Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
22. Juli 14:29
Das stimmt wohl leider, worauf kann man sich eigentlich noch verlassen? ☹️
Also ich verlasse mich auf Tom! 😁👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
22. Juli 14:30
Oder kommt das auf den Umsatz an den man macht ich hab Sparpläne 5 Prozent 🤔
Was zahlst du denn dann dafür? Wenn ich mal neugierig fragen darf ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Juli 14:30
Gerne 🤗. So mache ich das auch. 4 Mahlzeiten aus der 800g Dose, 2 füttern, 2 einfrieren und diese Tage später geben. Jetzt sind fast alle aufgebraucht. Bei den Fischdosen von Anifit (die füttere ich doch) nehme ich nur die 400g Dosen, da habe ich dann 2 Portionen im Monat. Solche reinen Fischdosen (meist ist ja Fleisch der größte Anteil) habe ich bisher noch nirgendwo sonst gefunden. Bei 2 Tagen im Monat wird schon nicht gleich ein Mangel entstehen, hoffe ich. Kommt halt zumindest noch Lachsöl mit dazu. Und Hailey schmeckts.😋 Meine Cavaliere mochten z. B. keinen Fisch, die haben sich richtig vor Fisch geekelt. Höchstens getrocknet als Leckerli.
Es gibt noch von Mirals Fischdosen als Singleprotein.
An den Fischtagen bitte kein Fischöl geben, das ist dann etwas zuviel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Juli 14:31
Danke, da hast Du vollkommen recht. So werde ich es machen 🙋‍♀️
Kannst zu der Futterumstellung auch noch Naturheilmoor geben. Das unterstützt den Darm auch noch mal.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Juli 14:33
Vielen Dank für die liebe Rückmeldung. Granatapet hatte ich auch schon im Auge und jetzt bin ich überzeugt und es wird es mein nächstes Futter. Ich habe nun ein gutes Gefühl dabei für meinen Schatz das richtige zu tun. Leider habe ich noch einige Dosen von Anifit. Aber man kann ja vielleicht abwechselnd füttern bis es aufgebraucht ist 🙋‍♀️
Wir haben gerade gestern die erste Lieferung GranataPet Mini Royal TroFu und versch. NaFu-Sorten bekommen.
Der erste Eindruck, in dem Fall TroFu ist sehr gut. Es riecht Recht angenehm und die Böllchen sind angenehm klein.
Auch Fräulein Hund scheint angetan: alle Verpackungen wurden von außen direkt angeschlabbert und beim Öffnen gab es freudiges Gefiepse.
Vorher habe ich Rinti gefüttert, bin aber von der Zusammensetzung nicht (mehr) überzeugt....
GranataPet hat eine ähnlich große Sortenvielfalt sowohl im NaFu als auch im TroFu in kleineren Packungen/Schälchen, finde ich mit dem kleinen Hund deutlich angenehner, als z.B. 400 gr Dosen/5 kg Säcke. Also wenn es für den Hund passt, bleibe ich definitiv dabei. 🤗🐕
Aktuell mische ich aber noch, bis die Reste leer sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Juli 14:37
Oder kommt das auf den Umsatz an den man macht ich hab Sparpläne 5 Prozent 🤔
Da müsste ich ehrlich gesagt nochmal nachschauen. Als ich den Sparplan abgeschlossen habe, hatte man die Wahl zwischen 5% und 8%. Das ist aber schon viele Jahre her. Kann gut sein, dass ZooPlus da weitere Einschränkungen gemacht hat. Wenigstens geht der alte Code für die 2% Rabatt immer noch für Bestellungen über 100€ 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Juli 14:43
Wir haben gerade gestern die erste Lieferung GranataPet Mini Royal TroFu und versch. NaFu-Sorten bekommen. Der erste Eindruck, in dem Fall TroFu ist sehr gut. Es riecht Recht angenehm und die Böllchen sind angenehm klein. Auch Fräulein Hund scheint angetan: alle Verpackungen wurden von außen direkt angeschlabbert und beim Öffnen gab es freudiges Gefiepse. Vorher habe ich Rinti gefüttert, bin aber von der Zusammensetzung nicht (mehr) überzeugt.... GranataPet hat eine ähnlich große Sortenvielfalt sowohl im NaFu als auch im TroFu in kleineren Packungen/Schälchen, finde ich mit dem kleinen Hund deutlich angenehner, als z.B. 400 gr Dosen/5 kg Säcke. Also wenn es für den Hund passt, bleibe ich definitiv dabei. 🤗🐕 Aktuell mische ich aber noch, bis die Reste leer sind.
So werde ich es auch machen und am Anfang noch mischen. Gut finde ich auch, dass man bei Granatapet die Abwechslung hat mit TroFu und NaFu, also auch da mischen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Juli 14:47
Was zahlst du denn dann dafür? Wenn ich mal neugierig fragen darf ☺
Für 1 jahr 5 Prozent Rabatt 4 Euro

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Juli 14:58
Wir haben gerade gestern die erste Lieferung GranataPet Mini Royal TroFu und versch. NaFu-Sorten bekommen. Der erste Eindruck, in dem Fall TroFu ist sehr gut. Es riecht Recht angenehm und die Böllchen sind angenehm klein. Auch Fräulein Hund scheint angetan: alle Verpackungen wurden von außen direkt angeschlabbert und beim Öffnen gab es freudiges Gefiepse. Vorher habe ich Rinti gefüttert, bin aber von der Zusammensetzung nicht (mehr) überzeugt.... GranataPet hat eine ähnlich große Sortenvielfalt sowohl im NaFu als auch im TroFu in kleineren Packungen/Schälchen, finde ich mit dem kleinen Hund deutlich angenehner, als z.B. 400 gr Dosen/5 kg Säcke. Also wenn es für den Hund passt, bleibe ich definitiv dabei. 🤗🐕 Aktuell mische ich aber noch, bis die Reste leer sind.
Da man ja eh einschleichen sollte und nicht unbedingt knall auf Fall, passt es doch, dass du noch was von dem alten hast. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
22. Juli 15:01
Für 1 jahr 5 Prozent Rabatt 4 Euro
Ach was..Das ist ja echt geschenkt. Cool 😎