Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
16. Juni 09:02
Ritzenberger
Vor 3 Monaten war Huhn nass z.B. nicht bedarfsdeckend und bei Anfrage für die Nährstoffdaten hatten sie mir geschrieben, dass sie eine Analyse planen🥴. Aber erstmal als Alleinfuttermittel ausgeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Helena
16. Juni 10:54
Unser kleiner Mann frisst eigentlich alles, aber wir geben ihm hauptsächlich das von Loisachtaler.Dort gibt es Nassfutter mit verschiedene Fleischsorten, also es gibt Pur (nur mit Fleisch ),oder Nassfutter mit Gemüse und Co😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Juni 11:14
Unser kleiner Mann frisst eigentlich alles, aber wir geben ihm hauptsächlich das von Loisachtaler.Dort gibt es Nassfutter mit verschiedene Fleischsorten, also es gibt Pur (nur mit Fleisch ),oder Nassfutter mit Gemüse und Co😊
Da es ohne synthetische Zusätze und Vitamine ist, ist Loisachtaler nicht bedarfsdeckend und müsste ergänzt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Helena
16. Juni 11:39
Da es ohne synthetische Zusätze und Vitamine ist, ist Loisachtaler nicht bedarfsdeckend und müsste ergänzt werden.
Ja das stimmt, wir ergänzen aber auch noch Zusätze mit Vitaminen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
16. Juni 11:47
Ja das stimmt, wir ergänzen aber auch noch Zusätze mit Vitaminen
Ich wollte es nur erwähnt haben, da ja auch andere Leute mitlesen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Juni 13:58
Wegen Futterumstellung hätte ich noch einige 800g ANIFIT NF Dosen …. Hat jmd Intersse??

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 21:29
Ich hab Nutri Canis probiert. Es scheint mir sehr hochwertig, kein Getreide, kein Zucker. Enthalten sind Fleisch, Gemüse, und Öle. Es gibt diverse Sorten. Mehr steht auf der Homepage.
Mein kleiner Rudi hat das Futter sehr geliebt, plötzlich nicht mehr, er würde da sehr heikel mit dem Futter. Die TA meinte es liegt an der "Pubertät", den Hormonen,

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Juni 07:30
Ich hab Nutri Canis probiert. Es scheint mir sehr hochwertig, kein Getreide, kein Zucker. Enthalten sind Fleisch, Gemüse, und Öle. Es gibt diverse Sorten. Mehr steht auf der Homepage. Mein kleiner Rudi hat das Futter sehr geliebt, plötzlich nicht mehr, er würde da sehr heikel mit dem Futter. Die TA meinte es liegt an der "Pubertät", den Hormonen,
Das Futter besteht überwiegend aus Herz und Innereien und enthält kein Muskelfleisch.
Ich würde es nicht füttern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Juni 13:19
Wegen Futterumstellung hätte ich noch einige 800g ANIFIT NF Dosen …. Hat jmd Intersse??
Auf welches Futter habt Ihr umgestellt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Juni 17:15
Tackenberg! Sehr zu empfehlen