Leyen und Paul & Paulina sind meine verbliebenen Favoriten, an Leyen stört mich die deutlich größere Menge die ich geben müsste.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
22. Aug. 21:28
Leyen und Paul & Paulina sind meine verbliebenen Favoriten, an Leyen stört mich die deutlich größere Menge die ich geben müsste.
Beim Yuki wäre das 700 bis 750 Gramm bei 26,5 Kilo. Das finde ich in Ordnung

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 22:55
Laut Stiftung Warentest gibt es 2 Unternehmen die mit der Note"gut" bewertet wurden: Edeka und Pedigree. Beste Zusammenstellung Vitamine etc...Meiner verträgt es bestens. Zusätzlich gebe ich Trockenfisch und Öl zu.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 23:06
Was meint ihr hierzu. Ist das eine Alternative?
Edeka hat am besten abgeschnitten. Bekommt meiner auch und es bekommt ihm gut. Zusätzlich Mal Fisch, Trockenfisch, Rapsöl, gekochtes Gemüse und für Hunde erlaubte Obstsorten. Besser geht's nicht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 23:11
Auf gar keinen Fall das ist das schlechteste was man geben kann nicht offen deklariert und ein Haufen Zeug drin was in gesundem Hundefutter nix zu tun hat Stiftung Warentest ist kein guter Berater ist bekannt das sie diese Firmen gut Bewerten und zu Beispiel Bio Futter von Hermanns ganz schlecht Bewerten
Ist das wissenschaftlich bekannt? Stiftung Warentest ist unabhängig und neutral. Top Unternehmen. Dem vertraue ich mehr als den Unternehmern die Hundefutter herstellen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 01:59
Leyen liest sich gut, das einzigste, was ich rausfinden würde wäre den prozentualen Herz Anteil, weil Herz zum muskelfleisch und zu Innereien gehört. Das sollten die aber wissen. Und Stiftung Warentest testet auch das, was dort in Auftrag gegeben wurde.. Ich frage mich, wieso Hundefutter vom k...... d testsieger ist... Mit gerade mal 4% Prozent Fleisch plus tierische Nebenerzeugnisse/Getreide finde ich persönlich kaum unmöglich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Aug. 03:08
Leyen liest sich gut, das einzigste, was ich rausfinden würde wäre den prozentualen Herz Anteil, weil Herz zum muskelfleisch und zu Innereien gehört. Das sollten die aber wissen. Und Stiftung Warentest testet auch das, was dort in Auftrag gegeben wurde.. Ich frage mich, wieso Hundefutter vom k...... d testsieger ist... Mit gerade mal 4% Prozent Fleisch plus tierische Nebenerzeugnisse/Getreide finde ich persönlich kaum unmöglich.
Schreib doch der Firma eine Email oder rufe an wegen dem Anteil an Herz

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
23. Aug. 04:48
👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Aug. 04:51
Ist das wissenschaftlich bekannt? Stiftung Warentest ist unabhängig und neutral. Top Unternehmen. Dem vertraue ich mehr als den Unternehmern die Hundefutter herstellen
🤣🤣🤣🤣🤣🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Aug. 05:43
Schreib doch der Firma eine Email oder rufe an wegen dem Anteil an Herz
Ich hab jetzt zum Glück das passende Futter gefunden 🙏🙏🙏🙏🙏
Ber leyen wäre auch noch eine alternative🙂