Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Mai 13:16
Das ist mein Barfen
Das ist auch nur ein Nassfutter. Nass-Barf klingt nur besser und hat mit Rohfütterung nichts zu tun.
Zudem dürfte es nicht bedarfsdeckend sein, so wie alle Futter ohne synthetische Zusatzstoffe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Mai 13:21
Wolfsblut Happy Dog Ritan Das gibt es in nass undrocken Futter Auch als Leckerli Mein Frenchie der Buddy verträgt es gut Weil Frenchies dürfen auch nicht alles essen und muss auch Gedreide frei sein
Was ist denn Ritan für ein Hersteller?
Meinst du vielleicht Titan?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 13:22
Das ist auch nur ein Nassfutter. Nass-Barf klingt nur besser und hat mit Rohfütterung nichts zu tun. Zudem dürfte es nicht bedarfsdeckend sein, so wie alle Futter ohne synthetische Zusatzstoffe.
Ist glaub ich meines wissens nicht als Alleinfuttermittel angegeben- von den Zutaten ist es aber nicht unbedingt ausgeschlossen. Zumindest nicht, wenn man mehrere Sorten mischt.🤔 Zumindest wirkt es so als hätte man es zumindest versucht😅

Nachtrag: ah nee ist dampfgegart, dann ist es so gut wie ausgeschlossen 🤦

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Mai 13:28
Ist glaub ich meines wissens nicht als Alleinfuttermittel angegeben- von den Zutaten ist es aber nicht unbedingt ausgeschlossen. Zumindest nicht, wenn man mehrere Sorten mischt.🤔 Zumindest wirkt es so als hätte man es zumindest versucht😅 Nachtrag: ah nee ist dampfgegart, dann ist es so gut wie ausgeschlossen 🤦
Da die meisten Halter aber immer nur einen Hersteller und davon auch nur eine Sorte füttern, wollte ich zumindest daraufhin gewiesen haben 🤓😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Mai 13:31
🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 13:38
Da die meisten Halter aber immer nur einen Hersteller und davon auch nur eine Sorte füttern, wollte ich zumindest daraufhin gewiesen haben 🤓😁
Ja da hast du zu 100%recht, nachdem ich irrtümlich davon ausgegangen bin es sei "roh" kann ich das sowieso nur zurücknehmen und dir beipflichten- wahrscheinlich nicht bedarfsdeckend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Mai 15:01
Großartig! 🤣

Ist das von dir oder hast du es irgendwo gefunden?
Eigentlich egal, in jedem Fall danke fürs zeigen! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
13. Mai 15:02
Ich musste auch herzlich lachen 😅😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 15:23
Hey liebe Eva, das stimmt so auch nicht. Beispielsweise die Lupine (mit 40 % Hauptbestandteil) bei Veggie ist reichhaltig am B12. Auch solche Bestandteile wie Eisen, Aminosäuren, etc würden das Etikett total unübersichtlich machen und müssen nach Futtermittelrecht nicht ausgewiesen werden. Wenn Alleinfuttermittel drauf steht, ist der Hersteller allerdings verantwortlich, die Nährwerte einzuhalten. Übrigens, alle wollen natürlich, aber alle Werte aufgedruckt haben. Das geht gar nicht weil selbst jedes Stück Fleisch, jede Karotte (es kommt ja nicht immer alles vom selben Bauernhof, unterschiedlich ist, daher lassen sich viele der Werte auch nur theoretisch ermitteln . Es werden Vitamine hinzugesetzt, damit der Nährstoffbedarf gedeckt ist. Diese müssen ausgewiesen werden. Der Rest muss nicht drauf stehen und wird auch stets falsch sein, wenn jemand die Werte ausweist. 🙈🙈🙏 @Eva O frag doch mal gezielt bei Finnie and Friends nach, bin mir sicher die werden dir eine gute Antwort geben können. Ich finde es im Allgemeinen echt gut sich hier auszutauschen. Aber deine Aussage, es könne zu 100% kein Alleinfutter sein, ist mehr als fraglich.
Hier die Antwort des Unternehmens 🤣

Auf die Frage nach Jod in der Sorte Huhn wurde nicht eingegangen, dafür wurde mir für den ersten Einkauf noch direkt der Promocode zugesandt.

Im Namen aller Veganer und Vegetarier auf dieser Welt: Das Geheimnis wie man aus 5% Hüttenkäse und ansonsten ausschließlich pflanzlichen Zutaten ausreichend B12 erschließen kann würde alle interessieren 😜🤡

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. Mai 15:37
Hier die Antwort des Unternehmens 🤣 Auf die Frage nach Jod in der Sorte Huhn wurde nicht eingegangen, dafür wurde mir für den ersten Einkauf noch direkt der Promocode zugesandt. Im Namen aller Veganer und Vegetarier auf dieser Welt: Das Geheimnis wie man aus 5% Hüttenkäse und ansonsten ausschließlich pflanzlichen Zutaten ausreichend B12 erschließen kann würde alle interessieren 😜🤡
Schade, da hatte ich mir mehr erhofft.
Die Antwort klingt ziemlich ähnlich wie bei der POTZBLITZ-Firma mit ihrem geheimen Erfolgsgeheimnis...
Ich hab vor paar Wochen bei Defu angefragt, der Demeter Tochter für Tierfutter. Hab seitenweise klein gedruckte Tabellen bekommen mit Analyse Daten für alle Sorten.
Im Futter hat leider genau das gefehlt, was ich mir so gedacht habe und wonach ich ausdrückenlich gefragt habe, wo das her kommt ... Aber trotzdem nice, dass und was sie geantwortet haben.

Es geht also doch... auch bei Naturprodukten und nicht nur dort.
... nicht nur bei Demeter, bei Anifit scheinbar auch