Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 17:18
Das geht auch ohne Presse 😝
So platt bekomme ich die nicht ohne Presse,aber vielleicht brauche ich mehr Gewicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Aug. 17:24
So platt bekomme ich die nicht ohne Presse,aber vielleicht brauche ich mehr Gewicht 😅
Wenn du selbst regelmäßig immer mal so eine 800g Dose mit schnabulierst, dann hat sich das relativ fix gelöst mit deinem fehlenden Gewicht.
Oder du nutzt halt die Dosenpresse....🤣✌️
Jeder wie er möchte,... es führen ja oft mehrere Wege nach Rom.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 17:43
Wenn du selbst regelmäßig immer mal so eine 800g Dose mit schnabulierst, dann hat sich das relativ fix gelöst mit deinem fehlenden Gewicht. Oder du nutzt halt die Dosenpresse....🤣✌️ Jeder wie er möchte,... es führen ja oft mehrere Wege nach Rom.
Das stimmt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
18. Aug. 18:00
Guten Abend zusammen! :)

Ich füttere momentan Anifit, was aber ja leider nicht bedarfsdeckend ist.

Schon traurig, dass die Angaben einiger Hersteller und die Realität bzgl. Alleinfuttermittel so weit auseinander gehen.

Auf Stiftung Warentest kann man sich mangels fachspezifischem Wissens scheinbar auch nicht verlassen. Und das Web ist voll von bezahlten, pseudoneutralen Tests und Ernährungsberater darf sich scheinbar auch jeder nennen. Da kommt Freude auf – verkorkste Welt… 😑

Ich habe schon heraus gelesen, dass es wohl nicht „die“ Sorte gibt, die für alle perfekt ist, da die Anforderungen, Unverträglichkeiten und besonderen Anforderungen sich stark unterscheiden.

Da bei meiner Kleinen bis jetzt jedoch keine Unverträglichkeiten bekannt sind und ich auch keine speziellen Anforderungen habe, welches wäre da am empfehlenswertesten?

Es soll natürlich bedarfsdeckend sein und eine hohe Qualität aufweisen. Was wäre da (unabhängig vom Preis) das Bestmögliche?

Lukullus,
Granatapet, The Good Stuff, Purizon, Leyen, Hermanns Selection? Oder vielleicht eine ganz andere Sorte? :)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Aug. 18:50
Guten Abend zusammen! :) Ich füttere momentan Anifit, was aber ja leider nicht bedarfsdeckend ist. Schon traurig, dass die Angaben einiger Hersteller und die Realität bzgl. Alleinfuttermittel so weit auseinander gehen. Auf Stiftung Warentest kann man sich mangels fachspezifischem Wissens scheinbar auch nicht verlassen. Und das Web ist voll von bezahlten, pseudoneutralen Tests und Ernährungsberater darf sich scheinbar auch jeder nennen. Da kommt Freude auf – verkorkste Welt… 😑 Ich habe schon heraus gelesen, dass es wohl nicht „die“ Sorte gibt, die für alle perfekt ist, da die Anforderungen, Unverträglichkeiten und besonderen Anforderungen sich stark unterscheiden. Da bei meiner Kleinen bis jetzt jedoch keine Unverträglichkeiten bekannt sind und ich auch keine speziellen Anforderungen habe, welches wäre da am empfehlenswertesten? Es soll natürlich bedarfsdeckend sein und eine hohe Qualität aufweisen. Was wäre da (unabhängig vom Preis) das Bestmögliche? Lukullus, Granatapet, The Good Stuff, Purizon, Leyen, Hermanns Selection? Oder vielleicht eine ganz andere Sorte? :)
Die genannten sind alle in Ordnung. Such dir davon aus, was dich anspricht und deine Hündin verträgt und mag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Aug. 18:58
Guten Abend zusammen! :) Ich füttere momentan Anifit, was aber ja leider nicht bedarfsdeckend ist. Schon traurig, dass die Angaben einiger Hersteller und die Realität bzgl. Alleinfuttermittel so weit auseinander gehen. Auf Stiftung Warentest kann man sich mangels fachspezifischem Wissens scheinbar auch nicht verlassen. Und das Web ist voll von bezahlten, pseudoneutralen Tests und Ernährungsberater darf sich scheinbar auch jeder nennen. Da kommt Freude auf – verkorkste Welt… 😑 Ich habe schon heraus gelesen, dass es wohl nicht „die“ Sorte gibt, die für alle perfekt ist, da die Anforderungen, Unverträglichkeiten und besonderen Anforderungen sich stark unterscheiden. Da bei meiner Kleinen bis jetzt jedoch keine Unverträglichkeiten bekannt sind und ich auch keine speziellen Anforderungen habe, welches wäre da am empfehlenswertesten? Es soll natürlich bedarfsdeckend sein und eine hohe Qualität aufweisen. Was wäre da (unabhängig vom Preis) das Bestmögliche? Lukullus, Granatapet, The Good Stuff, Purizon, Leyen, Hermanns Selection? Oder vielleicht eine ganz andere Sorte? :)
Ich meine Lukullus und Granatapet sind von denen die Preisleistungssieger, bedarfsdeckend und im Vergleich meist am günstigsten. Ein Traum, wenn man keine Unverträglichkeiten hat 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Aug. 19:23
Was du dir raus gesucht hast ist alles gutes Zeug. Egal was davon du gibst, da kannst du nicht mehr wirklich viel falsch machen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
18. Aug. 19:47
Danke für euer fixes Feedback!

