Hey, :)
Ich teile dir gerne meine Beruflichen und Privaten Erfahrungen mit , um dir auch deine Sorgen zu nehmen das " beste " Futter zu haben ❤:
Also eins kann ich dir sagen :) ;
Das traum-Futter wo alles so ist wie es dir empfohlen wird , was der Hund benötigt und was du und deine Mitmenschen auch toll finden ... tadaaa :) gibt es nicht ❤
Wer selber mischen möchte muss dann barfen .
Barf in der Dose ist völliger schwachsinn weil das nichts anderes als nassfutter ist .
Die Marken die du genannt hast sind alle erstmal " nicht schlecht " .
Ich persönlich habe Besitzern schon hochwertige Marken empfohlen und am Ende kam pedigree in den Napf weil der Rest nicht vertragen wurde :) dann ist das so .
Ich habe 6 Monate auf biegen und brechen versucht zu barfen , verträgt meiner nicht. Dann ist das so .
Habe eine Hündin kennengelernt die hat vom barfen epileptische Anfälle bekommen . Ja , dass darf natürlich auch nicht sein. Daher muss man dann auch umstellen.
Wo wir beim Thema wären, was eigentlich wichtig ist :
Dein Hund muss es vertragen ❤
Es bringt dir nichts das tollste Futter der Welt zu Füttern und am Ende kann dein Liebling seinen Calcium Wert nicht regeln oder hat nur noch Durchfall:)
Dir wird wohl leider immer was anderes empfohlen ❤ das ist normal
Terra canis- top Futter, aber extrem teuer dadurch das wie für den Menschen produziert wird ( du kannst die Dosen selbstständig essen , damit wirbt die Firma) das ist natürlich klasse , habe auch probiert. Frage ist , ist das für dich wichtig ?
Wolfsblut dose - klasse Futter, aber viel zu wenig Fleisch dafür das es so fleischhaltig sein soll . Kräuter anteil viel zu hoch und bunt angesetzt .
Ich weiß nicht welche tierfutter Fachhändler du in der Nähe hast :) aber gucke dir gerne mal Mac's und animonda gran carno an :)
Wenn dir Tierhaltung und eine vollwertige getreidefreie Nahrung wichtig ist , die zudem auch zahlbar ist
Kann ich dir persönlich zu Mac's raten .
Ich persönlich füttere seitdem ich nicht mehr barfen kann gran carno .
Er macht 2 feste Haufen am Tag und ist super drauf ^^ alles top .
Und am Ende des Tages, ist es das ,was wichtig ist :)
Natürlich muss die Nahrung alleinfutter sein.
Wir leben in einer Welt wo es alleine in Deutschland soviele Marken gibt das du nicht mehr wissen kannst was du füttern sollst ,wenn du dich nicht mit jedem Bestandteil auseinander setzt :)
Und dann wirst du leider feststellen:
Das es bei den knapp 50 Herstellern in Deutschland KEINEN gibt, der so 1000% passt wie die Gesellschaft das erwartet :) ❤
Wollte dir die sorge nehmen nach der frage " was ist gut" ❤
Gut ist das, was dein hund verträgt :)
Nehme dir einen Ernährungsberater dazu und lass dir Eventuell bestandteile erklären , welche für die Ernährung wichtig sind .
Kann dir auch das Buch" Katzen würden Mäuse kaufen" empfehlen:)
Stelle dein Tier um , hole dir ein Futter was sich für dich richtig anfühlt , beachte bitte das eine Umstellung 4-6 wochen dauern kann :) wenn dann alles top ist , top ❤
Wenn dann eine Freundin kommt die ein " besseres" Futter hat . Lass Ihr Futter besser sein ^^
Lass dich bitte nicht zu verrückt machen :)
Beste Grüße
Lena und Barney
Wo Barney nicht mehr gebarft wird obwohl Lena das will 🤣🤣♥️