Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
8. Mai 13:19
Spannend :) Könnte hier jemand noch mal was dazu sagen, der Ahnung hat🙈 Steffi? Tom? Eva? Noch jemand? Bei Arthrose baut sich Knorpel ab und es ist schmerzhaft. Beim Menschen sagt man, dass man Fleisch und Weizenprodukte sowie Zucker reduzieren soll. Ein normales Gewicht ist wichtig und eben auf entzündungshemmene Öle zu setzen. Wichtig ist aber Silizium, was in Hafer, Hirse, Reis enthalten ist. Damit wäre die Pauschalaussage „Getreide“ ist nicht gut, meiner Meinung nach nicht zu halten. Aber ich kenne mich wirklich nicht aus🙈 Simone, kannst du das sonst näher erläutern?
Du kannst ja mal googeln wenn es dich so interessiert mir wurde das von mehreren Tierärzten geraten auch von Orthopäden und auch von Physiotherapeuten. Meine Hunde werden medizinisch bestmöglich versorgt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Mai 13:36
Du kannst ja mal googeln wenn es dich so interessiert mir wurde das von mehreren Tierärzten geraten auch von Orthopäden und auch von Physiotherapeuten. Meine Hunde werden medizinisch bestmöglich versorgt
Das ist gar kein Angriff und Tierärzte sollten das hoffentlich wissen. Ich gehe davon aus, dass du deinen Hund bestmöglichst versorgst.

Da Google mich nicht schlauer gemacht hat, frage ich hier nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yasmin
8. Mai 13:45
Keine Ahnung ob es schon genannt wurde, aber wir füttern Platinum. Sowohl Nass-als auch Trockenfutter und sind damit super zufrieden :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
8. Mai 13:48
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Von Naturavital,

Beitrag-Verfasser
Hil
8. Mai 14:45
Eigentlich nettes Zeug, nur halt sehr Fleisch-lastig... Calcium wird wahrscheinlich passen mit der Eierschale, denke ich. Jod sicher nicht, wie du schon selbst sagst. Vitamin D und E müsste man mal genauer hin schauen. Zink und B Komplex auch. Würde mich eigentlich fast schon auch interessieren, ma zu gucken, was da fehlt und was schon abgedeckt ist.
Was meinst du Tom, würde es reichen zu den Mahlzeiten 3-6-9 Öl und Seealgenmehl und einmal die Woche ein rohes Eigelb und Nuss-Saatenmischung zu geben ausreichen, um es bedarfsdeckend zu machen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Mai 15:18
Spannend :) Könnte hier jemand noch mal was dazu sagen, der Ahnung hat🙈 Steffi? Tom? Eva? Noch jemand? Bei Arthrose baut sich Knorpel ab und es ist schmerzhaft. Beim Menschen sagt man, dass man Fleisch und Weizenprodukte sowie Zucker reduzieren soll. Ein normales Gewicht ist wichtig und eben auf entzündungshemmene Öle zu setzen. Wichtig ist aber Silizium, was in Hafer, Hirse, Reis enthalten ist. Damit wäre die Pauschalaussage „Getreide“ ist nicht gut, meiner Meinung nach nicht zu halten. Aber ich kenne mich wirklich nicht aus🙈 Simone, kannst du das sonst näher erläutern?
Ich hatte keine Lust auf ne Diskussion darüber, kann es aber vor allem so pauschal nicht bestätigen. Auch über Tierisches Eiweiß könnte man das selbe sagen. In der Humanmedizin wird übrigens bei Arthrose übrigens oft zu vegetarischer oder veganer Ernährung geraten....😂

Bin auch skeptisch, ob man durch googeln zwingend schlauer wird, sofern man nicht genau auf die Qualität der Quelle achtet. Man wird Aussagen finden dazu.
Aber irgendwer schreibt in der unendlichen weite des Internets fast alles irgendwo rein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Mai 15:20
Was meinst du Tom, würde es reichen zu den Mahlzeiten 3-6-9 Öl und Seealgenmehl und einmal die Woche ein rohes Eigelb und Nuss-Saatenmischung zu geben ausreichen, um es bedarfsdeckend zu machen?
So aus dem Hut schwer zu sagen. Aber ich denke, dass ich vielleicht nächste Woche mal Zeit finde, mir das mal genauer anzuschauen...
Melde mich dann bei dir

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
8. Mai 15:35
So aus dem Hut schwer zu sagen. Aber ich denke, dass ich vielleicht nächste Woche mal Zeit finde, mir das mal genauer anzuschauen... Melde mich dann bei dir
Mal von der Nuss Saatenmischung abgesehen gebe ich die oben genannten Komponenten auch zum Herrmanns dazu.
Manchmal noch Apfel oder rote Beete Flocken.
Und die B Vitamine und C und E
Was für eine Nuss Saatenmischung gibt es denn ? Wenn ich sowas höre bin ich gleich alarmiert....🤔😁😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Mai 16:06
Mal von der Nuss Saatenmischung abgesehen gebe ich die oben genannten Komponenten auch zum Herrmanns dazu. Manchmal noch Apfel oder rote Beete Flocken. Und die B Vitamine und C und E Was für eine Nuss Saatenmischung gibt es denn ? Wenn ich sowas höre bin ich gleich alarmiert....🤔😁😂
Bleib locker. Deine Maus ist sehr gut ernährt. Nuss-Saatenmischung klingt für mich spontan irgendwie nach den Tüten von "Seeberger"...
Ne hand voll Sonnblumenkerne mit paar Haferflocken und nem Löffel Weizenkleie und getrocknete Erdbeer-Schnipsel wäre übrigens auch ne Nuss-Saatenmischung... 😂

Mit dem Namen lässt sich das prima für teuer Geld verkaufen, aber ob das wirklich immer so nötig ist, steht auf nem anderen Blatt.

Beitrag-Verfasser
Hil
8. Mai 16:45
Bleib locker. Deine Maus ist sehr gut ernährt. Nuss-Saatenmischung klingt für mich spontan irgendwie nach den Tüten von "Seeberger"... Ne hand voll Sonnblumenkerne mit paar Haferflocken und nem Löffel Weizenkleie und getrocknete Erdbeer-Schnipsel wäre übrigens auch ne Nuss-Saatenmischung... 😂 Mit dem Namen lässt sich das prima für teuer Geld verkaufen, aber ob das wirklich immer so nötig ist, steht auf nem anderen Blatt.
Sie bekommt einfach einmal in der Woche einen EL von meiner Nuss-Saatenmischung ab, die ich mir ins Müsli mische. Mehr ist das nicht. Ich kaufe nichts extra. Schaden tut es ja nicht. Ob es tatsächlich etwas bringt, weiß ich nicht. Aber es schmeckt ihr.