Das Lachsöl benutzt man zum Ausgleich des Fettsäurenverhältnisses von Omega 3 zu Omega 6, da der Hund diese selbst nicht bilden kann.
Omega 6-Fettsäuren nimmt der Hund in der Regel mit dem Fleisch auf, das aufgrund der Masttierhaltung entsprechend belastet ist. Hier kommt die
Omega 3-Fettsäure (EPA/DHA) ins Spiel, die, hauptsächlich enthalten in Fischöl, einen entzündungshemmenden Ausgleich schafft.
Beim Mirals fehlt Seealgenmehl zur Jodversorgung.
Bei Mirals fehlt mir ne Menge, unter anderem und vor allem auch ne Deklaration, die ich VERSTEHE mit meinem kleinen Verstand und dabei auch noch für legal halte ...
Ich kapiere das einfach nicht, was mir da gesagt wird.
Bei Zusätzen und Ergänzungen muss man vielleicht einfach differenzieren, was genau man damit erreichen will und was man sich davon verspricht.
Wenn es um die Omega Fettsäuren und deren Verhältnis geht, kann man das natürlich machen mit dem Lachsöl und es funktioniert wahrscheinlich auch.
Ich hab halt oft das Gefühl, viele Halter kippen auf ne mehr oder weniger fragwürdige Ration einfach irgendwelche Dinge drüber, die zwar im Prinzip gut und gesund sind, aber ohne wirklich ein bestimmtes Ziel zu verfolgen oder Zusammenhänge im Auge zu halten.
Mehr so
"Is gutes Zeug und auch richtig gesund, also ordentlich drauf damit, kann ja nix schaden... "