Doch, ist schon das gleiche, nur dass es dort nicht wie hier 23%, sondern stolze 32% waren.
Tatsächlich ist wohl in fast jedem Nassfutter (z.T. undeklariertes!) Wasser drin.
Wasser habe ich abgesehen davon für unter 1ct pro Liter zu Hause. Da frage ich mich, ob ich es wirklich für 5-10 Euro/Liter in der Dose kaufen und anliefern lassen möchte.
Für mich einer der großen Nachteile bei dosen, mal abgesehen vom Müll-Terror.
Beim Preisvergleich bringt es also nur was, wenn man - natürlich abgesehen von den Zutaten - anstatt der €/kg eher die €/KJ Energie vergleicht.
Die blaue Dose (aktivia?) hatte glaube ich knapp über 4 MJ je kg.
Was habt ihr alle denn so in eurem Nassfutter?
Sollte drauf stehen eigentlich.
Könnte man hier mal schön vergleichen, wo grad so viele Sorten und Hersteller beisammen sind ... 🧐
Genau deshalb habe ich mich ja nun für Granataped entschieden. Brühe ist überall drin, nur eben halt zum Teil nicht deklariert. Das Gesamtpaket hat mir bei Granataped am besten gefallen, auch preislich ok.
Werde dann,wenn Ellie ausgewachsen ist, mich nochmal mit dem Thema Barf beschäftigen. Nur jetzt im Wachstum war mir das dann doch zu heikel. ( Ellie wiegen,Menge anpassen,Mineralien anpassen, ggf. Knochenmehl dazu, Rinderfettpulver mal ja mal nein, Gemüse,Obst und und und….🙃