Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
19. Aug. 18:39
Platinum muss super sein, eine Empfehlung unserer Hundetrainerin, mit extra viel Fleisch. Unser Hund mag es, mehr kann ich noch nicht sagen.
Platinum wurde hier auch schon besprochen, viele Hunde mögen es wohl sehr gerne und vertragen es gut, dennoch ist es nicht bedarfsdeckend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Aug. 19:26
Platinum wurde hier auch schon besprochen, viele Hunde mögen es wohl sehr gerne und vertragen es gut, dennoch ist es nicht bedarfsdeckend.
Warum ist es nicht bedarfdeckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Aug. 07:22
Bedarfsdeckend sollte es tatsächlich sein, aber bei den meisten Sorten gefallen mir die Zutaten nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
20. Aug. 11:05
Bedarfsdeckend sollte es tatsächlich sein, aber bei den meisten Sorten gefallen mir die Zutaten nicht
Ist es jetzt bedarfsdeckend oder nicht 🤔. War jetzt etwas missverständlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Aug. 11:22
Ist es jetzt bedarfsdeckend oder nicht 🤔. War jetzt etwas missverständlich.
Wirklich wissen kann das wohl so einfach niemand, aber wenn man sich die Zutaten ansieht und vllt sogar etwas rechnet, kann man darauf schließen, dass es das relativ sicher ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
20. Aug. 11:37
Wirklich wissen kann das wohl so einfach niemand, aber wenn man sich die Zutaten ansieht und vllt sogar etwas rechnet, kann man darauf schließen, dass es das relativ sicher ist.
Vielen Dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Boris
21. Aug. 20:55
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich Stundenlang durch diesen Thread gearbeitet und bin immer noch etwas unsicher…
Uns ist Bio wichtig und damit fallen aus den immer wieder auftauchenden Favoriten leider sowohl Granatapet als auch Lukullus raus.
In meiner persönlichen Liste verbleiben damit noch Leyen und das ein einziges Mal genannte Paul und Paulina das sich eigentlich echt gut liest.
Hat hier noch jemand Erfahrung mit deren mÿ Menüs?
Danke im Voraus!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Aug. 21:06
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich Stundenlang durch diesen Thread gearbeitet und bin immer noch etwas unsicher… Uns ist Bio wichtig und damit fallen aus den immer wieder auftauchenden Favoriten leider sowohl Granatapet als auch Lukullus raus. In meiner persönlichen Liste verbleiben damit noch Leyen und das ein einziges Mal genannte Paul und Paulina das sich eigentlich echt gut liest. Hat hier noch jemand Erfahrung mit deren mÿ Menüs? Danke im Voraus!
Das Leyen ist sicher bedarfsdeckend (habe ich mit den detaillierten Analysewerten, die man auf Nachfrage erhält für einige Sorten überprüft). Paul&Paulina kannte ich tatsächlich noch nicht und habe mir jetzt nur 2 Sorten kurz angeschaut. Das sieht aber eigentlich ganz gut aus, Zusatzstoffe sind enthalten und auf den ersten Blick auch alle, die sinnvoll sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
21. Aug. 21:09
Hallo zusammen, jetzt habe ich mich Stundenlang durch diesen Thread gearbeitet und bin immer noch etwas unsicher… Uns ist Bio wichtig und damit fallen aus den immer wieder auftauchenden Favoriten leider sowohl Granatapet als auch Lukullus raus. In meiner persönlichen Liste verbleiben damit noch Leyen und das ein einziges Mal genannte Paul und Paulina das sich eigentlich echt gut liest. Hat hier noch jemand Erfahrung mit deren mÿ Menüs? Danke im Voraus!
Herrmanns selection ist bedarfsdeckend und Bio

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Aug. 22:28
Strayz ist auch bio und bedarfsdeckend. Molly verträgt es gut. Gibt's jetzt auch bei rossmann.