Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Juni 18:01
Das ist natürlich richtig, ist fast doppelt so viel davon drin. Aber was genau stört dich an Purin, wenn du nicht gerade einen Dalmatiner hast?
Herz im Hundefutter ist ja nicht schlecht, aber es sollte im Hundefutter nicht mehr als 1/3 vom Muskelfleischanteil ausmachen. Herz enthält viel Purin und zu viel Purin auf Dauer, ist schädlich für die Nieren. Daher sollte nicht Herz in der Deklartion eines Hundefutters an erster Stelle stehen sondern Muskelfleisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 18:04
1200g
Barf hat sie bissi mehr nach dem berechnen bekommen
25kg ,6 Monate , 6% = 1500g

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 18:04
1200g
Eigentlich müsste das ausreichen meine bekommen 800gr und abends trockenfutter wiegen zwischen 33 und 35 kg

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Juni 18:38
Eigentlich müsste das ausreichen meine bekommen 800gr und abends trockenfutter wiegen zwischen 33 und 35 kg
Aber deine sind auch schon erwachsen, oder?
Welpen und Junghunde im Wachstum haben einen echt heftig viel höheren Energie Bedarf.
Da bin ich manchmal selbst erstaunt, was die sich so rein hauen wollen und auch sollten.
7-9 MJ sind da echt keine Seltenheit ...😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 18:45
Aber deine sind auch schon erwachsen, oder? Welpen und Junghunde im Wachstum haben einen echt heftig viel höheren Energie Bedarf. Da bin ich manchmal selbst erstaunt, was die sich so rein hauen wollen und auch sollten. 7-9 MJ sind da echt keine Seltenheit ...😳
Eben so ist es… deshalb verwirrt mich das ja auch… Dose sagt eigentlich nur 1000g und barf war/ ist 1500g

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 18:47
Eben so ist es… deshalb verwirrt mich das ja auch… Dose sagt eigentlich nur 1000g und barf war/ ist 1500g
Quatsch 1300 nicht 1000…. Werd schon ganz tüddellig🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 19:34
Musst du wissen ein dsh sollte man absolut nicht zuviel füttern auch protein nicht soviel sonst können sie knochenhaut Entzündung bekommen wie gesagt die müssen langsam wachsen sonst eine viel höhere Gefahr für hd und ed ich kann dir ein lied davon singen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 19:37
Habt ihr die giardien eigentlich weg bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 19:40
Habt ihr die giardien eigentlich weg bekommen
Ja😅zum Glück… am Freitag die Nachricht vom doc bekommen… bin soooo erleichtert

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone