Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Phillip
13. Mai 17:07
Hallo ihr lieben, seht mir bitte nach dass ich noch kein Profilbild drin haben, das wird gleich gemacht. Ich habe mitbekommen dass unser kleines Startup teil einer Diskussion hier ist. Ich bin Phillip von Finnie and Friends. Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Fragen gerne hier stellen oder mir eine private Nachricht schreiben.
Herzliche Grüße
Phillip

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Mai 18:49
Hallo ihr lieben, seht mir bitte nach dass ich noch kein Profilbild drin haben, das wird gleich gemacht. Ich habe mitbekommen dass unser kleines Startup teil einer Diskussion hier ist. Ich bin Phillip von Finnie and Friends. Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Fragen gerne hier stellen oder mir eine private Nachricht schreiben. Herzliche Grüße Phillip
Hi Philipp,
auch hier nochmal ganz offiziell und öffentlich:
Find ich RICHTIG klasse, dass du als Geschäftsführer HIMSELF (!) von finnie and friends hier dabei bist, dich meldest und für Fragen zur Verfügung stehst.
Daran merkt man schon ganz klar , dass Herzblut in eurer Firma steckt.
Is für mich so etwa wie wenn im Restaurant auf der Karte steht: "hier kocht der Chef selbst"
Dann isses auch meistens lecker
😍👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 19:05
Hallo ihr lieben, seht mir bitte nach dass ich noch kein Profilbild drin haben, das wird gleich gemacht. Ich habe mitbekommen dass unser kleines Startup teil einer Diskussion hier ist. Ich bin Phillip von Finnie and Friends. Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Fragen gerne hier stellen oder mir eine private Nachricht schreiben. Herzliche Grüße Phillip
😱 das ist mal ne Ansage!!
Hut ab 🎩

Wäre es möglich, beim Biorind beim Fleisch noch die Innereien aufzuschlüsseln? Ich habe einen Dalmatiner und muss daher auf den Puringehalt achten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Phillip
13. Mai 19:18
Hi Philipp, auch hier nochmal ganz offiziell und öffentlich: Find ich RICHTIG klasse, dass du als Geschäftsführer HIMSELF (!) von finnie and friends hier dabei bist, dich meldest und für Fragen zur Verfügung stehst. Daran merkt man schon ganz klar , dass Herzblut in eurer Firma steckt. Is für mich so etwa wie wenn im Restaurant auf der Karte steht: "hier kocht der Chef selbst" Dann isses auch meistens lecker 😍👍
Hi Tom, vielen vielen Dank für die tollen Worte. Genau so ist es aber wirklich. Da ist wirklich Herzblut drin. Irgendwann werde ich vielleicht nicht mehr jede Frage innerhalb weniger Minuten beantworten können aber aktuell geht das noch ganz gut. Meldet euch aber alle immer sehr gerne. Im Zweifelsfall geht das auch immer bei Instagram oder per Mail.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Mai 19:18
Habt ihr in naher Zukunft vor auch 800gr Dosen anzubieten ich habe drei schäferhunde

Beitrag-Verfasser-Bild
Phillip
13. Mai 19:19
😱 das ist mal ne Ansage!! Hut ab 🎩 Wäre es möglich, beim Biorind beim Fleisch noch die Innereien aufzuschlüsseln? Ich habe einen Dalmatiner und muss daher auf den Puringehalt achten.
Hallo Katharina, dankeschön auch dir für die liebe Nachricht. Ich schreib dir gerne eben eine PN, dann können wir alle weiteren Fragen direkt besprechen ja ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Phillip
13. Mai 19:35
Habt ihr in naher Zukunft vor auch 800gr Dosen anzubieten ich habe drei schäferhunde
Oh das ist natürlich eine Menge Futterbedarf. Wir sind noch recht weit am Anfang und wollten erstmal mit 400g anfangen, da dies für uns die geeignete Größe für "Probierer" ist. 800g werden definitiv kommen, doch wann, das kann ich noch nicht genau versprechen. Bis dahin kann ich leider nur auf unsere Mengenrabatte ab 4 Trays in Höhe von 5 % verweisen. Das sind zwar keine niedrigen zweistelligen Rabatte wie ich es bei der 800g Dose wahrscheinlich anbieten könnte, aber wenigstens ein Anfang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Mai 21:38
Absoluter Schwachsinn. 🤣Zink ist definitiv nicht zu wenig, kannst du doch gar nicht beurteilen. Nach FEDIAF ist es ein Alleinfutter. Optik und Geruch sollten natürlich bewertet werden. Daran erkennt man nämlich meistens ob auch drin ist was drauf steht bzw. ob minderwertige Zutaten verwendet wurden. Das mit dem Jod ist zwar nicht angegeben, muss es auch nicht da es sich um ein Alleinfutter handelt. Erst kieken dann quiecken sagt man hier im Norden 😅
Nur weil Alleinfutter drauf steht heißt das erwiesenermaßen gaaaaaar nix. Man fragt sich auch, warum Futter aufwendig analysiert werden, wenn deine Nase das alles leisten kann 🥴.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nils
15. Mai 09:40
Kann Rinti sensetive empfehlen, bekommt unser Hund nur, 800 Gramm Dose über Zooplus ca. € 2,30

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
16. Mai 16:23
Obwohl ich schon von Anfang an mitlese, kann ich mich nicht an alla besprochenen Sorten erinnern.
Mein Hund mag ja vieles nicht, habe neulich nochmal Herrmanns versucht, keine Chance.
Heute gab es dann mal eine Dose „Wow“. Vielleicht kennt das jemand, die Werbung läuft immer, wenn „Die Welpen kommen“ gezeigt wird.
Bernie fand das Futter super und scheint es gut vertragen zu haben.
Wir hatten eine Sorte mit Rind.
Ist „Wow“ bedarsdeckend?