Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
11. Mai 10:00
Hört sich gut an , ich kann auf der Seite nicht erkennen wieviel Gramm man füttern soll
Hier müsste es stehen . Beispiel bio Rind

Beitrag-Verfasser-Bild
He
11. Mai 10:00
Hier müsste es stehen . Beispiel bio Rind
Danke ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 10:25
Ich füttere das Nassfutter von Finnie and Friends. Ein tolles ehrliches und junges Startup mit tollen Sorten. Es ist immer Bio Gemüse / Bio Obst drin. Wildfleisch gibt es ja nicht als Bio . Preise sind fair und meine Hunde vertragen es super. Der Kot ist deutlich besser und vor allem weniger geworden. Das spricht für eine sehr gute Verwertung.
Was kostet da eine 800gr Dose

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
11. Mai 10:29
Was kostet da eine 800gr Dose
800g gibt es da leider noch nicht. Glaube die haben erstmal mit 400g angefangen. Für mich vollkommen okay. 400g liegen zwischen 3,49 und 3,99 EUR

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
11. Mai 10:30
800g gibt es da leider noch nicht. Glaube die haben erstmal mit 400g angefangen. Für mich vollkommen okay. 400g liegen zwischen 3,49 und 3,99 EUR
Bei so einem Mini Hund ja aber bei drei dsh

Beitrag-Verfasser-Bild
A
11. Mai 10:31
Hallo, nach langem such füttern wir Wolfsblut. Verträgt unser Hund sehr gut ob trocken oder nass.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lara
11. Mai 10:35
Bei so einem Mini Hund ja aber bei drei dsh
😇😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
He
11. Mai 11:39
Ich PREDIGE das nicht unbedingt im Forum, weil ich denke, dass jetzt nicht jeder unbedingt DAS Füttern muss, was bei uns in den Napf kommt. Ist aber natürlich kein Geheimnis: Brendy bekommt als Grundfutter kaltgepresstes "Naturnah" von der Markus Mühle. Mir war bei der Auswahl unter anderem wichtig, dass es bedarfsdeckend ist und keine ekligen Zutaten enthält, von denen ich nicht möchte, dass mein Hund das Fressen muss... Damit ist sie in der Verdauung sehr stabil und das war nötig und wichtig. Als Windhund Mix braucht sich aber eh mehr Energie und Kalorien als ihre normale Ration, die ihren Bedarf an Vitaminen und Mineralien deckt. Deswegen kann ich immer noch mal ein bisschen was leckeres gesundes dazu geben, ohne mir groß Gedanken zu machen. Aber bei anderen Haltern und anderen Hunden sieht es vielleicht ganz anders aus. Es gibt viele schöne und gute gesunde Futter mit vernünftigen Zutaten. Und noch mehr nicht so tolle, wie ich finde.
Trockenfutter hat eklige Zutaten

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Mai 12:15
Trockenfutter hat eklige Zutaten
Welche? Markus Mühle find ich von den Zutaten nicht schlecht, wobei da natürlich jeder unterschiedliche Vorlieben haben darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pascal
11. Mai 12:25
Ich füttere das Nassfutter von Finnie and Friends. Ein tolles ehrliches und junges Startup mit tollen Sorten. Es ist immer Bio Gemüse / Bio Obst drin. Wildfleisch gibt es ja nicht als Bio . Preise sind fair und meine Hunde vertragen es super. Der Kot ist deutlich besser und vor allem weniger geworden. Das spricht für eine sehr gute Verwertung.
Das von FInnie and Friends füttere ich auch seit kleinauf. Das Futter sieht super aus, riecht fantastisch und mein kleiner liebt es total. Kein unnötiger Kram drin und super nachhaltig. Bei meinem letzten Hund habe ich was anderes gefüttert, daswar zwar etwas günstiger als das hier aber lange nicht so gut! Klare KAUFEMPFEHLUNG