Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Juni 10:26
Irgendwie klappt das nicht mit dem Anhang mehrerer Fotos

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Juni 10:36
Nur 50 Prozent Fleisch find ich wenig der Preis ist dafür bestimmt umso höher

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Juni 10:37
Ich habe jetzt mal strayz bestellt. Da sind jetzt die Angaben.
Dann steht auf der Dose Getreidefrei Reis ist aber Getreide

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 10:47
50% finde ich ausreichend, ja das Futter ist eher teuer, aber ein Teil der Einnahmen gehen an den Tierschutz. Das muss es einem nicht wert sein, kann es aber.

Zum Thema Getreide gibt es eben viele Meinungen. Vielleicht wollt ihr euch dieses Video mal anschauen, find ich recht gut zusammengefasst. :)
https://youtu.be/DgNlgkm2OjA

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Juni 10:49
50% finde ich ausreichend, ja das Futter ist eher teuer, aber ein Teil der Einnahmen gehen an den Tierschutz. Das muss es einem nicht wert sein, kann es aber. Zum Thema Getreide gibt es eben viele Meinungen. Vielleicht wollt ihr euch dieses Video mal anschauen, find ich recht gut zusammengefasst. :) https://youtu.be/DgNlgkm2OjA
Für ein Hund der Getreide verträgt ist es OK wenn man es in maßen füttert so mach ich das auch ich finde nur wenn auf der Dose steht Getreidefrei und es ist doch drin ist das irreführend

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Juni 11:03
Liest sich für mich ganz lecker und sinnvoll. Ist auch gut ergänzt finde ich.
50% Fleisch und Innereien sind eigentlich auch genug.
Wenn es dann noch Bio Zutaten sind und außerdem noch ein kleiner Anteil gespendet wird, wäre aus meiner Sicht auch gerechtfertigt, wenn es etwas teurer ist als andere.
Die Fütterungs Empfehlung ist übrigens auch deutlich niedrig als die vom aktivia heute morgen.
Diese Angabe ist allerdings einigermaßen willkürlich.
Steht da zufällig ein Energiegehalt je kg auf der Dose

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Juni 11:03
Für ein Hund der Getreide verträgt ist es OK wenn man es in maßen füttert so mach ich das auch ich finde nur wenn auf der Dose steht Getreidefrei und es ist doch drin ist das irreführend
Stimmt definitiv- hier zb aber auch als getreidefrei deklariert, keine Ahnung wie das rechtlich ist🤔

Findet man tatsächlich öfters

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Juni 11:30
Liest sich für mich ganz lecker und sinnvoll. Ist auch gut ergänzt finde ich. 50% Fleisch und Innereien sind eigentlich auch genug. Wenn es dann noch Bio Zutaten sind und außerdem noch ein kleiner Anteil gespendet wird, wäre aus meiner Sicht auch gerechtfertigt, wenn es etwas teurer ist als andere. Die Fütterungs Empfehlung ist übrigens auch deutlich niedrig als die vom aktivia heute morgen. Diese Angabe ist allerdings einigermaßen willkürlich. Steht da zufällig ein Energiegehalt je kg auf der Dose
Leider nicht, aber ich kann ja mal fragen. Die sind sehr auskunftsfreudig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Juni 11:37
Bei dem getreidefrei geht es wohl nur um gluten. Und den Preis finde ich okay, wenn ich dadurch auch noch einen anderen Hund satt bekomme, dem es nicht so gut geht wie unseren

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Juni 12:53
genau genommen und rein botanisch gesehen hast du natürlich recht und deswegen lehnt sich der Hersteller hier etwas weit aus dem Fenster.
Wahrscheinlich geht es um die Aussage, die für die meisten Halter interessant ist, nämlich dass es auch für Gluten-Allergiker geeignet ist.
Deswegen hat Reis, der glutenfrei ist, da nen besonderen Stellenwert udnter den Getreides, wenn es um ernährung geht.
Aber wie gesagt, so ganz genau genommen gehört er schon dazu.