Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 07:21
Für mich ja, aber es gibt hier in der Gruppe einen total tollen Menschen, der wenn Zeit vorhanden ist, mir zumindest mega liebevoll geholfen hat. 🙃 Dieser tolle Mensch, fühlt sich vielleicht gleich angesprochen 😁😅😇
Haha ich hab ihn schon angeschrieben🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Juni 07:24
Ich bräuchte nochmal Eure Meinung. Ich möchte ja eigentlich gern 2 Hersteller in Higgins Leben integrieren, falls einer mal Engpässe habt. Ich finde Leyen interessant, aber auch immer noch Finnie & Friends. Ist bei Leyen der Fleischanteil wirklich nicht zu niedrig? Teilweise 41% hatte ich gelesen. 🤔
Bei Finnies und Friends müsste man wahrscheinlich etwas Jod ergänzen, ich hab allerdings nur die Analyse daten für Huhn.

Bei Leyen habe ich mehrere und am Papier waren die alle bedarfsdeckend.
40% ist tatsächlich mehr als genug Fleischanteil, damit hast du die meisten Aminosäuren schon doppelt abgedeckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Juni 07:26
Meeensch, das wäre ja mega, wenn er Zeit hätte.. ich warte mal ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
10. Juni 07:45
Herrmanns finde ich neben Leyen auch noch interessant. Mit was muss das denn noch ergänzt werden?
Wir haben von Futtermedicus das Vitamin Optimix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
10. Juni 07:47
Deshalb trau ich mich auch nicht so recht. Bin auch am überlegen, ob ich es wirklich mache. Ich fand ja eigentlich auch immer noch Granatapet und Lukullus nicht schlecht. Oh man... die Qual der Wahl, dann wohl doch bei Herrmanns bleiben, wenn er es doch magt und verträgt 🤪
Das sehe ich genau so.
Lukullus hat bei Paul ebensowenig funktioniert wie Granatapet 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Juni 07:54
Wir haben von Futtermedicus das Vitamin Optimix.
Na das schau ich mir doch mal an 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
10. Juni 07:57
🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 08:36
Bei Finnies und Friends müsste man wahrscheinlich etwas Jod ergänzen, ich hab allerdings nur die Analyse daten für Huhn. Bei Leyen habe ich mehrere und am Papier waren die alle bedarfsdeckend. 40% ist tatsächlich mehr als genug Fleischanteil, damit hast du die meisten Aminosäuren schon doppelt abgedeckt.
Ah, super! Dachte immer so 60% sollten es sein und hatte mir bei Herrmanns schon zwischendurch immer Gedanken gemacht. Danke dir! 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
10. Juni 09:49
Das sehe ich genau so. Lukullus hat bei Paul ebensowenig funktioniert wie Granatapet 🙈
Vielleicht hast du die neuen Sorten zu schnell angefüttert? Ich würde neues Futter bei Magen Darm sensiblen Hunden immer ganz langsam einschleichen.
Ich fange mit einem Esslöffel pro Mahlzeit an und steigere alle 2 Tage, wenn der Output in Ordnung ist.
Wenn nicht, wieder einen Schritt zurück. Kommt bei uns aber nicht vor 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
10. Juni 09:50
Ich habe noch etwas gefunden. Glaub das wurde hier noch nicht erwähnt.