Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Juli 21:05
Machbar ist alles, dann laufen aber viele Antworten im Forum automatisiert ab 🤪
Vielleicht wäre das sogar vorzuziehen, wenn es vernünftig programmiert ist...?
So gegenüber dem, was hier und in anderen Foren der Realität passiert, wären die Postings dann vielleicht damit sogar deutlich kompetenter... 🧐🤔...

🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 21:07
Vielleicht wäre das sogar vorzuziehen, wenn es vernünftig programmiert ist...? So gegenüber dem, was hier und in anderen Foren der Realität passiert, wären die Postings dann vielleicht damit sogar deutlich kompetenter... 🧐🤔... 🤣🤣🤣
Das hast du jetzt nicht gesagt 🫢

😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
7. Juli 21:11
Das hast du jetzt nicht gesagt 🫢 😂😂😂
🤣🤣🤣🤣ich mag seine Art 🤭🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Alina
7. Juli 21:13
Wir verwenden sowohl für den Hund als auch für meine beiden Katzen pets deli und sind damit super zufrieden ! ☺️👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Juli 21:13
Das hast du jetzt nicht gesagt 🫢 😂😂😂
Doch. Warum nicht?
Vielleicht fahren sogar EDV gesteuerte Autos am Ende besser und sicherer, als wenn man das Menschen überlässt, die zT gestresst sind, es eilig haben oder nebenbei telefonieren....
Warum sollte das in Foren oder anderen Diskussionen nicht auch so sein, dass ein guter Algorithmus nicht ähnlich logisch, sachlich und unemotional reagiert wie zb Mr. Spock?
... und damit wertvollere Infos liefert als der eine oder andere User?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Juli 21:15
Doch. Warum nicht? Vielleicht fahren sogar EDV gesteuerte Autos am Ende besser und sicherer, als wenn man das Menschen überlässt, die zT gestresst sind, es eilig haben oder nebenbei telefonieren.... Warum sollte das in Foren oder anderen Diskussionen nicht auch so sein, dass ein guter Algorithmus nicht ähnlich logisch, sachlich und unemotional reagiert wie zb Mr. Spock? ... und damit wertvollere Infos liefert als der eine oder andere User?
Du hast nicht zufälligerweise kürzlich Demolition Man geguckt? 🤔😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
8. Juli 09:37
Hallo Melanie, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rinti gemacht. Mein Rabauke verträgt es gut und auch ich bin mit der Auswahl und der Zusammensetzung sehr zufrieden. Ich habe mal etwas anderes gegeben, weil ich dachte, mal was mit Soße oder so wäre auch nicht so schlecht, aber es blieb stehen oder wurde aussortiert.
Ein Versuch ist es jedenfalls Wert.
Am liebsten mag Kolja alles mit Wildfleisch, das ist nicht zu nass 👍🐶 ein Feinschmecker eben.
Schreib doch mal, ob es deiner Fellnase schmeckt oder ob du noch was anderes entdeckt hast.
VG Katrin

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 10:39
Das einzige was unsere Sunny frisst aber nur im Notfall wäre Royal Canin oder auch von Tierarzt von Anfang an empfohlen
Dem kann ich nur beipflichten. Unser Malteser ist sehr heikel, was das Futter betrifft, und das von Anfang an. Wir haben wirklich 'zig gute Nassfutter probiert, u.a. auch NutriCanis, das wirklich sehr gute Bestandteile hat. Leider frisst unser Rudi tatsächlich nur das Nassfutter von RoyalCanin (was bedauerlicherweise Zucker und Getreide enthält)...erst gestern habe ich wieder ein BioFutter angeboten...das blieb leider wieder stehen. Der Hund frisst dann lieber nichts. Beim Trockenfutter ist das gleiche Spiel...da wird nur Josera genommen. Wolf of Wilderness wird verschmäht...daran geschnüffelt und sich dann abgewendet.
Nachdem unser Hund (ein Rüde 1Jahr alt) ohnehin manchmal drei Tage gar nichts frisst (liegt an den Hormonen, laut Tierärztin), biete ich ihm inzwischen natürlich das Futter, das er mag und probiere nicht mehr herum.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 10:43
Dem kann ich nur beipflichten. Unser Malteser ist sehr heikel, was das Futter betrifft, und das von Anfang an. Wir haben wirklich 'zig gute Nassfutter probiert, u.a. auch NutriCanis, das wirklich sehr gute Bestandteile hat. Leider frisst unser Rudi tatsächlich nur das Nassfutter von RoyalCanin (was bedauerlicherweise Zucker und Getreide enthält)...erst gestern habe ich wieder ein BioFutter angeboten...das blieb leider wieder stehen. Der Hund frisst dann lieber nichts. Beim Trockenfutter ist das gleiche Spiel...da wird nur Josera genommen. Wolf of Wilderness wird verschmäht...daran geschnüffelt und sich dann abgewendet. Nachdem unser Hund (ein Rüde 1Jahr alt) ohnehin manchmal drei Tage gar nichts frisst (liegt an den Hormonen, laut Tierärztin), biete ich ihm inzwischen natürlich das Futter, das er mag und probiere nicht mehr herum.
Ich glaube, das muss jeder bei seinem Hund ausprobieren...jeder Hund ist da anders, genau wie wir Menschen auch...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juli 13:42
Hallo Melanie, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Rinti gemacht. Mein Rabauke verträgt es gut und auch ich bin mit der Auswahl und der Zusammensetzung sehr zufrieden. Ich habe mal etwas anderes gegeben, weil ich dachte, mal was mit Soße oder so wäre auch nicht so schlecht, aber es blieb stehen oder wurde aussortiert. Ein Versuch ist es jedenfalls Wert. Am liebsten mag Kolja alles mit Wildfleisch, das ist nicht zu nass 👍🐶 ein Feinschmecker eben. Schreib doch mal, ob es deiner Fellnase schmeckt oder ob du noch was anderes entdeckt hast. VG Katrin
Bei Rinti mit Rind kam gerade raus, dass da gar kein Rind drin ist 🙈

Ich finde das etwas bedenklich