Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 06:08
Hallo ich lese ihr von anifit ich nicht Alleinfutter..ich habe gerade mein.erste Bestellung gemacht .kann mir jemand sagen was ist bei.anifit.mangelaft würde mich freuen auf Hilfe
Ui das wird schwierig.

Hier wird versucht, dem ganzen auf dem Grund zu gehen. Leider kann man nicht wirklich sagen, da man nicht weiß, ob Mineralstoffzusätze beigefügt werden oder nicht

https://www.dr.ueke.de/anifit-detektivarbeit-mit-feuchten-prozenten-und-trockenem-hirsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke 👣mit
1. Juli 06:48
Füttert jemand futeralies?? Ich weiß gar nicht warum ich immer wieder Werbung von dort bekomme

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 06:49
Füttert jemand futeralies?? Ich weiß gar nicht warum ich immer wieder Werbung von dort bekomme
Hab ich noch nie gehört

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
1. Juli 16:41
Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit „Insektenfutter“ oder veganem Futter gemacht hat?
Ich habe insektenbasiertes ausprobiert, aber Hund und Kater mussten spucken, eine Katze mochte es nicht, für die andere war es ok.
Habe natürlich für den Hund das Hundefutter und für die Katzen das Katzenfutter gekauft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Juli 16:59
Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit „Insektenfutter“ oder veganem Futter gemacht hat? Ich habe insektenbasiertes ausprobiert, aber Hund und Kater mussten spucken, eine Katze mochte es nicht, für die andere war es ok. Habe natürlich für den Hund das Hundefutter und für die Katzen das Katzenfutter gekauft.
Vom Thema insektenfutter habe ich selbst bisher echt nicht viel Ahnung, aber ich finde es total interessant und ich sehe keinen Grund, warum das nicht gut funktionieren sollte.
Für Hunde gleichermaßen wie für Menschen.

Vegetarische oder gar vegane Hunde Ernährung ist ja so ein gefürchtetes Krawall-Thema, zu dem es viele Diskussionen gibt von denen auch viele Themen schon geschlossen wurden.
Ich persönlich würde es für mich selbst nicht wollen und wenn ich es aus politischen, ökologischen, Tierschutz-, gesellschaftlichen oder sonstigen Gründen für notwendig hielte, meinem Hund tierische Produkte vorzuenthalten, dann würde ich im Zweifelsfall eher einfach keinen Hund haben. Vor allem keinen, der als Welpe extra für mich oder andere in die Welt gesetzt wurde.
Muss man ja nicht, es geht auch ohne... Das wäre aus meiner Sicht dann die konsequente Lösung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
1. Juli 17:06
Mich würde interessieren, ob jemand schon Erfahrungen mit „Insektenfutter“ oder veganem Futter gemacht hat? Ich habe insektenbasiertes ausprobiert, aber Hund und Kater mussten spucken, eine Katze mochte es nicht, für die andere war es ok. Habe natürlich für den Hund das Hundefutter und für die Katzen das Katzenfutter gekauft.
Ich habe das Insekt schon probiert bei meinem allergieger aber nicht vertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
1. Juli 17:10
Meine Hündin bekommt ab nächster Woche Insekten Nassfutter für eine Ausschlussdiät, bin gespannt 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 17:33
Wir haben eine Weile Insektenfutter gefüttert. Hat Bonnie nur so mäßig vertragen (Sodbrennen), was aber vermutlich an ihrer chronischen Pankreatitis gelegen hat (die damals noch nicht diagnostiziert war). Gefressen hat sie es gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Juli 19:50
Ich hatte bisher nur Insektenleckerlies, die liebt Higgins und er verträgt sie.

Bei vegan/vegetarisch bin ich raus. Da sehe ich es wie Tom. Dann hätte ich ein pflanzenfressendes Tierchen bei mir und keins, welches es vom Grunde her sieht wie ich "Fleisch ist mein Gemüse...".

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
1. Juli 20:14
Hallo Melanie, ich füttere Platinum (Fleischsaftgahrung) und bin sehr zufrieden damit. Aber vom Grunde her, denke ich, muss da jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Zu Royal Canin auch von mir ein absolutes Nein…