Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Juli 06:36
Also bisher ist Pet-fit mein Favorit. Dort sind überhaupt keine zusatz Stoffe oder konservierungstoffe drin und die Allein Futtermittel sind Bedarfs deckend. Da die Zutaten direkt in der Dose somit schonend gegart werden, bleiben alle Vitamine erhalten und werden nicht zerkocht und das Futter kommt so ohne konservierungsstoffe aus. Und die Vitamine und Mineralstoffe und auch sonst alle anderen Nährstoffe kommen wirklich nur von den natürlichen Zutaten selber und nicht durch irgendwelche künstlichen Zugaben.
Ich hab von nem Verkäufer mal ne Dose geschenkt bekommen und wollte es als Beilage zum regulären Futter geben. Selbst in kleinsten Mengen gab es hier bei uns Blähungen, dass es kracht... 😱😥.
Was ich mich frage, wenn es ein Alleinfutter sein soll:
Woher kommt Jod?
Was ist mit Mangan und Zink?
Woher kommen die D und E Vitamine?
Und ohne Verluste bekommst du eine Dose einfach nicht sterilisiert, egal was Verkäufer so erzählen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Juli 19:53
Xantara ist ein sehr gutes Futter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:01
Xantara ist ein sehr gutes Futter
ist nicht bedarfsdeckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Juli 20:02
ist nicht bedarfsdeckend
Alles Quatsch

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:06
Alles Quatsch
Dann sag mir, wo deiner Meinung nach zb Jod, Vitamin D oder Mangan herkommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Juli 20:11
Dann sag mir, wo deiner Meinung nach zb Jod, Vitamin D oder Mangan herkommt
Dann wird man kein einziges Futter auf dem Markt finden das alles bedeckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Juli 20:22
Dann wird man kein einziges Futter auf dem Markt finden das alles bedeckt
Doch das gibt es wenn du dich richtig informieren würdest

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
7. Juli 20:23
Doch das gibt es wenn du dich richtig informieren würdest
Welches füttert ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
7. Juli 20:26
Welches füttert ihr?
Lukullus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Juli 20:38
ist nicht bedarfsdeckend
😂 hast du eigentlich schon so shortcuts oder autoreply für diese Futtersorten?

Danke für dein Durchhaltevermögen