Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit „Insektenfutter“ oder veganem Futter gemacht hat?
Ich habe insektenbasiertes ausprobiert, aber Hund und Kater mussten spucken, eine Katze mochte es nicht, für die andere war es ok.
Habe natürlich für den Hund das Hundefutter und für die Katzen das Katzenfutter gekauft.
Vom Thema insektenfutter habe ich selbst bisher echt nicht viel Ahnung, aber ich finde es total interessant und ich sehe keinen Grund, warum das nicht gut funktionieren sollte.
Für Hunde gleichermaßen wie für Menschen.
Vegetarische oder gar vegane Hunde Ernährung ist ja so ein gefürchtetes Krawall-Thema, zu dem es viele Diskussionen gibt von denen auch viele Themen schon geschlossen wurden.
Ich persönlich würde es für mich selbst nicht wollen und wenn ich es aus politischen, ökologischen, Tierschutz-, gesellschaftlichen oder sonstigen Gründen für notwendig hielte, meinem Hund tierische Produkte vorzuenthalten, dann würde ich im Zweifelsfall eher einfach keinen Hund haben. Vor allem keinen, der als Welpe extra für mich oder andere in die Welt gesetzt wurde.
Muss man ja nicht, es geht auch ohne... Das wäre aus meiner Sicht dann die konsequente Lösung.