Kann ich durch einen Hundewiesenkontakt bestätigen- dieser Hund verträgt weder Insektenprotein, noch sonst irgendwas exotisches- letzte Rettung war dieses Futter…
Und darum geht es doch bei der Vet.-linie, ein Spezialfutter für den kranken Hund..
Ob sich das für uns nun gut liest oder nicht, spielt doch keine Rolle, wenn es funktioniert.. ich mag bezweifeln, dass die Tierärzte ihren Tieren schaden wollen, oder weiter verkaufen, wenn das Feedback dazu nicht gut wäre…
Hier fallen mir locker 5/6 Praxen ein, wo die Marken hinterm Tresen stehen- sollen die alle geschmiert und bekloppt sein? Das ist doch Quatsch…
Geschmiert, bekloppt und/oder inkompetent sind ja erstmal völlig unterschiedliche Sachen, die ich auch unabhängig voneinander betrachten würde.
Natürlich ist nicht jeder Tierarzt oder Reiko/Anifit-Verkäufer oder jeder Prowin-, HaRa- oder Tuppertante gleich automatisch voll bekloppt, nur wenn sie das Zeug verkaufen, um damit Geld zu verdienen.
Fakt ist, dass es Tierärzte gibt, die es gerne empfehlen/verkaufen oder gar ihren Patienten aufdrängen und manche halten nicht so.
Fakt ist auch, dass ich keinen Tierarzt kenne oder von einem gehört hätte, der ein TA Provisionsfutter freiwillig empfiehlt ohne dafür was zu bekommen.
Dritter und letzter Fakt ist, dass ich mich sowohl bei meinem Hausarzt als auch bei meinem Tierarzt gerne darauf verlassen möchte, dass er/sie die Gesundheit des Patienten im Blick hat und nicht primär seine Provisionen.
Unsere Tierärztin rät von bestimmten Futtermitteln definitiv ab.
Und unsere Hausärztin rät von bestimmten Nahrungsmitteln oder EXZESSIVEM Konsum von Fleisch, Alkohol oder Nikotin definitiv ab.
Mit beidem kann ich gut leben, weil da augenscheinlich das Interesse an der Gesundheit des Patienten im Vordergrund steht. Für das abraten von irgendwas wird ziemlich sicher niemand bezahlt.