Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Juli 11:37
Also, wenn Jod (Seealgenmehl) nicht deklariert ist, darf es auch nicht enthalten sein. Laut Futtermittelverkehrsordnung müssen die verwendeten Zusatzstoffe deklariert werden.
Okay, danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Juli 11:39
Solche Seiten findest du haufenweise im Netz. Lustigerweise werden da primär 2-3 Hersteller gefeiert in diesen "unabhängigen Tests". (Zum Teil werden übrigens als Produkt-Beschreibung gleich die Werbetexte der Firmen wiederholt... 🧐) Nun kann man entweder daraus schließen, dass das so ist, weil das einfach die besten Marken sind. Oder halt, dass das halt diejenigen Hersteller sind, die selbst solche angeblich völlig neutralen Test- und Vergleichs Artikel ins Netz stellen oder halt andere dafür bezahlen. Sind jedenfalls ganz zufällig meist die "Provisionsfutter", also die mit nem Strukturvertrieb a la Tupperware hinten dran.
Ja traurig, nur der Profit zählt noch 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
22. Juli 11:40
Das ist ja interessant, als Vertriebler ist es ja auch wieder nicht so aussagekräftig 🤔. Was füttern Sie jetzt, wenn ich fragen darf?
Ich füttere jetzt morgens Granatapet Mini Royal Trofu und abends Granatapet Liebling‘s Mahlzeit Nafu. Manchmal noch geriebenes Gemüse mit dazu, weil Hailey ein echter Obst-/Gemüsefan ist. Oder Olewo Karottenpellets eingeweicht. Die sind gut für den Darm. Auf jeden Fall glänzt das Fell und der Output passt, gut geformt und nicht zu viel.

Es gibt von Granatapet >10 verschiedene Dosensorten, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Hailey frisst aber alles 😆.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Juli 11:48
Ich füttere jetzt morgens Granatapet Mini Royal Trofu und abends Granatapet Liebling‘s Mahlzeit Nafu. Manchmal noch geriebenes Gemüse mit dazu, weil Hailey ein echter Obst-/Gemüsefan ist. Oder Olewo Karottenpellets eingeweicht. Die sind gut für den Darm. Auf jeden Fall glänzt das Fell und der Output passt, gut geformt und nicht zu viel. Es gibt von Granatapet >10 verschiedene Dosensorten, da sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Hailey frisst aber alles 😆.
Vielen Dank für die liebe Rückmeldung. Granatapet hatte ich auch schon im Auge und jetzt bin ich überzeugt und es wird es mein nächstes Futter. Ich habe nun ein gutes Gefühl dabei für meinen Schatz das richtige zu tun. Leider habe ich noch einige Dosen von Anifit. Aber man kann ja vielleicht abwechselnd füttern bis es aufgebraucht ist 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
22. Juli 12:17
Vielen Dank für die liebe Rückmeldung. Granatapet hatte ich auch schon im Auge und jetzt bin ich überzeugt und es wird es mein nächstes Futter. Ich habe nun ein gutes Gefühl dabei für meinen Schatz das richtige zu tun. Leider habe ich noch einige Dosen von Anifit. Aber man kann ja vielleicht abwechselnd füttern bis es aufgebraucht ist 🙋‍♀️
Gerne 🤗. So mache ich das auch. 4 Mahlzeiten aus der 800g Dose, 2 füttern, 2 einfrieren und diese Tage später geben. Jetzt sind fast alle aufgebraucht.

Bei den Fischdosen von Anifit (die füttere ich doch) nehme ich nur die 400g Dosen, da habe ich dann 2 Portionen im Monat. Solche reinen Fischdosen (meist ist ja Fleisch der größte Anteil) habe ich bisher noch nirgendwo sonst gefunden. Bei 2 Tagen im Monat wird schon nicht gleich ein Mangel entstehen, hoffe ich. Kommt halt zumindest noch Lachsöl mit dazu.

Und Hailey schmeckts.😋 Meine Cavaliere mochten z. B. keinen Fisch, die haben sich richtig vor Fisch geekelt. Höchstens getrocknet als Leckerli.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
22. Juli 12:52
Wenn noch Reste da sind, dann ist das eigentlich eher gut als schlecht.
Damit kann man schön das neue Futter "einschleichen", also zu Anfang nur wenig vom neuen dazu mischen und dann langsam aber sicher den Anteil steigern.
Manche Hunde können neues Futter sofort gut vertragen, aber bei anderen gibt es auch schon mal Verdauungs Probleme, wenn man es nicht langsam einführt und die sich dran gewöhnen können.
Ist auf jeden Fall sicherer, es so zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Juli 13:31
Wenn noch Reste da sind, dann ist das eigentlich eher gut als schlecht. Damit kann man schön das neue Futter "einschleichen", also zu Anfang nur wenig vom neuen dazu mischen und dann langsam aber sicher den Anteil steigern. Manche Hunde können neues Futter sofort gut vertragen, aber bei anderen gibt es auch schon mal Verdauungs Probleme, wenn man es nicht langsam einführt und die sich dran gewöhnen können. Ist auf jeden Fall sicherer, es so zu machen.
Danke, da hast Du vollkommen recht. So werde ich es machen 🙋‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
22. Juli 13:33
Gerne 🤗. So mache ich das auch. 4 Mahlzeiten aus der 800g Dose, 2 füttern, 2 einfrieren und diese Tage später geben. Jetzt sind fast alle aufgebraucht. Bei den Fischdosen von Anifit (die füttere ich doch) nehme ich nur die 400g Dosen, da habe ich dann 2 Portionen im Monat. Solche reinen Fischdosen (meist ist ja Fleisch der größte Anteil) habe ich bisher noch nirgendwo sonst gefunden. Bei 2 Tagen im Monat wird schon nicht gleich ein Mangel entstehen, hoffe ich. Kommt halt zumindest noch Lachsöl mit dazu. Und Hailey schmeckts.😋 Meine Cavaliere mochten z. B. keinen Fisch, die haben sich richtig vor Fisch geekelt. Höchstens getrocknet als Leckerli.
...mit dem Einfrieren ist auch noch eine gute Idee. Hatte mir schon Gedanken gemacht mit den offenen Dosen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dana &
22. Juli 13:42
Du kannst bei ZooPlus Sparpläne abschließen. Heißt, du bezahlst einen Betrag x und bekommst 5% oder 7% Rabatt auf jede Bestellung dort. Gerade wenn man häufiger dort bestellt, rechnet sich das. 😊
Ach, wieder was gelernt. Wie cool! Danke. Ich muss mal schauen was die so für Kaninchenkräuter haben, vielleicht lohnt sich das ja, thehe. Danke 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Juli 13:55
Oh. Danke dir. Dann haben die das wieder geändert. Ich habe damals noch den 8% Sparplan abgeschlossen, der irgendwann auf 7% geändert wurde und den habe ich immer noch. Wieder was gelernt 😊
Oder kommt das auf den Umsatz an den man macht ich hab Sparpläne 5 Prozent 🤔