Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Juli 06:01
An die Herrmanns Fraktion: vertragen Eure Hunde das Futter noch gut seit der internen Anpassung der Sorten? Bei uns führt es momentan zu ziemlich weichen Stuhl, also die angepasste Pferdesorte zum Beispiel. Lachs war noch schlimmer. 😔
Ich habe erst nach Umstellung der Sorten angefangen das zu füttern, es wird aber bisher gut vertragen und gefressen

Beitrag-Verfasser
Hil
14. Juli 10:18
Ich meine. Bei Tackenberg gibt es Würste und auch solche. die bedarfsdeckende Alleinfutter enthalten und bei good stuff gibt es zumindest gutes Futter in PE Schläuchen, auch wenn es keine Würste sind. Oder war das Tales&Tails? Beides prima Futter jedenfalls und bei einem der beiden Hersteller solltest du zumindest Nassfutter kriegen, was nicht in ner Dose ist. Hilft das weiter?
Danke Tom. Ich habe aber bei beiden nichts gefunden. In Tüten gibt es ja so einiges. Du warst ja so nett und hattest mir für Fleischeslust Rotwild alles durchgerechnet. Das schmeckt meiner Kleinen auch super und sie mag die „Wurst“. Aber ich möchte gerne ein Futter, was ich zwar mit Zusätzen bereichern kann, aber nicht zwingend ergänzen muss, deshalb hatte ich gefragt. Alle Würste die ich kenne, muss man ergänzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Juli 10:43
Danke Tom. Ich habe aber bei beiden nichts gefunden. In Tüten gibt es ja so einiges. Du warst ja so nett und hattest mir für Fleischeslust Rotwild alles durchgerechnet. Das schmeckt meiner Kleinen auch super und sie mag die „Wurst“. Aber ich möchte gerne ein Futter, was ich zwar mit Zusätzen bereichern kann, aber nicht zwingend ergänzen muss, deshalb hatte ich gefragt. Alle Würste die ich kenne, muss man ergänzen.
Hab grad nochmal geschaut. Was ich meinte mit Nass-Alleinfutter in Plastik Schläuchen war tatsächlich talesandtails.
Die haben Nassfutter aber scheinbar nun wieder nur auf Basis von Fisch.... 🙈
Irgendwas is halt immer... 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Juli 11:09
https://shop.hunde-und-katzengenuss.de/Hundefutter-Probierset-Wurst-fuer-den-Hund/102010

Vielleicht sind die ja was für euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Juli 11:30
https://shop.hunde-und-katzengenuss.de/Hundefutter-Probierset-Wurst-fuer-den-Hund/102010 Vielleicht sind die ja was für euch?
Interessant, kannte ich noch nicht. Enthält zwar erstmal fast keine Kohlehydrate, aber es ist zumindest schon mal sinnvoll ergänzt.
Könnte auf den ersten Blick tatsächlich bedarfsdeckend sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
14. Juli 12:43
Interessant, kannte ich noch nicht. Enthält zwar erstmal fast keine Kohlehydrate, aber es ist zumindest schon mal sinnvoll ergänzt. Könnte auf den ersten Blick tatsächlich bedarfsdeckend sein.
Bei dem Thema bedarfsdeckend bin ich ja raus. Von daher gut, dass du dich diesem annimmst 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
14. Juli 13:17
Bei dem Thema bedarfsdeckend bin ich ja raus. Von daher gut, dass du dich diesem annimmst 👍
I look me that mal on...

Immerhin ist es überhaupt schon mal ergänzt und meiner schnellen Einschätzung nach auch an den richtigen Stellen, also mit dem, was die anderen Zutaten einfach nicht her geben.
Deswegen kann man einigermaßen optimistisch sein, dass diese Dinge dann auch in der passenden Menge zugesetzt wurden, finde ich.

Beitrag-Verfasser
Elfriede
14. Juli 15:22
Füttere seit über 20Jahren ARAS,es gibt viele verschiedene Menüs, auch Trockenfutter.Ist ein Heimlieferservice,Sitz in Nürnberg

Beitrag-Verfasser
Hil
14. Juli 16:49
https://shop.hunde-und-katzengenuss.de/Hundefutter-Probierset-Wurst-fuer-den-Hund/102010 Vielleicht sind die ja was für euch?
Danke für den Tipp. Die werden wir auf jeden Fall nach dem Urlaub testen

Beitrag-Verfasser-Bild
Mena
17. Juli 19:09
Schon mal was von Xantara gehört? 🤗🤗