Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Juli 04:40
Xantara hält sich an die Vorgaben der FEDIAF Tabelle und GARANTIERT dafür das es Bedarfsdeckend ist….
Da Xantara auf synthetische Zusätze und Vitamine verzichtet, kann es alleine schon nicht bedarfsdeckend sein. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn sie offen deklarieren würden und man es entsprechend ergänzen könnte 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Juli 09:51
Vielleicht Ry Dog? Das ist fast schon wie barf aufgebaut aber ganz praktisch als DF

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
19. Juli 10:33
Hier hatte doch jemand Mal nach Insektenfutter gefragt. Wir nutzen es gerade für eine Ausschlussdiät und haben einen sehr guten ersten Eindruck. Unabhängig was bei der Ausschlussdiät nun herauskommt wird das Futter von Nala gut vertragen und es schmeckt ihr seeeehr gut 😅
Wir füttern das Nassfutter Hermetia Pur von Ofrieda. Das ist fürs selber ergänzen gedacht. Aber die anderen Sorten/Menüs sind ergänzt und vermutlich bedarfsdeckend. Die Firma finde ich super: guter Kundenservice, sehr transparent und nur auf Insektenfutter spezialisiert. Für Interessierte definitiv eine Überlegung wert 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
20. Juli 11:25
Kann Granatapet sehr empfehlen.
Bedarfsdeckend, hochwertig und trotzdem nicht zu teuer. Fiona verträgt es sehr gut und der Output ist top.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
21. Juli 06:55
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Da muss ich widersprechen, Anifit ist absolut bedarfsdeckend. Ein sehr hoher Fleischanteil weit über 90 Prozent und man muss sich natürlich an die Anleitung halten und die Pulverzusätze dazugeben, wie beim Barfen auch. Anifit hat übrigens ein sehr gutes Urteil im Test erhalten. Nicht ohne Grund...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
21. Juli 07:26
Da muss ich widersprechen, Anifit ist absolut bedarfsdeckend. Ein sehr hoher Fleischanteil weit über 90 Prozent und man muss sich natürlich an die Anleitung halten und die Pulverzusätze dazugeben, wie beim Barfen auch. Anifit hat übrigens ein sehr gutes Urteil im Test erhalten. Nicht ohne Grund...
Aber wenn du pulverzusätze zugeben musst, dann ist es doch als nassfutter alleine nicht bedarfsdeckend oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
21. Juli 07:33
Die terra canis kann ich da empfehlen, klar hat zwar seinen Preis, aber da kann ich nicht meckern, und du kannst ausrechnen lassen wieviel dein Hund an nassfutter braucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
21. Juli 08:00
Sobald man mit pulverzusätzen ergänzen muss ist es nicht bedarfsdeckend.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juli 08:47
Anifit ist zumindest bei den Nassfuttersorten nicht bedarfsdeckend. Nehmen wir mal die Sorte Huhn. Keine Jodquelle, kein Öl. Das kann laut Deklaration nicht alles enthalten, was ein Hund braucht.
Dann enthält es angeblich 92% Fleisch. Huhn hat ca. 27% Protein, Rind 26%, Lachs 20%. Das Nassfutter hat aber nur einen Proteingehalt von 9%. Das geht rein rechnerisch gar nicht auf. Selbst wenn die restlichen Zutaten gar kein Protein enthalten würden, müsste ein Proteingehalt von über 20% rauskommen.
Aber mit einem angeblich unglaublich hohen Fleischanteil lässt sich das Futter natürlich besser verkaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
21. Juli 08:58
Fiona bekommt Granatapet. Hat mMn mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist bedarfsdeckend, relativ günstig und wird hier sehr gut vertragen, sowie verwertet.
Wir verfüttern auch Granapet Lamm , haben mal kurz auf Antifit umgestellt aber nachdem ich dessen Bewertungen gelesen habe, wieder auf Granapet. Bin zufrieden . Ich mische es regelmäßig mit gekochte Hirse