Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Juni 05:26
Nein, mehrere der selben Marke. Das Ergebnis ist komischerweise immer recht ähnlich ...
Es gibt von lukullus auch all casa vieleicht geht das besser meine rüde verträgt zb nichts mit wild von lukullus

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 05:26
Ich bräuchte nochmal Eure Meinung. Ich möchte ja eigentlich gern 2 Hersteller in Higgins Leben integrieren, falls einer mal Engpässe habt.

Ich finde Leyen interessant, aber auch immer noch Finnie & Friends.

Ist bei Leyen der Fleischanteil wirklich nicht zu niedrig? Teilweise 41% hatte ich gelesen. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
10. Juni 05:38
Bei Granataped stehen die Kalorien gar nicht drauf oder bin ich zu blind 🧐wo findet ihr die Infos denn immer🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
10. Juni 06:25
Ich bräuchte nochmal Eure Meinung. Ich möchte ja eigentlich gern 2 Hersteller in Higgins Leben integrieren, falls einer mal Engpässe habt. Ich finde Leyen interessant, aber auch immer noch Finnie & Friends. Ist bei Leyen der Fleischanteil wirklich nicht zu niedrig? Teilweise 41% hatte ich gelesen. 🤔
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht aber ich trau mich nicht.
Paul hat so viele Unverträglichkeiten und ich bin froh das es mit dem Herrmanns so gut klappt 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Juni 06:35
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht aber ich trau mich nicht. Paul hat so viele Unverträglichkeiten und ich bin froh das es mit dem Herrmanns so gut klappt 🤗
Herrmanns finde ich neben Leyen auch noch interessant. Mit was muss das denn noch ergänzt werden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 06:43
Herrmanns finde ich neben Leyen auch noch interessant. Mit was muss das denn noch ergänzt werden?
Das hab ich gelernt, das kommt immer auf den Hund, die Aktivität, das Gewicht und so an. Grundsätzlich kann ein schönes OMEGA 3 Öl gut passen und zum Beispiel war frei Schnauze von napfcheck gar nicht so verkehrt. Aber kommt wirklich sehr auf den Hund an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 06:45
Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht aber ich trau mich nicht. Paul hat so viele Unverträglichkeiten und ich bin froh das es mit dem Herrmanns so gut klappt 🤗
Deshalb trau ich mich auch nicht so recht. Bin auch am überlegen, ob ich es wirklich mache. Ich fand ja eigentlich auch immer noch Granatapet und Lukullus nicht schlecht. Oh man... die Qual der Wahl, dann wohl doch bei Herrmanns bleiben, wenn er es doch magt und verträgt 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
10. Juni 06:47
Deshalb trau ich mich auch nicht so recht. Bin auch am überlegen, ob ich es wirklich mache. Ich fand ja eigentlich auch immer noch Granatapet und Lukullus nicht schlecht. Oh man... die Qual der Wahl, dann wohl doch bei Herrmanns bleiben, wenn er es doch magt und verträgt 🤪
Wir haben uns für Granataped entschieden… als 2. habe ich noch mjammjam im Visier 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Monika
10. Juni 07:07
Das hab ich gelernt, das kommt immer auf den Hund, die Aktivität, das Gewicht und so an. Grundsätzlich kann ein schönes OMEGA 3 Öl gut passen und zum Beispiel war frei Schnauze von napfcheck gar nicht so verkehrt. Aber kommt wirklich sehr auf den Hund an.
Oha. Ist das schwierig, selbst auszurechnen? 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 07:19
Oha. Ist das schwierig, selbst auszurechnen? 😬
Für mich ja, aber es gibt hier in der Gruppe einen total tollen Menschen, der wenn Zeit vorhanden ist, mir zumindest mega liebevoll geholfen hat. 🙃
Dieser tolle Mensch, fühlt sich vielleicht gleich angesprochen 😁😅😇