Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 15:25
Ich habe das Problem,dass mein Hund bisher jedes Futter gut annimmt und auch verträgt (außer Fisch ist drin),aber nach einer Weile nimmt er es nicht mehr an.Vom Züchter bekam er Reico,wasihm offensichtlich nicht gut tat.Ich habe dann umgestellt auf Anifit und dachte,prima,das ist es.Nach ein paar Monaten,hat er es kaum noch angerührt.Dann hab ich auf naturavetal gewechselt,nass und trocken.Er hat wieder reingehauen,alles chic und nach ein paar Monaten wollte er das Nassfutter nicht mehr.Dann hb ich es mit Barf versucht.Die anfängliche Begeisterung hielt gerade mal 3 Wochen....mittlerweile bekommt er morgens naturavetal trocken und abds Rinti exclusiv...im Moment haut er rein,bin gespannt,wie lange 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jay
14. Aug. 15:41
Meine Maus bekommt das Nassfutter von Platinum. Verträgt sie richtig gut, schmeckt ihr mega, hochwertig hergestellt und ich finde es ganz gut, dass es in Tetrapacks und nicht in Dosen verpackt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 15:44
Meine Maus bekommt das Nassfutter von Platinum. Verträgt sie richtig gut, schmeckt ihr mega, hochwertig hergestellt und ich finde es ganz gut, dass es in Tetrapacks und nicht in Dosen verpackt ist.
Das mit dem Tetrapack hört sich wirklich praktisch an.Ich hab mir zwar eine Dosenpresse gekauft,aber Tetra ist natürlich noch einfacher

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
14. Aug. 16:07
Das mit dem Tetrapack hört sich wirklich praktisch an.Ich hab mir zwar eine Dosenpresse gekauft,aber Tetra ist natürlich noch einfacher
Dosenpresse? Klingt ja interessant, welche hast du und geht das auch für 800 g Dosen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 16:12
Dosenpresse? Klingt ja interessant, welche hast du und geht das auch für 800 g Dosen?
Ja,ich habe nur 800g Dosen

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 16:13
Ja,ich habe nur 800g Dosen
Die ist von kitchencraft bei amazon.Ein einfaches Teil,aber effektiv

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
14. Aug. 16:18
Super, danke 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 16:36
Super, danke 😊
Gern! Du musst die 800 gr.Dose mit dem Boden zu dir einlegen,rauflarschen und dann einmal umdrehen,also Boden weg von dir.Wieder rauf und dann ist das Ding platt 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
14. Aug. 16:37
Gern! Du musst die 800 gr.Dose mit dem Boden zu dir einlegen,rauflarschen und dann einmal umdrehen,also Boden weg von dir.Wieder rauf und dann ist das Ding platt 😉
rauflatschen wollte ich schreiben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
14. Aug. 16:46
rauflatschen wollte ich schreiben 😅
Das geht auch ohne Presse 😝