Hallo. Wollte einmal nachhören, was ihr von diesem Nassfutter haltet. Hatte bisher Hermanns Nassfutter gegeben, aber weiss nicht, ob es gut ist. Mineralien gab's von Frei Schnauze vom Frischenapf in Mühlheim dazu. Das Futter sieht aber immer Maschinerie in der Konsistenz aus🙄
Bei Hermanns, Fleischeslust und Co steht halt klipp und klar drauf, was da drin ist:
Fleisch, herz, Leber, Lunge mit vernünftigen %-Angaben. Es gibt ja schließlich schon auch ein paar gute und gesunde "tierische Nebenprodukte", aber auch viele nicht so richtig gute oder so eklig, dass ich nicht möchte, dass mein Hund das fressen muss... 😳😱.
Bei vet Conzept hast du halt ÜBERHAUPT keine Ahnung, was die da am Ende so alles reingeworfen haben...
Außerdem mag ich es nicht, Tierärzte mit Provision dazu zu animieren, dass die das Zeug empfehlen oder Futter direkt selbst in der eigenen Praxis verkloppen an ihre Kunden und Patienten.
TÄ sollten aus meiner Sicht neutral sein bzw primär das wohl meiner Tiere im Auge haben und nicht ihre Nebeneinkünfte.
Wenn der Halter des Patienten davon nicht mal was erfährt, dann grenzt das für mich schwer an Verbrauchertäuschung von beiden Seiten, also TA und auch Hersteller.
Ich möchte von meinem Hausarzt auch nicht, dass der mir irgendwelche Medis andreht, nur weil er dafür 30% vom Umsatz bekommt.