Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
9. Juni 10:55
Was haltet ihr denn von Lukullus??
Ist ein gutes bedarfdeckendes Futter wenn der Hund es verträgt

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Juni 10:58
Mach doch mal und berichte, wäre vielleicht interessant
Moin, das kam gerade von Strayz als Info :

Die Nährwerte pro 100g beim Doggo-Nassfutter sind wie folgt:

Pute: 139,55kcal

Rind: 105,80kcal

Veggie: 108,02kcal

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
9. Juni 11:01
Antwort von Strayz😅
Da warst du schneller. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
9. Juni 11:36
Ich kann Infos zu Herrmanns Ziege liefern, in der neuen Version

24,10% Brühe
105,36 kcal pro 100g

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Juni 12:13
Falls es jemanden interessiert oder wer was vergleichen will:
Faktor Kilokalorien in Kilojoule ist übrigens 4,2 bzw. 0,24 in Gegenrichtung

Beitrag-Verfasser-Bild
Ela
9. Juni 18:35
Hi zusammen, hier ist schon soviel geschrieben worden, bin mir nicht sicher, ob es schon erwähnt wurde:
Ich bestell ab und an bei Lunderland, da wird ganz viel erklärt bzgl. Ernährung. Ganz interessant. Unsere Hunde stehen voll auf die Dosen.. geben wir aber nur ab und an zur Abwechslung, nicht als Alleinfuttermittel.
Qualität ist mega von den Produkten. Auch Öle usw.

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
9. Juni 22:28
Wir lesen hier fleißig mit und haben mal Lukullus ausprobiert, weil sich das sehr gut gelesen hat hier und auf dem Etikett. Samy verträgt es zwar und frisst es sehr gern, aber haut leider dann riesige Haufen raus (200g als 11-Kilo-Hund find ich heftig), die auch noch mega stinken (bin da eigentlich nicht so empfindlich, ist aber echt übel). Sehr schade *seufz. Kann sich das noch einpegeln? Seit 14 Tagen geb ich das Futter bereits ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
10. Juni 04:02
Wir lesen hier fleißig mit und haben mal Lukullus ausprobiert, weil sich das sehr gut gelesen hat hier und auf dem Etikett. Samy verträgt es zwar und frisst es sehr gern, aber haut leider dann riesige Haufen raus (200g als 11-Kilo-Hund find ich heftig), die auch noch mega stinken (bin da eigentlich nicht so empfindlich, ist aber echt übel). Sehr schade *seufz. Kann sich das noch einpegeln? Seit 14 Tagen geb ich das Futter bereits ...
Fütterst du nur eine Sorte wenn ja würde ich eine andere versuchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Romy
10. Juni 05:19
Fütterst du nur eine Sorte wenn ja würde ich eine andere versuchen
Nein, mehrere der selben Marke. Das Ergebnis ist komischerweise immer recht ähnlich ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
10. Juni 05:24
Ich kann Infos zu Herrmanns Ziege liefern, in der neuen Version 24,10% Brühe 105,36 kcal pro 100g
Wo hast du das nur gefunden? Mein Herrmanns Sortiment zu Hause, hat es entweder nicht oder ich brauche eine Brille... 🙈