Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Mai 16:50
Obwohl ich schon von Anfang an mitlese, kann ich mich nicht an alla besprochenen Sorten erinnern. Mein Hund mag ja vieles nicht, habe neulich nochmal Herrmanns versucht, keine Chance. Heute gab es dann mal eine Dose „Wow“. Vielleicht kennt das jemand, die Werbung läuft immer, wenn „Die Welpen kommen“ gezeigt wird. Bernie fand das Futter super und scheint es gut vertragen zu haben. Wir hatten eine Sorte mit Rind. Ist „Wow“ bedarsdeckend?
Wahrscheinlich ja. Eine Manganquelle sehe ich auf den ersten Blick nicht, ist aber sehr gut möglich, dass das durch die Innereien abgedeckt ist. (oder ich etwas übersehe) Eine Möglichkeit die man immer hat ist beim Hersteller nach einer Analyse zu bitten und mit den Fediaf Werten abzugleichen.

Bei Rind gibt es eine pur Linie- bei der müsste man aber dann definitiv noch Gemüse ergänzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 13:52
Hallo. Wollte einmal nachhören, was ihr von diesem Nassfutter haltet. Hatte bisher Hermanns Nassfutter gegeben, aber weiss nicht, ob es gut ist. Mineralien gab's von Frei Schnauze vom Frischenapf in Mühlheim dazu. Das Futter sieht aber immer Maschinerie in der Konsistenz aus🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 13:53
Wäre das eine gute Alternative?😊😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 13:53
matschig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Mai 14:44
Hmm da finde ich persönlich Hermanns und eine gute Nährstoffmischung besser.
Tom kann dir da vllt mehr dazu sagen, da er mit Hermanns schon mehrfach gerechnet hat🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 14:55
Hmm da finde ich persönlich Hermanns und eine gute Nährstoffmischung besser. Tom kann dir da vllt mehr dazu sagen, da er mit Hermanns schon mehrfach gerechnet hat🤔
Ok Danke Warte einfach mal mehrere Antworten ab😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Mai 14:56
Hallo. Wollte einmal nachhören, was ihr von diesem Nassfutter haltet. Hatte bisher Hermanns Nassfutter gegeben, aber weiss nicht, ob es gut ist. Mineralien gab's von Frei Schnauze vom Frischenapf in Mühlheim dazu. Das Futter sieht aber immer Maschinerie in der Konsistenz aus🙄
Bei Hermanns, Fleischeslust und Co steht halt klipp und klar drauf, was da drin ist:
Fleisch, herz, Leber, Lunge mit vernünftigen %-Angaben. Es gibt ja schließlich schon auch ein paar gute und gesunde "tierische Nebenprodukte", aber auch viele nicht so richtig gute oder so eklig, dass ich nicht möchte, dass mein Hund das fressen muss... 😳😱.
Bei vet Conzept hast du halt ÜBERHAUPT keine Ahnung, was die da am Ende so alles reingeworfen haben...
Außerdem mag ich es nicht, Tierärzte mit Provision dazu zu animieren, dass die das Zeug empfehlen oder Futter direkt selbst in der eigenen Praxis verkloppen an ihre Kunden und Patienten.

TÄ sollten aus meiner Sicht neutral sein bzw primär das wohl meiner Tiere im Auge haben und nicht ihre Nebeneinkünfte.
Wenn der Halter des Patienten davon nicht mal was erfährt, dann grenzt das für mich schwer an Verbrauchertäuschung von beiden Seiten, also TA und auch Hersteller.
Ich möchte von meinem Hausarzt auch nicht, dass der mir irgendwelche Medis andreht, nur weil er dafür 30% vom Umsatz bekommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 16:49
Bei Hermanns, Fleischeslust und Co steht halt klipp und klar drauf, was da drin ist: Fleisch, herz, Leber, Lunge mit vernünftigen %-Angaben. Es gibt ja schließlich schon auch ein paar gute und gesunde "tierische Nebenprodukte", aber auch viele nicht so richtig gute oder so eklig, dass ich nicht möchte, dass mein Hund das fressen muss... 😳😱. Bei vet Conzept hast du halt ÜBERHAUPT keine Ahnung, was die da am Ende so alles reingeworfen haben... Außerdem mag ich es nicht, Tierärzte mit Provision dazu zu animieren, dass die das Zeug empfehlen oder Futter direkt selbst in der eigenen Praxis verkloppen an ihre Kunden und Patienten. TÄ sollten aus meiner Sicht neutral sein bzw primär das wohl meiner Tiere im Auge haben und nicht ihre Nebeneinkünfte. Wenn der Halter des Patienten davon nicht mal was erfährt, dann grenzt das für mich schwer an Verbrauchertäuschung von beiden Seiten, also TA und auch Hersteller. Ich möchte von meinem Hausarzt auch nicht, dass der mir irgendwelche Medis andreht, nur weil er dafür 30% vom Umsatz bekommt.
Danke, ich bleibe dann weiterhin bei Hermanns Nassfutter. Hatte bis vor kurzem noch Herzenshund mit den zusätzlichen Nährstoffen gegeben Das wurde aber aus dem Sortiment genommen. Somit hatte ich dann auf Hermanns umgestellt. Dann muss ich wenigstens nicht nochmal umstellen. Vielen Dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Mai 17:32
Danke, ich bleibe dann weiterhin bei Hermanns Nassfutter. Hatte bis vor kurzem noch Herzenshund mit den zusätzlichen Nährstoffen gegeben Das wurde aber aus dem Sortiment genommen. Somit hatte ich dann auf Hermanns umgestellt. Dann muss ich wenigstens nicht nochmal umstellen. Vielen Dank 😊
Das Hermanns finde ich als Ergänzungsfutter schon einfach richtig gut und bin langsam ein Fan davon. Am Ende ist es leider kein bedarfsgedeckendes Alleinfutter. Aber ich habe auf Basis von den Dosen für verschiedene Leute und aus aus verschiedenen Gründen (Allergie, Dalmatiner-Purin-Problem oder sonst wie) ein paar Sachen gerechnet, die Du gerne haben kannst.

Wenn Du möchtest, schick mir einfach eine PN, was genau du gibst von Hermanns und ich gebe einfach mal meinen Senf dazu.
Natürlich nur, wenn es dich interessiert...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
25. Mai 17:54
Das Hermanns finde ich als Ergänzungsfutter schon einfach richtig gut und bin langsam ein Fan davon. Am Ende ist es leider kein bedarfsgedeckendes Alleinfutter. Aber ich habe auf Basis von den Dosen für verschiedene Leute und aus aus verschiedenen Gründen (Allergie, Dalmatiner-Purin-Problem oder sonst wie) ein paar Sachen gerechnet, die Du gerne haben kannst. Wenn Du möchtest, schick mir einfach eine PN, was genau du gibst von Hermanns und ich gebe einfach mal meinen Senf dazu. Natürlich nur, wenn es dich interessiert...
z.B.Ziege, Bio Huhn