Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
22. Aug. 05:44
Herrmanns selection ist bedarfsdeckend und Bio
Ist es das inzwischen wirklich? Ich habe aus dem Thread in Erinnerung, dass man da noch zufüttern musste oder wurden die Rezepte angepasst und ich habe das überlesen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 05:53
Ist es das inzwischen wirklich? Ich habe aus dem Thread in Erinnerung, dass man da noch zufüttern musste oder wurden die Rezepte angepasst und ich habe das überlesen?
Rezept wurde für die Selection Linie angepasst/ es wurden Zusätze zugefügt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Aug. 07:58
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich Stundenlang durch diesen Thread gearbeitet und bin immer noch etwas unsicher… Uns ist Bio wichtig und damit fallen aus den immer wieder auftauchenden Favoriten leider sowohl Granatapet als auch Lukullus raus. In meiner persönlichen Liste verbleiben damit noch Leyen und das ein einziges Mal genannte Paul und Paulina das sich eigentlich echt gut liest. Hat hier noch jemand Erfahrung mit deren mÿ Menüs? Danke im Voraus!
Bei kontrolliert Bio wird die Luft natürlich schon dünn. Einiges wurde schon genannt. Zusätzlich kannst du mal schauen bei Defu.
Das ist Futter von Demeter. Ist zwar nicht Demeter zertifiziert, sondern "nur" EU Bio, aber immerhin...
Fleisch und einige andere Zutaten sind auch Demeter Qualität, soweit ich weiß. Deswegen gehe ich davon aus, dass sie einfach nicht alle Zutaten in Demeter Standard darstellen konnten und sich deswegen mit dem EU Zertifikat begnügen mussten.

Je nach Sorte sollte es evtl auch etwas ergänzt werden, weil es ohne Zusätze ist.
Komplett Analyse von allen Sorten habe ich hier.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 14:24
Passt bei der Auswahl auf die zusatzsoffe auf. Mangan sulfat 2 ist kein Spurenelement, es soll nicht in einen Körper gelangen. Man findet es auf Reinigungsmittel, bei Menschen verboten- beim Tier erlaubt 😔 gleiches gilt für kupfer und Eisen sulfat ll monohydrat. Zum haltbar machen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
22. Aug. 17:56
Passt bei der Auswahl auf die zusatzsoffe auf. Mangan sulfat 2 ist kein Spurenelement, es soll nicht in einen Körper gelangen. Man findet es auf Reinigungsmittel, bei Menschen verboten- beim Tier erlaubt 😔 gleiches gilt für kupfer und Eisen sulfat ll monohydrat. Zum haltbar machen..
Wie kommst du zu diesen Aussagen? Gibt es dazu Quellen? Bitte nicht als Kritik verstehen ich will es verstehen.
Das Mangan(II)Sulfat wird z.B. in den Orthomol Produkten sehr wohl für Menschen verwendet laut gelber Liste.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 19:02
Wie kommst du zu diesen Aussagen? Gibt es dazu Quellen? Bitte nicht als Kritik verstehen ich will es verstehen. Das Mangan(II)Sulfat wird z.B. in den Orthomol Produkten sehr wohl für Menschen verwendet laut gelber Liste.
Hi, alles gut🙂
Das kann man auf dem sicherheitsdatenblatt nachlesen, da wird man schnell fündig.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 19:02
Wie kommst du zu diesen Aussagen? Gibt es dazu Quellen? Bitte nicht als Kritik verstehen ich will es verstehen. Das Mangan(II)Sulfat wird z.B. in den Orthomol Produkten sehr wohl für Menschen verwendet laut gelber Liste.
https://www.chemie-schule.de/KnowHow/Mangan%28II%29-sulfat

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Aug. 19:05
Das mit orthomol ist sehr gut zu wissen, werde mich davon fernhalten🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
22. Aug. 20:35
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich Stundenlang durch diesen Thread gearbeitet und bin immer noch etwas unsicher… Uns ist Bio wichtig und damit fallen aus den immer wieder auftauchenden Favoriten leider sowohl Granatapet als auch Lukullus raus. In meiner persönlichen Liste verbleiben damit noch Leyen und das ein einziges Mal genannte Paul und Paulina das sich eigentlich echt gut liest. Hat hier noch jemand Erfahrung mit deren mÿ Menüs? Danke im Voraus!
Hallo. Ich habe für den Yuki das richtige Futter gesucht und bin auf Leyen aufmerksam geworden. Das Bio Huhn wurde gestern bestellt. Bin gespannt wie Yuki das verträgt

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
22. Aug. 21:24
Danke aber ich möchte meinem Hund etwas gutes tun, nicht dem Strukturvertrieb!