Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
19. Aug. 13:45
Weiß hier jemand ob Platinum Nass- und Trockenfutter bedarfsdeckend ist? Ich hatte vorher auch Granatapet gegeben, aber meine Hündin juckt sich seitdem viel. Ich könnte mir vorstellen, dass es an den Pastinaken liegt. Vorher hatte ich auch mal kurz Anifit gegeben und da gab es auch das Problem. Sind auch Pastinaken drin. Am Anfang bekam sie Platinum Trockenfutter für Welpen und da gab es keine Probleme. Ich habe gerade wieder auf Platinum umgestellt und warte jetzt ob das Jucken wieder aufhört, bzw. ob es am Futter lag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
19. Aug. 13:51
Ich schwöre auf Dogs Love..100% ohne Zusatzstoffe, Bio wirklich gut verträglich und man kann sichs nach Hause schicken lassen. Es gibt für Stammkunden so alle 2 Monate eine 20% Aktion, die ich gerne nütze weil die Dosen nicht gerade billig sind.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 14:28
Bedarfsdeckend ziemlich sicher ja, Nassfutter finde ich sogar recht nett, könnte natürlich noch offener deklariert sein. Vllt geben sie auf Anfrage genaueres raus🤔Beim Trockenfutter stören mich persönlich die vielen Kräuter und das hydrolisierte Protein und das Proteinpulver, aber das ist eher so eine persönliche Präferenz

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 14:39
Kurze Meinungsumfrage. Die Deklaration finde ich hier unzureichend und vermute dass auch nicht alles drin ist was drin sein sollte. Was meint ihr dazu?
Spannende Deklaration😅 Ist der Rest der Prozente dann Wasser und Calciumcarbonat und Natriumchlorid?🤔
Zusätze sind soweit drinnen Vitamin D, Calciumjodat, Kupfer, Mangan und Zink.
Öle sind nicht enthalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Aug. 14:53
Kurze Meinungsumfrage. Die Deklaration finde ich hier unzureichend und vermute dass auch nicht alles drin ist was drin sein sollte. Was meint ihr dazu?
Ist ein Schweizer Produkt, da ist Eva eigentlich die zuständige Expertin. 🤣✌️👍

Meine 2ct:
Aufgrund der Deklaration kannst du davon ausgehen, dass über 30% zusätzlichees Wasser zugesetzt wurde.
Das hätte ich persönlich selbst zu Hause und nicht zu diesem Kilo Preis in der Dose kaufen.
Gemeinsam mit dem Wasser aus Fleisch und Kartoffeln, die ja frisch verarbeitet werden, hast du geschätzt 80-85% Wasser in der Dose.

Wie Eva schon sagt:keine Öle, evtl auch keine essentiellen Fettsäuren?
Für etwas Pute mit Kartoffeln, was mit viel Wasser aufgegossen wurde, würde ich persönlich keinen besonders hohen Preis bezahlen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 14:57
Spannende Deklaration😅 Ist der Rest der Prozente dann Wasser und Calciumcarbonat und Natriumchlorid?🤔 Zusätze sind soweit drinnen Vitamin D, Calciumjodat, Kupfer, Mangan und Zink. Öle sind nicht enthalten
Lieben Dank für deine Rückmeldung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 15:00
Ist ein Schweizer Produkt, da ist Eva eigentlich die zuständige Expertin. 🤣✌️👍 Meine 2ct: Aufgrund der Deklaration kannst du davon ausgehen, dass über 30% zusätzlichees Wasser zugesetzt wurde. Das hätte ich persönlich selbst zu Hause und nicht zu diesem Kilo Preis in der Dose kaufen. Gemeinsam mit dem Wasser aus Fleisch und Kartoffeln, die ja frisch verarbeitet werden, hast du geschätzt 80-85% Wasser in der Dose. Wie Eva schon sagt:keine Öle, evtl auch keine essentiellen Fettsäuren? Für etwas Pute mit Kartoffeln, was mit viel Wasser aufgegossen wurde, würde ich persönlich keinen besonders hohen Preis bezahlen
Wie immer vielen Dank für deine Rückmeldung und Erläuterung. 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Aug. 15:02
Ist ein Schweizer Produkt, da ist Eva eigentlich die zuständige Expertin. 🤣✌️👍 Meine 2ct: Aufgrund der Deklaration kannst du davon ausgehen, dass über 30% zusätzlichees Wasser zugesetzt wurde. Das hätte ich persönlich selbst zu Hause und nicht zu diesem Kilo Preis in der Dose kaufen. Gemeinsam mit dem Wasser aus Fleisch und Kartoffeln, die ja frisch verarbeitet werden, hast du geschätzt 80-85% Wasser in der Dose. Wie Eva schon sagt:keine Öle, evtl auch keine essentiellen Fettsäuren? Für etwas Pute mit Kartoffeln, was mit viel Wasser aufgegossen wurde, würde ich persönlich keinen besonders hohen Preis bezahlen
Ay ich komme aus Österreich 🤣 Ihr seid näher an der Schweizer Grenze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Aug. 16:06
Ay ich komme aus Österreich 🤣 Ihr seid näher an der Schweizer Grenze.
Oh sorry... Ich hatte dich in die Schweiz einsortiert... ✌️
Naja, jedenfalls eins von diesen Bergvölkern südlich von uns...

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
19. Aug. 18:09
Platinum muss super sein, eine Empfehlung unserer Hundetrainerin, mit extra viel Fleisch. Unser Hund mag es, mehr kann ich noch nicht sagen.