Dann schaue ich mal, welche der genannten Sorten mir bzw. ihr am meisten zusagt. :)

Ich hoffe dass die Anifit Fütterung und der damit einhergehende längerzeitig nicht vollständig gedeckte Bedarf, keine Probleme nach sich zieht.

Hat sie jetzt seit sie sieben Monate alt ist bekommen, also knapp ein Jahr. Zum Glück bin ich zufällig auf den Thread aufmerksam geworden.

Dachte echt, ich würde ihr damit was gutes tun und bin daher auch nicht vor den hohen Kosten zurück geschreckt. Aber naja, teuer ist auch nicht immer gleich gut. Und man sollte nicht immer alles glauben, was der Hersteller einem weis machen möchte.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 🌝

Beitrag-Verfasser-Bild
He
18. Aug. 20:20
Danke für euer fixes Feedback! Dann schaue ich mal, welche der genannten Sorten mir bzw. ihr am meisten zusagt. :) Ich hoffe dass die Anifit Fütterung und der damit einhergehende längerzeitig nicht vollständig gedeckte Bedarf, keine Probleme nach sich zieht. Hat sie jetzt seit sie sieben Monate alt ist bekommen, also knapp ein Jahr. Zum Glück bin ich zufällig auf den Thread aufmerksam geworden. Dachte echt, ich würde ihr damit was gutes tun und bin daher auch nicht vor den hohen Kosten zurück geschreckt. Aber naja, teuer ist auch nicht immer gleich gut. Und man sollte nicht immer alles glauben, was der Hersteller einem weis machen möchte. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 🌝
Hat sie denn irgendwelche Beschwerden davon getragen ? Wenn es nicht bedarfsdeckend ist muss sie ja irgendwo ein Defizit haben! Eine Blutuntersuchung wäre da sinnvoll . Das werde ich auch erst machen lassen bevor ich das Futter umstelle. Sollte ihr irgendetwas fehlen werde ich zu Granatapet greifen wenn sie es denn fressen mag .

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
18. Aug. 20:28
Danke für euer fixes Feedback! Dann schaue ich mal, welche der genannten Sorten mir bzw. ihr am meisten zusagt. :) Ich hoffe dass die Anifit Fütterung und der damit einhergehende längerzeitig nicht vollständig gedeckte Bedarf, keine Probleme nach sich zieht. Hat sie jetzt seit sie sieben Monate alt ist bekommen, also knapp ein Jahr. Zum Glück bin ich zufällig auf den Thread aufmerksam geworden. Dachte echt, ich würde ihr damit was gutes tun und bin daher auch nicht vor den hohen Kosten zurück geschreckt. Aber naja, teuer ist auch nicht immer gleich gut. Und man sollte nicht immer alles glauben, was der Hersteller einem weis machen möchte. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 🌝
Vermutlich gibt es auch schlimmeres als Anifit, würde ich mal behaupten. Da würde ich mir mal nicht direkt Sorgen machen.