Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Mai 17:09
Trockenfutter hat eklige Zutaten
Ich hatte von vornherein den Eindruck, dass du eigentlich nur fragst, um eine solche oder ähnliche Antwort absondern zu können und es dir eigentlich völlig egal ist, was ich füttere.
Trotzdem hätte ich irgendwie eine fundiertere Kritik erwartet als das, aber das ist am Ende auch egal.

Ehrlich gesagt habe ich darauf überhaupt nur geantwortet, weil Simone sich der Frage angeschlossen hat...
Demnächst dann wieder nur per PN an ausgewählte Menschen, ich bin ja lernfähig... 😇✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea &
12. Mai 20:15
Hallo zusammen! Ich hänge mich jetzt einfach mal mit dran. Die Züchterin meiner Coco ist kürzlich auf "The Goodstuff" gestoßen und ist extrem überzeugt davon. Hat schon jmd. Erfahrung damit???

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Mai 21:07
Hallo zusammen! Ich hänge mich jetzt einfach mal mit dran. Die Züchterin meiner Coco ist kürzlich auf "The Goodstuff" gestoßen und ist extrem überzeugt davon. Hat schon jmd. Erfahrung damit???
Eigene Erfahrungen bisher zwar noch nicht damit, aber ich würde es ohne Bedenken geben, wenn ich mal was anderes ausprobieren wollte. Aus meiner Sicht einfach richtig prima Futter.
Gute Wahl!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Mai 21:11
Das von FInnie and Friends füttere ich auch seit kleinauf. Das Futter sieht super aus, riecht fantastisch und mein kleiner liebt es total. Kein unnötiger Kram drin und super nachhaltig. Bei meinem letzten Hund habe ich was anderes gefüttert, daswar zwar etwas günstiger als das hier aber lange nicht so gut! Klare KAUFEMPFEHLUNG
Geruch und Aussehen sollten nicht die Kaufkriterien sein, sonden der Input, sprich die Bedarfsdeckung und bei deinem Futter stellt sich die Frage: Wie bekommt der Hund bei dem Futter ausreichend Jod? Ist nicht deklariert. Zink ist zu wenig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kadir
12. Mai 21:20
Ich kann dir Barden aus der Dose empfehlen
Bekommt meine Daisy auch 1 mal die Woche von der Marke fresco ich zahle für 12 Dosen etwas über 40 Euro teuer aber hat alles was sie brauch Gemüse Obst Fleisch und gesunde fette :)
Schau mal auf die Webseite von fresco liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
12. Mai 21:37
Geruch und Aussehen sollten nicht die Kaufkriterien sein, sonden der Input, sprich die Bedarfsdeckung und bei deinem Futter stellt sich die Frage: Wie bekommt der Hund bei dem Futter ausreichend Jod? Ist nicht deklariert. Zink ist zu wenig.
Absoluter Schwachsinn. 🤣Zink ist definitiv nicht zu wenig, kannst du doch gar nicht beurteilen. Nach FEDIAF ist es ein Alleinfutter. Optik und Geruch sollten natürlich bewertet werden. Daran erkennt man nämlich meistens ob auch drin ist was drauf steht bzw. ob minderwertige Zutaten verwendet wurden.

Das mit dem Jod ist zwar nicht angegeben, muss es auch nicht da es sich um ein Alleinfutter handelt. Erst kieken dann quiecken sagt man hier im Norden 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
12. Mai 21:37
Ich kann dir Barden aus der Dose empfehlen Bekommt meine Daisy auch 1 mal die Woche von der Marke fresco ich zahle für 12 Dosen etwas über 40 Euro teuer aber hat alles was sie brauch Gemüse Obst Fleisch und gesunde fette :) Schau mal auf die Webseite von fresco liebe Grüße
Fresco wurde doch von nestle gekauft 🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
12. Mai 23:20
Fresco wurde doch von nestle gekauft 🙈🙈
Sicher dass du das nicht gerade mit der Tiefkühlkost Marke Frisco verwechselst? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Mai 03:49
Absoluter Schwachsinn. 🤣Zink ist definitiv nicht zu wenig, kannst du doch gar nicht beurteilen. Nach FEDIAF ist es ein Alleinfutter. Optik und Geruch sollten natürlich bewertet werden. Daran erkennt man nämlich meistens ob auch drin ist was drauf steht bzw. ob minderwertige Zutaten verwendet wurden. Das mit dem Jod ist zwar nicht angegeben, muss es auch nicht da es sich um ein Alleinfutter handelt. Erst kieken dann quiecken sagt man hier im Norden 😅
Es gibt viele Firmen die alleinfutter verkaufen und es ist trotzdem nicht bedarfdeckend

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Mai 05:38
Absoluter Schwachsinn. 🤣Zink ist definitiv nicht zu wenig, kannst du doch gar nicht beurteilen. Nach FEDIAF ist es ein Alleinfutter. Optik und Geruch sollten natürlich bewertet werden. Daran erkennt man nämlich meistens ob auch drin ist was drauf steht bzw. ob minderwertige Zutaten verwendet wurden. Das mit dem Jod ist zwar nicht angegeben, muss es auch nicht da es sich um ein Alleinfutter handelt. Erst kieken dann quiecken sagt man hier im Norden 😅
Schön wäre es. Zink kann und will ich so schnell nicht beurteilen, Jod sieht tatsächlich so aus als wäre es nicht vorhanden.

Als Alleinfuttermittel wird auch die Veggie Linie von denen verkauft. Ohne B12, Eisen und Methionin (Aminosäure), am besten noch Taurin und wahrscheinlich noch andere Aminosäuren und Mineralstoffe kann man das aber zu 100% als Alleinfuttermittel ausschließen. Außer sie haben das geschafft, was Veganer seit Jahren versuchen und eine verlässliche pflanzliche unsynthetische B12 Quelle gefunden😜 Die 5% Hüttenkäse, kann ich mir jzt nicht vorstellen, dass ausreichend sind.