Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
4. Juli 19:22
Ich hab mal ne Frage die zum Thema passt.
Mich würde zusätzlich zum "was" auch noch interessieren "wie oft" ihr füttert.
Yoda mag morgens nicht recht fressen, aber bei eine Menge von 300 bis 400g finde ich für einen 8kg Hund eine ganz schön große Portion für nur eine Mahlzeit. Was meint ihr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Juli 19:25
Ich hab mal ne Frage die zum Thema passt. Mich würde zusätzlich zum "was" auch noch interessieren "wie oft" ihr füttert. Yoda mag morgens nicht recht fressen, aber bei eine Menge von 300 bis 400g finde ich für einen 8kg Hund eine ganz schön große Portion für nur eine Mahlzeit. Was meint ihr?
Wir füttern 2 mal Nelly mag manchmal auch morgens nichts fressen dann biete ich ihr es so um die Mittagszeit nochmal an und dann nimmt sie es. Bei kleinen Hunden ist es eh besser öfter kleine Portionen zu füttern

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
4. Juli 21:09
Ich hab mal ne Frage die zum Thema passt. Mich würde zusätzlich zum "was" auch noch interessieren "wie oft" ihr füttert. Yoda mag morgens nicht recht fressen, aber bei eine Menge von 300 bis 400g finde ich für einen 8kg Hund eine ganz schön große Portion für nur eine Mahlzeit. Was meint ihr?
Das Problem haben wir auch. Da Nala aber tendenziell zu dünn ist mit ihren 7 kg geben wir ihr momentan einmal am Tag Futter, da wir festgestellt haben, dass sie dann viel besser frisst. Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Hundemagen darauf ausgelegt ist, weniger häufig und dafür aber größere Mengen zu sich zu nehmen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Juli 03:49
Das Problem haben wir auch. Da Nala aber tendenziell zu dünn ist mit ihren 7 kg geben wir ihr momentan einmal am Tag Futter, da wir festgestellt haben, dass sie dann viel besser frisst. Ich meine auch gelesen zu haben, dass der Hundemagen darauf ausgelegt ist, weniger häufig und dafür aber größere Mengen zu sich zu nehmen
Das ist falsch der Magen ist überhaupt nicht dafür ausgelegt. Grade kleine Hunde übersäuren wenn sie in zu langen Abständen nur Futter bekommen. Wenn ein Hund zb Probleme mit erbrechen hat rät eh jeder Tierarzt oft kleine Mengen zu füttern und das heißt 3 bis vier mal und ein Hund ohne Probleme sollte 2 mal gefüttert werden am Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Juli 04:07
"Futterlegende - Hund wie oft füttern" https://www.futterlegende.de/hundewissen/hundwieoftfuettern

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
5. Juli 04:15
"Futterlegende - Hund wie oft füttern" https://www.futterlegende.de/hundewissen/hundwieoftfuettern
Hier stehen die Risiken wenn man nur 1 mal täglich füttert

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Juli 04:32
Hallo Melanie, ich füttere seit 9 Jahren Vet Konzept. Da gibt es fast jedes Futter - auch viele getreidefrei - als Trocken oder Nassfutter. Ich füttere eine Kombi daraus (ein bisschen Nassfutter aufs Trockenfutter). Kann ich nur empfehlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
5. Juli 04:48
Guten Morgen 🤗
Ich füttere bisher 3x täglich. Hab es auch schon 2 x tätig probiert aber dann quengelt sie 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
5. Juli 05:21
Ich bin mittlerweile bei 2x täglich angekommen und hab das Gefühl, dass es für Higgins auch so passt. Er würde sich Mittags ne zusätzliche Portion wünschen, aber das liegt daran, dass er eigentlich gern rund um die Uhr Essen hätte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
5. Juli 05:53
Wir füttern 3x am Tag, da Spike durch sein schlingen bei zu großen Portionen erbricht.
Auch das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Muss man ausprobieren.