Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Juni 17:22
Tackenberg! Sehr zu empfehlen
Da fehlt aller Wahrscheinlichkeit nach Jod

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
18. Juni 19:11
Das Futter besteht überwiegend aus Herz und Innereien und enthält kein Muskelfleisch. Ich würde es nicht füttern.
Kannst du diesen Rat an etwas konkretem festmachen?
Ist eine ganz ehrliche und offen gemeinte Frage.
Die Diskussion über Herz ist ja alt, also ob es jetzt - wenn man in %rechnet, eine Innerei ist oder Muskelfleisch.
Faktisch Muskel, aber medizinisch gesehen natürlich ein Organ.
Inhaltlich enthält es meiner Ansicht nach ein paar andere Aminosäuren als Fleisch, aber darunter auch jede Menge Essentielle. Und dazu noch ein paar mehr Mineralien und Vitamine.

Warum genau würdest du von einem Futter abraten, wenn es viel Herz enthält?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lissy
18. Juni 20:59
Ich würde dir Pauls Beute empfehlen, das ist ein Nassfutter ohne synthetische Zusatzstoffe, du benötigst nur noch ein hochwertiges Öl und je nach Größe des Hundes 1 Eigelb die Woche. Pauls Beute ist sehr gut deklariert, vernünftige Inhaltsstoffe und guter Preis
Welches Öl und wo kauft du es?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Juni 21:17
Wir füttern Naturavetal und sind damit total zufrieden! Sehr hochwertig, viel Fleischanteil, kein Getreide. Aktuell füttern wir noch das Welpenmenü, aber es gibt auch viele verschiedene Menüs für erwachsene Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
19. Juni 14:38
Kannst du diesen Rat an etwas konkretem festmachen? Ist eine ganz ehrliche und offen gemeinte Frage. Die Diskussion über Herz ist ja alt, also ob es jetzt - wenn man in %rechnet, eine Innerei ist oder Muskelfleisch. Faktisch Muskel, aber medizinisch gesehen natürlich ein Organ. Inhaltlich enthält es meiner Ansicht nach ein paar andere Aminosäuren als Fleisch, aber darunter auch jede Menge Essentielle. Und dazu noch ein paar mehr Mineralien und Vitamine. Warum genau würdest du von einem Futter abraten, wenn es viel Herz enthält?
Herz belastet die Nieren mehr als Fleisch, welches nicht so purinhaltig ist. Daher wird Herz zu den Innereien gerechnet, obwohl es ja eigentlich reines Muskelfleisch ist.

http://barf-beratung.at/das-herz-muskelfleisch-oder-innerei/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 16:09
Ach Tom, falls du hier reinschaust 😜 eine Frage: Ellie liebt seit wir vom Barf umgestellt haben das Granataped nassfutter…. Sie kann es immer kaum abwarten … sie will davon aber mehr als sie laut Empfehlung soll…. Das war beim Barf nicht so🤔 sie schien mir länger satt bei fast gleicher Menge. Kann das sein? Oder ob sie einen Wachstumsschub hat???

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Juni 17:52
Herz belastet die Nieren mehr als Fleisch, welches nicht so purinhaltig ist. Daher wird Herz zu den Innereien gerechnet, obwohl es ja eigentlich reines Muskelfleisch ist. http://barf-beratung.at/das-herz-muskelfleisch-oder-innerei/
Das ist natürlich richtig, ist fast doppelt so viel davon drin.
Aber was genau stört dich an Purin, wenn du nicht gerade einen Dalmatiner hast?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
19. Juni 17:54
Ach Tom, falls du hier reinschaust 😜 eine Frage: Ellie liebt seit wir vom Barf umgestellt haben das Granataped nassfutter…. Sie kann es immer kaum abwarten … sie will davon aber mehr als sie laut Empfehlung soll…. Das war beim Barf nicht so🤔 sie schien mir länger satt bei fast gleicher Menge. Kann das sein? Oder ob sie einen Wachstumsschub hat???
Hab rein geschaut. Ich schlaf mal drüber....
Würde hier vielleicht auch das Thema sprengen.
Wenn du morgen nix von mir hörst, schick mir bitte einfach ne kleine Erinnerung per PN

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
19. Juni 17:57
Wieviel fütterst du ihr den ganzen Tag

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
19. Juni 18:00
Wieviel fütterst du ihr den ganzen Tag
1200g